Beiträge von tigertunes

    Der Kompass ist eigentlich nur zum Spass eingebaut, wobei er sich auch schon ein paar mal als hilfreich erwisen hat, wenn es kein 3G Empfang gab. Oder bei laengeren Fahrten ist es immer schoen zusehen, wie sich die Himmelsrichtung aendert auch sonst gefaellt mir es rein optisch besser als vorher B)


    Die Anhaenge haben wohl nicht richtig funktioniert. Ich probiers nochmal.


    Danke fuer den Hinweis mit den Logs ich probiers nochmal :ok:

    Hallo,


    Ich habe vor kruzem mein FEHERLFREIES Ki ausgebaut und nach ca. 3 Tagen wieder eingebaut und seit dem ist es sehr fehlerhaft. Die Batterie war fuer alle arbeiten abgeklemmt. Bei dem Bus handelt es sich um einen 2000er ACV.


    Was ich gemacht habe:


    -Kompass eingebaut
    -LDM eingebaut
    -(Licht-)Schalter fuer die beiden Instrumente
    -beide Instrumente in das gr/bl Dimmerkabel gehaengt
    -Warnblinklicht schalter versetzt/ausgetauscht


    Mein Einbau funktioniert wunderbar ich kann beide Zusatzinstrumente mit dem OEM Dimmer vom Armaturenbrett dimmen und ggf ausschalten falls mich das Licht nervt.


    Hier ein Bild vom momentanen Stand:


    [Blockierte Grafik: http://i1259.photobucket.com/albums/ii545/tigertunes111/house2006.jpg]


    Nachdem ich das KI wieder eingesetzt hatte, fingen meine Probleme an:


    Mein Anzeigenfeld in der Mitte des KI hat noch nie funktioniert und jetzt ist es zum Leben erwacht!


    -Oeldstand/-druckwarnung gelb/rot ist permanent an
    -das Warnlicht fuer Bremsverschleiss (gelber Kreis mit Strichen) ist permanent an
    -das Vorgluehsymbol erscheint nichr mehr
    -der Umdrehungszahlmesser bewegt sich keinen mm mehr!
    -im VCDS/VAG-COM wird das KI als fehlerhaft angezeigt bzw. kann manchmal das Motorsteuergeraet nicht auslesen
    -laut VCDS soll der Immobilizer mir Probleme machen, aber der Bus faehrt ohne wenn und aber!


    Bisher habe ich folgende Arbeiten durchgefuerht:


    -Oel+ Oelfilter gewechselt
    -Oeldrucksensor gewechselt
    -Bremsbelaege erneuern lassen (beim Vertragshaendler)


    Immer noch keine Verbesserungen in Aussicht!


    Der Haendler hat zu mir auch gesagt, dass scheinbar etwas am KI nicht stimmt, da es sich ungewoehnlich verhaelt. