Beiträge von spike49

    He hallo, hab folgendes Problem das meine Handbremse sich anziehen lässt aber die Kolben der Scheibenbremse(hinten) sich nicht mehr von selbst lösen wenn ich diese wider los mache.
    Hab denn mechanismus der einzelnen Kolben schon mehrfach mit Wd40 oder rostlöser gangbar gemacht die hält aber meist nur nen guten Monat an. Hab auch schon neue Seilzüge und die kleine Feder am Kolben erneuert, bringt auch nix.


    Gibts da ein Trick oder eine Dauerlösung ohne die Bremskolben zu erneuern?

    Also erstmal geil drauf die karre zu schrotten bin ich nicht. Hatte mit denn Rädern das auch erst nach der Probefahrt gesehen.
    Ausserdem schaltet er sauber macht keine geräusche usw.
    Wie gesagt vermute ja das sich die räder so schwer drehen lassen weil das zerlegte gelenk die bewegung mitmacht und steif ist.
    Würde eine schwere unwucht im Gelenk auch diese rüttelei auslösen können?

    He hallo, denk mal das ich mich bisschen dumm Angestellt hab und was wichtiges übersehen habe, da nach dem tausch des inneren Gelenks
    nun beim fahren ab 50km/h die Karre rüttelt als wenn ich viereckige Räder hätte :unsure:


    Musste auch das alte gelenk widerverwenden das das neue gelieferte einen kleineren Wellen D hatte.
    Alte Gelenk naütrlich mir auch beim reinigen ausseinander gefallen, hab ich es da evtl. falsch herum zusammen gesetzt?
    Auf der Bühne lassen sich die Räder auch kaum drehen im Leerlauf.
    Hab ich das was richtig kaputt bekommen???

    So nach langen klappern hat sich wärend der fahrt letzte Woche meine Unterdruckpumpe verabschiedet.
    Das klappern kam also von der Pumpe die erst 3Monate alt war. Nun eine vernünftige von Pierburg drin und läuft.
    Pumpe beim rassel Motor genauer prüfen lohnt also immer!

    Natürlich ist richtig warum auseinander wenn das es vermutlich nicht daran liegt, bloß meine erfahrung mit meine Ex audi 80 hatte gezeigt
    das eben auch bei ~250tkm die Hydros durch waren. Und das mein Bus nen Ex firmenfahrzeug ist und sicherlich nicht gut damit umgegangen würde kanns nich schaden eben auf verdacht zu wechseln.
    Und wie gesagt tickern ist deutlich im Bereich Ventildeckel zu hören und der Schwingungsdämpfer sitz ja noch nen stückchen tiefer.
    Aber trotzdem danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!!!

    Also erstmal danke für eure Antworten!


    War gerade nochmal schauen bzw. hören
    Also Geräusch ist ein helles Tickern, vergleichbar mit Schraubenschlüssel auf die Aluansaugbrücke schlagen
    und kommt defenitv aus höhe Öleinfüllstutzen.

    Hallo, hab seit Gestern ein drehzahlabhängies Klackern was mit steigener Motor Temp. auch lauter würd, im Standgas kaum zu hören.
    Unterdruckpumpe ist erst 3-4 Monate alt und klackern ist auch beim Bremspedal "pumpen" weiter vorhanden.
    Bilde mir ein das es auf Krümmerseite lauter ist.
    Kein Öl verlust, genug drin und Motor hat auch kein Leistungsverlust.
    Evtl. ein Hydrostö.?


    AAB~250 000km

    :P ne climatronic ganz sicher nicht XD
    naja da bin ich beruhigt dacht schon das der Wärmetauscher verstopft ist oder einen weg hat.
    Oder die Klappen "verstellt" sind.


    Danke!!!!

    He hallo, also bei meiner Heizung kommt aus denn mittleren Düsen über dem Radio nur kalte Luft raus egal welche Einstellung heiß/kalt oder Richtungsgrad(füße/scheibe)
    Aus denn anderen Düsen heizt sie recht ordentlich ohne probleme nur das wenn ich auf kalt stelle es sehr lange dauert bis kalte Luft kommt.


    mfg. Pierre

    He hallo, hab eine Schiebetür drin die nicht zum Bjh passt, wollt nun wissen ob im Laufe der Bjh. sich die Dichtung bzw. die Scheibengröße geändert hat!? Da ich ne neue Dichtung brauch, kann mir mein Dealer nich so richtig helfen.


    Schiebetür ist von vor bjh.96, mein Bus ist aus bjh.96.

    Hallo, wollt hinten komplett wechseln, nun weiß ich nich genau ob der 2E2 Satz passt da ich keine Verschleißkontakte hab.
    Vorn hab ich 1LP oder ist das egal hauptsache 15 Zoll Fahrwerk.

    He hallo wollt mal wissen mein Kupplungspedal ist sehr schwergängig, mit Arbeitsschuhen gehts aber mit Turnschuhen schmerzt es nach 15min stadtverkehr ziemlich. Hab letztens Gaszug gewechselt und der geht nun Butterweich. Meine Kupplung hat übrigens auch nen Bowdenzug.
    Kann ich denn Bowdenzug auch mal wechseln und auf besserung hoffen?