Beiträge von andy-1995

    Hallo an alle VW Freunde ,


    VW T4 Pritsche BJ 1995 2,4 L AAB Motor 57 KW


    Habe nun ein Merkwürdiges Geräuch an meinen VW T4 !


    Das Fahrzeug stand nun gut 2 Wochen , Denn Vorher hat er es nicht getan .


    Nun Habe ich das Fahrzeug heute Gestartet und auch gefahren , Nun Das Geräuch was mir Sehr aufgefallen ist schon beim Standlauf


    Am Luftfilter ist nun ein Lauteres Klopfen , Nun hatte ich den schlauch zum Motor Hin abgemacht , Dort hörte ich nun aber auch das er nicht normal Läuft , sobald ich den Schaluch wieder dran gemacht hatte , war das geräuch nun wieder Da .


    Dieses kann doch bitte nichtvon das Stehen des Fahrzeuges kommen ??


    Danke im vorraus für eure Antworten.


    Nachtrag , Ger könnt Ihrnoch Eure Meinungen abgeben.


    Bekannter war eben bei mir und das Fahrzeug noch mal auf unsere Bundesstrasse Gefahren , nun sagte er , Das Wohl die düsen zu Gewesen sind, nun sind Sie wieder frei und der Öldurchlass ist wieder gegeben . Denn wenn es dieses Nicht gewesen wäre , dann wären es die hydrostößel , Das innen einer durchaus gebrochen sein könnte

    Hallo an alle Vw Freunde


    Habe nun ein Problem meine Batterie Anzeige Leuchtet nun seit Gestern auf , Heute Morgen Beim Nach den Strarten war die Batterie Leuchte Erloschen . Etwas Später Ging Sie nun doch wieder an , und blieb bis heute abend auch an .


    nun habe ich mich Unter Das Fahrzeug gelegt und versucht eine Teilenummer Zu Finden , leider Vergenbens !


    Weiss eben nur Das es eine Bosch ist . Und Diese auch kein Regler mehr hat , zumindest nix zu sehen ,


    Nun zu meine Frage, Kann es nun die Lichtmaschine Sein ??


    Gelaufen Hat das Fahrzeug ca 350.000 Tkm


    Bosch Lichtmaschine an der seite mit einen Schwarzen Plastikgehäuse versehen , Denke doch Das sie mal getauscht wurde , Oder ?? Standard von 1995 ??

    Hallo Vw Freunde


    Daher wir gestern die Blattsicherrung ( 80 Ampere ) gemessen habe und dort kein Strom ankam.


    Habe ich darauf ein Anderen Sicherungskasten besorgt , den habe ich dann gestern abend noch eingebaut


    kompletter stromkreislauf da , bis hin zu den Glühkerzen .


    Heute morgen Glühte das fahrzeug einwandfrei , und sprang sofort an ,


    Fehlerquelle wohl das ZE gewesen.


    Danke für eure Antworten .


    Und vorallen ein Fettes Danke an Otto 1992


    Gruss


    Andy

    Hallo Vw Freunde


    Daher wir gestern die Blattsicherrung ( 80 Ampere ) gemessen habe und dort kein Strom ankam.


    Habe ich darauf ein Anderen Sicherungskasten besorgt , den habe ich dann gestern abend noch eingebaut


    kompletter stromkreislauf da , bis hin zu den Glühkerzen .


    Heute morgen Glühte das fahrzeug einwandfrei , und sprang sofort an ,


    Fehlerquelle wohl das ZE gewesen.



    Gruss


    Andy

    nun das ZAS war es nun nicht gewesen , habe nun für den 11.01 einen Termin für die Werkstatt das ich heute abend das fahrzeug dort hinstelle und sie es Morgen dann test können ,


    werde dann dieses hier Berichten


    denn kann nicht nur kaufen es sollte doch erst die genaue fehler quelle gesucht werden woran es nun wirklich liegt .


    Wie Otto - 1992 schon beschrieben hat ist dort ein Stecker mit blau/weiss Kabel das der durchaus was zu sagen hat , nun leider kein Gegenstecker wo man den verbinden kann ,


    mfg


    Andy

    dumme Frage: legst du den Strom dabei am Eingang der Sicherung an oder am Ausgang?
    Denn daß diese Streifensicherung sich dem Betrachter als OK präsentiert, auch die Durchgangsmessung besteht, aber dann beim "in die Hand nehmen" auseinanderbröselt, ist auch ein gern genommenes Fehlerbild.


    kann ich dir gern schreiben habe das kabel immer an beiden schreiben der 80 ampere sicherrungen gehalten ,


    Mag zwar nicht so schlau sein daher ich nun kein Mensch bin der jeden tag an einen Fahrzeug schraubt , nun trotzallen habe ich die Sicherrung losgeschraubt und eine neue 80 ampere sicherrung eingesetzt .

    Es fehlt immer noch eine klare Aussage ob die Vorglühleuchte (bei kaltem Motor) leuchtet und wenn ja, wie lange.



    Die Vorglühleuchte Funktioniert nicht , nun hat Die Vorglühlampe seit ich das Fahrzeug habe nie Geleuchtet , Trotzdem immer nach den Vorglühen angesprungen Tacho Wechsel steht Kurz bevor.



    Habe nun das ZAS Gewechselt unjd muss nun warten das Der Motor Kalt wird um zu Testen ob Er vorglüht.

