Zweitbatterie ist daher noch nicht da,
weil ich die günstig vom Werk bekomme
und mein lieferant das vor meinem Urlaub nicht mehr hinbekommt.
HODDEL
Danke für die Info
Zweitbatterie ist daher noch nicht da,
weil ich die günstig vom Werk bekomme
und mein lieferant das vor meinem Urlaub nicht mehr hinbekommt.
HODDEL
Danke für die Info
Moinsen,
ich mal wieder,
der Urlaub rückt näher und leider bekomme ich meine
Zweitbatterie (mangels Batterie ) nicht bis dahin verbaut,
daher Plan B und für den brauch ich eure Meinung:
Ist es Möglich die Dosen hinten im Multivan anzuzapfen (kühlbox, licht...)
und einfach die Starterbatterie während der 3 Wochen campiingplatz
dauerhaft mit einem Ladegerät zu versorgen?
Was nicht heisst, dass ich 3 wochen auf dem gleichen platz bleib..der weg ist das ziel,
aber eben wenn ich drauf bin!?!
Oder schadet dies der Starterbatterie.
TIPPS Alternative Ideen erwünscht.
DANKE
gruß
Siggi
Moin,
ich werd es jetzt bei meinem ersten Urlaub erstmal mit den Spanngardienenstangen vom Raumaustatter probieren.
Allerdings hab ich ne Plastik Verkleidung die da genug Futter bietet wo ich die dinger rein spannen kann.
Mal sehn obs taugt.
Gruß
Siggi
Hei Tobias,
kein Ahnung warum der gewechselt worden sein sollte.
Ich hab nen AXG da solllte das ja erst noch anstehen, aber im Scheckheft is eben
bei ca.60 000 eine Eintragung die darauf schließen lassen könnte. Aber is halt kritzelig ausgefüllt.
Laut wiki lässt sich das intervall beim aAXG wohl ausschöpfen.
Ich werd aber sicherheitshalber in die Werkstatt fahren, die müssen ja sagen können was gemacht wurde.
Und was nötig ist. Bin in Edingen bei FA. Aman / Neureuther. Da hab ich den Bus auch gekauft, September letztes Jahr mit 96000 km.
Bezüglich Face to Face warten wir mal ab wer sich noch so meldet.
Aber Schonmal Danke für dein Antwort
hei danke für eure antworten,
Werd über den Genfer See über Grenoble ans Mittelmeer, Marseille und dann richtung westen
und evtl. noch an den antlantik. MAl sehn ich lass mich treiben. So ist der plan.
Zahnriemen,
wie gesagt ich geh davon aus, das der schonmal bei 60000 gewechselt wurde.
das muss ich mit der Werkstatt klärn. Denn das ist aus dem Scheckheft nicht wirklich
ersichtlich.
MERCI
GRuß
Moin,
ich bin T4 Neuling und befinde mich zur Zeit in der Vorbereitung meines 3 Wochen Frankreich Tripps.
Da stellen sich viele Fragen. Im letzten Urlaub bin ich mit meinem Opel Astra auf Korsika liegen geblieben
Anlasser kaputt. Dann Auf nem Schrottplatz gepennt und morgens nen neuen Anlasser bekommen.
Da hab ich kein Bock mehr drauf.
Deshalb Die Frage:
Gibts im Raum Heidelberg nen T4 Stammtisch um sich mal face to face auszutauschen und
gegenseitig gemütlich Tipps zu geben etc.
Momentan bin ich ratlos, da mein Scheckheft zwar ausgefüllt ist, der Mechaniker aber etwas zittrig war
beim ausfüllen.
110000km zeigt die Uhr.
Zahnriemenwechsel vorher sinnvoll? was ist noch zu bedenken? Klar Wasserpumpe etc.
In Kürze gibts auch meine Ausbauvariante zu begutachten und zu kritisieren.
DANKE für eure Antwort.
Gruß
Siggi
Hei Leudde,
vielen Dank für eure Hilfe.
Hat mir wirklich viel geholfen. Hab mir nu ein Testgerät geholt und die Kühlmittelwirkung getestet.... -35°C
ERGO: Neues Mittel ist erstmal keine Frage, aber für die Zukunft dank euch geklärt.
Öl is Longlife Öl....
also Vielen Dank und gute Fahrt....
Moin Leudde,
da ich nun stolzer Besitzer eines T4 Multivan (Atlantis 2,5 TDI 111kw) bin, hab ich mich gleich ma hier angemeldet.
Und sofort zwei Fragen für die Erfahrenen unter euch:
1. Welches Frostschutzmittel ist den zu empfehlen bzw. Gibt es eins, dass ich einfach in das vorhandene (rote)
dazu kippen kann?
2. Leider ist auf meinem Motoröl-zettel nicht vermerkt welches Öl drinn ist, habt ihr ne Empfehlung?
MERCI und bis bald
Siggi