Beiträge von Unterbusch

    So, habe am 15.11. einen Termin bei einem Bosch-Dienst in Mönchengladbach.
    Werde das Ergebnis kundtun, hoffentlich wird es positiv sein.
    Bin aber dennoch, auch bei einem positiven Ergebnis, an einer Moduluhr zum Fehlerauslesen und freischalten der Steuereinheit interessiert.
    Danke an alle die sich bis jetzt gemeldet haben.

    Hallo an alle Spezialisten,
    besitze einen T4 California Erstzulassung 1995 mit eingebauter Standheizung D3LP.
    Steuergerät ist gesperrt, Fehler F50.
    Weder VW noch eine Eberspächer Vertragswerkstatt ist in der Lage das Steuergerät, ohne erheblichen Aufwand wieder freizuschalten.
    Angeblich muss die kompl. Heizung zerlegt werden.
    Die Heizung hat immer problemlos funktioniert.
    Ich habe die Heizung leider versehentlich, Tankinhalt weit unter Reserve, versucht zu starten. Somit mehrere, fehlgeschlagene Startversuche der Heizung und die Sperrung des Steuergerätes mit Fehler F50 verursacht.
    Habe mich auch schon durchs Forum gewühlt und alle Tips die ich gefunden habe ausprobiert (stromlos machen, Sicherungen ziehen etc.)


    Verbaute Zeitschaltuhr und zentrale Bedieneinheit (ohne Zeitschaltfunktion, 7 Tasten) siehe Bilder (Quelle: T4-Wiki).


    Komme aus Mönchengladbach und wäre über Hilfe dankbar.