Beiträge von andy-1995

    Mal anders rum, welches Problem hast du?


    Stefan[/quote]


    Das ich nicht mehr Vorglühen kann von Das Relai aus , daher ich nun den sicherrungskasten nach vorne Geschoben habe um zu sehen ob der Stecker von vorglührelai richtig drauf ist , wurde mir nun gesagt das ich dieses machen sollte , nun ist es eben das er nicht mehr anspringt wenn ich vorglühe über den schlüssel ,


    daher denke ich nun das ich ein oder zwei Stecke rausgezogen habe , wobei nun 2 Stecker dort lose rum baumeln und ein dritter der merkwürdig aus sieht irgendwie rausgezogen habe , was ich aber nicht zuordnen kann , daher sagte mein bekannter er bräuchte dazu ein Stromlaufplan um dieses zu zu ordnen


    nun Glühe ich das Fahrzeug von vorne an , und zwar von Der Sicherrung zur Batterie Direckt und er Springt Tadellos an


    mfg


    andy

    Hallo , habe ich schon nach geschaut , wie soll ich das am besten Beschreiben was ich suche ,


    Den ganzen Stromkreis die Kabel die von den Sicherrungskasten ( hinter den sicherungskasten ) inkl Stecker weg gehen . also den Komptellten Schaltplan , vieleicht hat ja jemand so ein Schaltplan von das das Gleiche Fahrzeug , wer mir dieses zu Mailen kann .

    Suche Stromlaufplan Sicherrungskasten , Für Vw Doka 2,4 L Diesel AAB Motor , 57 KW Baujahr 1995


    Daher ich nun den sicherrungskasten Rausgezogen habe um zu Schauen ob der Stecker von vorglührelai richtig drauf ist.


    kann mir Durchaus Stecker abgegangen sein wo ich den Sicherrungskasten Rausgezogen habe , daher er nicht mehr anspringt wenn ich Das Fahrzeug über den Schlüssel Vorglührelai vorglühe .



    Es kam Dadurch daher auf 'Den neuen Vorglührelai auf den Pins Schwarze Verbrannte Punkte drauf sind , darauf wurde mir gesagt das es dadurch kommt das Das Vorglührelai kein richtigen Kontakt bekommt und deswegen die Schwarzen punkte als Verbreuung drauf kommen vieleicht sagt es nach meiner Schwierigen Beschreibung etwas mehr aus

    VW T4 Baujahr 1995 - AAB Motor 2,4 L


    Tacho von Vw T4 , Kann man da eigentlich jeden Tacho einbauen von Baujahr 1990 - 1996 Egal ob er Die endund Nach den Buchstaben DK - BQ - AC hat , oder Ähnliches ???


    denn auch von einen Vw Passat Diesel sind die auch Baugleich ???


    eine Frage Bitte noch mein Tacho hat ja kein Drehzalmesser ,Sondern eine Uhr , kann ich dann einen Mit Drehzalmesser einbauen ???


    Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

    Ja das Relai Klickt ca nach 10 - 15 Sekunden Hörbar

    Hallo , habe wohl nur Pech ! Vw T4 Diesel 2,4 L AAB Motor mit 57 KW Baujahr 1995


    Habe nun einen Anderen Tacho für mein T4 Gekauft der auch einwandfrei lief , nun aber Leuchtet die Lampe von vorglühen nicht mehr mit auf .


    Nachdem ich den tacho aufgemacht habe und die Leiterbahn für die Instrumenten Beleuchtung Gewechelthabe ,nun geht die instrumentenBeleuchtung , kann nun sein Das die Platine durchaus ein weg bekommen hat ,


    Obwohl ich eine Weile Vorglühe ca 7 - 10 sekunden

    ist es möglich das er deswegen Schlecht anspringt ??


    Oder auch anders Gefragt würde ein Diesel Anspringen wenn kein Tacho eingebaut ist ???


