Beiträge von ron11

    Hallo,
    Das 6-Gang-Getriebe bietet Ihnen eindeutig eine bessere Wahl eines Gangs für jede Fahrsituation. Sie sollten ein Getriebe mit einer stabilen Übersetzung mit der Gangwahl 1-5 wählen, welches Ihren Wünschen entsprechen würde. Wir zeichnen Ihnen ein Diagramm mit einem 6-Gang-Getriebe, die Übersetzung zum 6. Gang kann 0,59 sein.
    Falls Sie 5 Gang 0,62 haben möchten, werden sie einen riesigen Abstand vom 4 Gang haben. Wir können es im Diagramm vergleichen. Wählen Sie die Gangwahl 1-5 (es reicht, den Getriebecode zu schreiben).
    MfG Ron
    (eingeben in Google: conversion kit EuroTuning)

    Warum sollte sich eine tschechische Firma um die deutschen Regeln scheren? Die Frage ist doch: Unterscheiden sich die Höchstgeschwindigkeiten bei unterschiedlichen Getrieben oder gleicht das die Motorcharakteristik aus? Bei den Mopeds hat man durch andere Ritzel mal schnell eine andere Fahrzeugart (Kleinkraftrad => Leichtkraftrad) mit dem Verlust des Versicherungsschutzes. Ohne Leistungssteigerung war die Geschwindigkeitsänderung aber marginal. (das gilt nicht für die elektronisch gedrosselten Plastemopeds)


    Eine tschechische Firma löst keineswegs deutsche Vorschriften. Wie an den Bezeichnungen der Vorschriften für Fahrzeuggeräusche, z.B. 70/157/EWG und an den Namen für Emissionslimits z.B. EURO 4, zu erkennen ist, handelt es sich nicht um deutsche Vorschriften.
    Ich reagier auf das anliegende Zitat im Diskussionsforum. Aus der Vielfalt der Diskussionen auf unterschiedlichen Foren und aus den in ihnen enthaltenen Beiträgen mit der Problematik der Motordrehzahlhöhe bei Fahrt mit einer bestimmten Geschwindigkeit beim VW T4 kann gefolgert werden, dass dieses Thema viele Besitzer von VW T4 interessiert.
    Wie es scheint, sind die grundsätzliche Lösung die Überlegungen über den Austausch des gesamten Getriebes oder über die Verlängerung des 5. Gangs. Deshalb bot ich eine Lösung an, die als ein Kompromiss zwischen Arbeitsaufwand, Preis und Eingriff in Parameter erscheint, beschränkt durch die Gesetzgebung.
    Wenn die Abstufung und die Anzahl der Übersetzungsverhältnisse bei den neueren VW T4 und bei mehr als rund 5 Jahre alten Fahrzeugen verglichen wird, kann man zu der Schlussfolgerung kommen, dass die Hinzufügung des 6. Gangs, der länger ist und an den 5. Gang anknüpft, mit dem derzeitigen Trend der Getriebeabstufung korrespondiert.
    Und was die Betrachtungen über die Erhöhung der im Fahrzeugschein angegebenen Maximalgeschwindigkeit durch die Verlängerung des Gangs anbetrifft, kann man voraussetzen, das durch die Schaltung auf einen höheren Gang nur das Auto schneller werden würde, dessen Maximalgeschwindigkeit mit 5. Gang mit dem Drehzahlbegrenzer begrenzt werden würde. Ich denke, in dieser Art und Weise ist kein VW T4 Getriebe abgestuft.


    Guten Tag,
    die Modifizierung der Fa. EuroTuning, über die ich sprach, bedeutet keine Änderung, was die Emissionen oder Geräusche betrifft. Die Emissionen und Geräusche werden bei den Autos, für die die Modifizierung bestimmt ist, nach Regeln beurteilt, die festlegen, dass Emissionen und Geräusch beim geschalteten 5. Gang gemessen werden und jede Änderung der Übersetzung des 5. Gangs um mehr als 8 % bedeutet, dass das Auto den Normen nicht entspricht, die im Fahrzeugbrief angegeben sind. Gleich bleibt auch die maximale Geschwindigkeit beim 5. Gang, der 6. Gang ist für eine wirtschaftliche Betriebsart bestimmt, die maximale Geschwindigkeit wird nicht überschritten werden.
    Fazit:
    Jedwede Änderung des Getriebes oder nur eine bloße Verlängerung des 5. Gang bedeutet, dass wenn sich die Gesamtübersetzung (Gesamtübersetzung = permanente Übersetzung x Übersetzungsverhältnis des 5. Gangs) zum 5. Gang von der Gesamtübersetzung unterscheidet, die für das entsprechende Auto vom Fahrzeughersteller genehmigt ist, um mehr als 8% unterscheidet, wird das Fahrzeug den Vorschriften für den Betrieb der Motorfahrzeuge nicht gerecht.


    Dies ist meine Meinung, mein Diskussionsbeitrag.

    Getriebeumbau (VW, Audi, Skoda und Seat)
    Ein spezieller Teilesatz fügt den 6. Gang zum klassischen 5-Gang-Getriebe vom Typ 02A oder 02J aus der Produktion hinzu. Die Montage des 6. Gangs wird durch die originelle Konstruktion der Verlängerungswellen, der Zahnräder des 5. und 6. Gangs und des neuen Getriebedeckels ermöglicht. Montage dauert 3 Std. ohne Notwendigkeit, das Getriebe aus dem Fahrzeug auszubauen.
    https://docs.google.com/viewer…jktZmY2ODU0YmJiN2Yw&hl=cs