    Hi,


    die Stecker an der Zentralelektrik fallen nicht einfach so raus. Die sind gesichert, das rausnehmen ist nicht so trivial.
    Es ist durchaus 'üblich', dass hinter der ZE der eine oder andere Stecker 'rumhängt'. Daher wäre es wichtig zu wissen, ob irgendwas nicht geht.


    Tomy



    Hallo Tom


    Das Vorglühen geht nicht mehr , daher das Fahrzeug nicht über das Vorglührelai anspringt , sondern muss das Fahrzeug überbrücken das er Vorglüht ,


    mfg


    andy

    Woher weisst Du das? Hast Du den Stromfluss GEMESSEN?


    Das geht praktisch nur mit einem gleichstromtauglichen Zangenampermeter.


    Der Strom soll je Glühkerze ca. 10 Ampere betragen.
    Bei 5 Zylindern also ca 50 Ampere bei 4 Zylindern ca. 40 Ampere.
    Wenn "nur" 2 Glühkerzen ausgefallen sein sollten, geht u.U. nichts mehr.



    Das Stimmt wohl , Wie kommt es dann Bitte wenn ich vorne im Motorraum Die Sicherung zur Batterrie Überbrücke das er dann Vorglüht ??? und anspringen tut ???


    Also sind Die Kerzen Heile und Glühen alle Vor , Werde Das Fahrzeug in einer Werkstatt Geben , den beim Stromkreislauf oder was es immer sein wird denke ich kann man nur spekulieren .


    Werde auf jeden fall Das Ergebnis hier rein schreiben was es nun gewesen ist

    valledoria2.jpg


    IMG_0637.JPG


    Ich weiß jetzt nicht was ich gemacht habe, das Scannen hat geklappt, das Speicher auch, ich hoffe mal das man die Pläne jetzt im Anhang sehen kann.
    Davon gibt es noch ca 3 Kg Papier für Modelle ab 1991, aufgeschlüsselt in alles was jeh in diese Modelle eingebaut wurde.
    Wäre schön wenn mal jemand sagen könnte ob das mit dem Anhang geklappt hat.
    Gruß, Otto1992!



    Hallo , Vieleicht weiss jemand was hinter Den sicherrungskasten sind Drei Lose stecker , 1 Weiss ( 1 Kabel ) 2 Schwarz ( 1 Kabel ) 1 Gelber ( 1 Kabel ) und eine Brücke in Schwarz Denke nun aber das dieser nicht irgendwo rein kommt ,

    Dein Betrag ist etwas schwer zu verstehen, außer dass der Wagen nur mit Überbrücken anpringt.
    Hast du die Sicherung der Vorglühanlage überprüft? Die bekommt gerne mal einen Haarriss, die man fast nicht sieht. Wenn man sie ausbaut hat man dann aber zwei Teile in der Hand.
    Ansonsten kann man messen, ob während des Vorglühens Spannung an den Glühkerzen anliegt.



    Hatte die sicherrung abgeschraubt Sie ist heile !


    Ja Überbrücke von Der Sicherrung direkt zur Batterie dann Glüht er vor ! und Springt an

    Hallo Vw Freunde , Fahrzeugdaten VW T4 Doka Pritsche AAB Motor 2,4 L 57 KW Zulassung 11/1995 3160000 KM


    Habe nun gemessen es kommt kein Strom zur der sicherrung von motorraum an wo die 80 Ampere Sicherrung sitzt an


    Mein Vorglührelai Arbeitet , Springt trotzdem nicht an ! wo kann ich Messen ob ich weiß das der Strom an Die Sicherrung im Motorraum Ankommt ???


    Denn Momentan Starte ich über Die Sicherrung von Motorraum , Überbrücke Von Hauptsicherrung die in Motorraum Etwas über der Batterrie ,


    Kurz und bündig gesagt Hauptsicherrung zur Batterie Überbrücke ich Direckt und er Springt dann auch an !!!


    Es ist ein Neues Vorglührelai Eingebaut !!! Vieleicht kann mir Jemand Telefonisch eine Auskuft Geben denke vieleicht für mich verständlicher


    Rufe auch gern Zurück 0162 - 235 85 06 , weil das Problem bekomme ich sionst nicht gelöst ,

    Moin,


    soetwas gibt es nicht. VW nutzt beim T4 eine Unmenge unterschiedlicher Stomlaufpläne für die einzelnen Komponenten wie Motor, Lüfter, Getriebe...
    Eine Übersicht über die Verkabelung der Zentralelektrik findest Du im T4-Wiki-Artikel Zentralelektrik. Von dort nach Bedarf weiter gehen zu Mehrfachstecker, Leitungsverteiler...



    Ach du Schei..e Danke für die Info habe ich mir mal Angeschaut , wie ich es auf den Bild Gesehen habe könnte Es der Stecker Z1 sein nun muss ich nur noch die Farbe Des kabels wissen vieleicht ist mir damit schon geholfen , denn so kleinere Steker sind ja da die so lose rum hängen.


    mfg

    Mal anders rum, welches Problem hast du?


    Stefan[/quote]


    habe nun das Problem das ich den Sicherrungskasten etwas rausgezogen habe , und denke das ich da irgendwo ein kabel aus gezogen habe , wobei dort drei lose Kabel inkl. Stecker Hängen, Den sicherrungskasten habe ich etwas rausgezogen daher ich schauen sollte ob der Stecker von den Vorglührelai richtig drin steckt , nun ist es so das Er nicht mehr über das Vorglührelai Vorglüht und nicht Reagiert


    nun glühe ich ihn direkt über die Sicherrung und Batterie Vor und springt sofort an .


    das Vorglührelai ist ein Neues !