Ja manschetten sind auf beiden seiten noch voll I.O.
okay das werd ich mal machen....
Beiträge von spike49
-
-
He hallo, hab folgendes Problem das meine Handbremse sich anziehen lässt aber die Kolben der Scheibenbremse(hinten) sich nicht mehr von selbst lösen wenn ich diese wider los mache.
Hab denn mechanismus der einzelnen Kolben schon mehrfach mit Wd40 oder rostlöser gangbar gemacht die hält aber meist nur nen guten Monat an. Hab auch schon neue Seilzüge und die kleine Feder am Kolben erneuert, bringt auch nix.Gibts da ein Trick oder eine Dauerlösung ohne die Bremskolben zu erneuern?
-
Also erstmal geil drauf die karre zu schrotten bin ich nicht. Hatte mit denn Rädern das auch erst nach der Probefahrt gesehen.
Ausserdem schaltet er sauber macht keine geräusche usw.
Wie gesagt vermute ja das sich die räder so schwer drehen lassen weil das zerlegte gelenk die bewegung mitmacht und steif ist.
Würde eine schwere unwucht im Gelenk auch diese rüttelei auslösen können? -
He hallo, denk mal das ich mich bisschen dumm Angestellt hab und was wichtiges übersehen habe, da nach dem tausch des inneren Gelenks
nun beim fahren ab 50km/h die Karre rüttelt als wenn ich viereckige Räder hätte :unsure:Musste auch das alte gelenk widerverwenden das das neue gelieferte einen kleineren Wellen D hatte.
Alte Gelenk naütrlich mir auch beim reinigen ausseinander gefallen, hab ich es da evtl. falsch herum zusammen gesetzt?
Auf der Bühne lassen sich die Räder auch kaum drehen im Leerlauf.
Hab ich das was richtig kaputt bekommen??? -
So nach langen klappern hat sich wärend der fahrt letzte Woche meine Unterdruckpumpe verabschiedet.
Das klappern kam also von der Pumpe die erst 3Monate alt war. Nun eine vernünftige von Pierburg drin und läuft.
Pumpe beim rassel Motor genauer prüfen lohnt also immer! -
Natürlich ist richtig warum auseinander wenn das es vermutlich nicht daran liegt, bloß meine erfahrung mit meine Ex audi 80 hatte gezeigt
das eben auch bei ~250tkm die Hydros durch waren. Und das mein Bus nen Ex firmenfahrzeug ist und sicherlich nicht gut damit umgegangen würde kanns nich schaden eben auf verdacht zu wechseln.
Und wie gesagt tickern ist deutlich im Bereich Ventildeckel zu hören und der Schwingungsdämpfer sitz ja noch nen stückchen tiefer.
Aber trotzdem danke für die Antworten!!!!!!!!!!!!!! -
Ja Schwingungsdämpfer ist auch noch so eine Kiste, werd ich mir auch anschauen wenn ich die Hydro`s wechsel.
wenn einmal "fast" alles offen ist -
Also erstmal danke für eure Antworten!
War gerade nochmal schauen bzw. hören
Also Geräusch ist ein helles Tickern, vergleichbar mit Schraubenschlüssel auf die Aluansaugbrücke schlagen
und kommt defenitv aus höhe Öleinfüllstutzen. -
Naja getriebeseitig ist die Antriebswelle auf der Beifahrerseite wirklich durch aber wie gesagt Drehzahl abhängig und im stand eben auch da.
-
Hallo, hab seit Gestern ein drehzahlabhängies Klackern was mit steigener Motor Temp. auch lauter würd, im Standgas kaum zu hören.
Unterdruckpumpe ist erst 3-4 Monate alt und klackern ist auch beim Bremspedal "pumpen" weiter vorhanden.
Bilde mir ein das es auf Krümmerseite lauter ist.
Kein Öl verlust, genug drin und Motor hat auch kein Leistungsverlust.
Evtl. ein Hydrostö.?AAB~250 000km
-
ne climatronic ganz sicher nicht XD
naja da bin ich beruhigt dacht schon das der Wärmetauscher verstopft ist oder einen weg hat.
Oder die Klappen "verstellt" sind.Danke!!!!
-
He hallo, also bei meiner Heizung kommt aus denn mittleren Düsen über dem Radio nur kalte Luft raus egal welche Einstellung heiß/kalt oder Richtungsgrad(füße/scheibe)
Aus denn anderen Düsen heizt sie recht ordentlich ohne probleme nur das wenn ich auf kalt stelle es sehr lange dauert bis kalte Luft kommt.mfg. Pierre
-
Ja ist ne Festscheibe, hab nämlich die Dichtung für die Heckklappenscheibe auch bekomm. Aber eigentlich gibts da ja keine unterschiede von 92-96
die größe der Schiebetür ist ja auch dieselbe -
He hallo, hab eine Schiebetür drin die nicht zum Bjh passt, wollt nun wissen ob im Laufe der Bjh. sich die Dichtung bzw. die Scheibengröße geändert hat!? Da ich ne neue Dichtung brauch, kann mir mein Dealer nich so richtig helfen.
Schiebetür ist von vor bjh.96, mein Bus ist aus bjh.96.
-
hatte ich vorne auch schon gemacht weil da ein satz beläge mit kabel kamen, aber hinten ist nur wichtig das es 15 zöller sind
-
Hallo, wollt hinten komplett wechseln, nun weiß ich nich genau ob der 2E2 Satz passt da ich keine Verschleißkontakte hab.
Vorn hab ich 1LP oder ist das egal hauptsache 15 Zoll Fahrwerk. -
Bus läuft und läuft und springt an wann ich will egal wann, also bei mir war zu 99% Das Steuerteil J366 das problem!
Wie`s mit dem halbleeren Tank aussieht kann ich erst in 350km sagen -
Heute hab ich das kupplungseil getauscht und nun ist sie sehr schön Leichtgängig. Seil war ziemlich verklebt bzw angekeimt.
-
Also hab heut mal das "steuerteil J366 " ausgebaut und die Kl.15 direkt auf denn schalter gelegt. Werds die Tage testen ob er immernoch zickt und schr. nochmal meine ergebnisse
-
He hallo wollt mal wissen mein Kupplungspedal ist sehr schwergängig, mit Arbeitsschuhen gehts aber mit Turnschuhen schmerzt es nach 15min stadtverkehr ziemlich. Hab letztens Gaszug gewechselt und der geht nun Butterweich. Meine Kupplung hat übrigens auch nen Bowdenzug.
Kann ich denn Bowdenzug auch mal wechseln und auf besserung hoffen?