    Hallo


    Also hatte den luftfilter auf verdacht gewechselt , hätte aber nicht not getan denn so schlecht war er nicht denn er war noch nicht mal verölt der vorbesitzter muss ihn erst gewechselt haben , daher kann es nicht an den luftfilter gelegen haben , denn noch ein zusatz das fahrzeug sprang auch wieder mit den alten Luftfilter an habe ihn ja erst 2 tage danach gewechelt .


    trotzdem vielen dank für deine Antwort und eben deinen Hinweis auf meine Frage .


    Danke dir für deine antwort


    damit kann man doch schon was mit anfangen ,


    Hej Harry,


    wäre ein "Jo, Glühkerzen." nicht noch eine Spur norddeutscher gewesen? ;)


    Ahoi nache Waterkant
    Pom


    hallo alle zusammen :


    Den Fehler Des Startproplems kann Niemand sagen .


    Fahrzeug Wahr in der werkstatt , Glühkerzen vollkommne Ok


    Zahnriemen OK


    Vorsicherrung OK


    Vorglührelai In Ordnung OK


    Er Springt nun Wieder Einwandfrei an , Kann ja nun nicht daran gelegen Haben Das ich ein Neuen Luftfilter eingebaut habe.


    Daher kann Niemand die Fehler quelle Sagen , daher er Jetzt wieder Einwandfrei anspringt -

    hallo alle zusammen :


    Den Fehler Des Startproplems kann Niemand sagen .


    Fahrzeug Wahr in der werkstatt , Glühkerzen vollkommne Ok


    Zahnriemen OK


    Vorsicherrung OK


    Vorglührelai In Ordnung OK


    Er Springt nun Wieder Einwandfrei an , Kann ja nun nicht daran gelegen Haben Das ich ein Neuen Luftfilter eingebaut habe.


    Daher kann Niemand die Fehler quelle Sagen , daher er Jetzt wieder Einwandfrei anspringt -



    Danke euch für eure Vielen Antworten .

    Ja, einen Haarriss in der Streifensicherung sieht man erst wirklich, wenn man die Sicherung rausnimmt (und zwei Teile in der Hand hat)
    Wenn sie noch ganz ist, kann man sie auch wieder reinmachen, aber ist eh ein Pfennigartikel.
    Lass dem Wagen mal Wartung zukommen: Wenn der Riemen 70.000 wirklich ohne Nachspannen drauf hat, prüfen, einstellen und Förderbeginn einstellen lassen.
    Wenn es möglicherweise 70.0000 oder auch 100.000 oder noch mehr sind: Neu machen lassen!


    Die Kerzen kann man auf Verdacht tauschen (zumindest vier davon vergleichsweise einfach), muss man aber nicht. Ein Messen des gesamten Stromes beim Vorglühen lässt Rückschlüsse auf eine Anzahl an defekten Kerzen zu. Danach Differtialdiagnose.


    also frage , wenn ich jetzt meinen schutzbrief nehme und anrufe das mein fahrzeug nicht anpringt kann der das auch Messen ??? oder machen die das dann doch nicht ???


    Nein Die Sicherrung war nicht durchgebrannt gewesen . Km 320.000 zum messen habe ich keine Erfahrung mit , bin leie bei sowas


    Hallo : wartung kann ich nicht Sagen aber der zahnriemen solte vor 70.000 Km gemacht wurden sein , Der motor hat nun 320,000 Km Gelaufen.


    nein Die Sicherrung war nicht durchgebrannt , aber eben ein haarriss kann man ja nicht erkennen so dachte ich das ich die dann mal wechsle , denke nun aber auch das ich die Glühkerzen wecheseln werde , mal sehen was dann passiert .


    und die allgemeine Wartung ist schon lange her wie ich es im buch sehen kann.

    Hallo habe einen Vw Pristsche t 4 Bj 1996 2,4 D Zahnriemwechsel vor 70.000 Km Laufleistung , 320.000 Km


    Habe nun das Fahrzeug Vorgestern mit Startpilot Starten müssen , denn ohne war nix zu machen .


    Nun sprang er Gestern Nachmittag An , nun aber auch Schlecht , vobei ich sagen muss ohne Startpilot .


    dann wollte ich mit das Fahrzeug Gestern Abend noch mal weg , Wieder ohne startpilot nix zu machen Er sprang ohne den nicht an .


    was bitte kann das sein ???