Beiträge von anrodo

    Die Lenkung läuft frei und im aufgebockten zustand auch leichtgängig. Öl hab ich wieder erwartend eigefüllt und kein Leitungswasser ;) Muss sagen das sie noch nie leicht ging, könnte an den 235gern Reifen liegen. Aber mit dem neuen Getriebe deutlich schwerer. Achsvermessung mach ich am Montag, aber der Bus fährt super gerade, also nicht das Gefühl das die Spur verstellt ist. Hab die Abstände der Kugelköpfe von der alten Lenkung übernommen.

    Hallo,
    will Euch ja nicht dumm sterben lassen:
    An dem Felgenschloss steht in der Mitte eine Erhöhung raus die zur Führung des Schlüssels dient. Auf diese habe ich erst eine 13 nuss, vielfach verzahnt, draufgeschlagen und diese dann zum Materialabhub gedreht. Das gleiche mit einer 12er Nuss. Dann eine 12er sechskant Nuss draufgeschlagen und damit dann das Schloss runtergedreht. Eigendlich ganz einfach, man braucht nur vier 12er Nüsse (leider halten sie nur eine Schraube und platzen dann kaputt) , einen dicken Hammer, eine Verlängerung für die Nuss (die nachher auch schrott ist) und nicht zu vergessen GLÜCK!!!
    danke für alle guten Ratschläge und Angebote zur Hilfe

    Hallo zusammen,
    wollte heute Winterreifen aufziehen und dabei hat sich der Schlüssel (Nuss) vom Felgenschloss verabschiedet.
    Leider kenne ich den Hersteller nicht und hab nun ein "kleines" Problem. Hoffe das jemand einen guten Rat
    für mich hat.
    mfg anrodo:wall: