Beiträge von grosser0047

    So, habe mal nachgesehen wegen der WFS , es ist ein großer Steckkontakt am Zündschloß ,das Zündschloß ist geteilt und den unteren Teil habe ich gewechselt
    [attachment]DSCF4167.JPG[/attachment]


    [attachment]DSCF4167.JPG[/attachment]
    Habe mal versucht das gewechselte teil zu fotografieren,hoffe es öffnet sich auch.
    Die Kontakte sind alle fest ,hab sie noch gesäubert und dann ....angesprungen,dann wieder nicht ,dann wieder ..usw. nun sagt er erstmal wieder nichts .
    Kann man das irgentwie feststellen ob das Absperrventil arbeitet ?
    Also wenn er nicht startet habe ich wärend des Startens eine Dieselleitung gelöst,es kam kein Diesel ...
    MfG:

    Da muß ich mich wohl entschuldigen,wuste nicht das hier im Forum daruf geachtet wird ob man groß und klein schreibt, werde das aber berücksichtigen .:ohmy: (habe mich heute erst hier angemeldet)


    Trotzdem aber vielen Dank für die Antwort.
    Den Dieselfilter habe ich schon getauscht und auf der anderen Seite ( Punkt 3 ) war ich auch schon,bin aber nicht recht schlau draus geworden oder habe da nicht das Richtige gefunden .
    Ich habe den T4 gerade mal gestartet , ist tadellos angesprungen,beim zweiten Versuch drehte nur der Anlasser und mehr nicht.
    ( beide male mit Vorglühen)
    Kann die ganze Sache an der Dieselpumpe oder dem Kraftstoffabschaltventil liegen ?
    MfG:

    hallo, mein t4 -diesel 1.9 bj.95 springt an wann er will
    mal startet er sofort ohne zu mucken dann aber passiert garnichts,anlasser dreht aber nichts passiert im günstigsten fall springt er nach vier fünf versuchen dann an,neulich hat er mich am baumarkt ganz verlassen hab ihn dann nach hause geschleppt,batterie wieder geladen und versucht ihn zu starten ..und er kam sofort..
    luft ist nicht in der dieselleitung zu sehen
    nun mal meine frage , vieleicht hat jemand schon mal das gleiche problem gehabt?
    kann das am stopventil liegen? den schalter am zündschloss hab ich schon getauscht
    wenn er nicht anspringt kommt auch kein diesel aus der dieselleitung ,die hatte ich mal gelöst werednd des startens
    oder wird das ventiel noch durch ein anderes steuerteil mit strom versorgt ...der t4 stand schon eine ganze weile (5 monate etwa)in der garage
    dieses startproblem hat er erst seid dem er einen anderen motor mit einer laufleistung von 185000 km bekommen muste und hat sich dann immer weiter verschlechtert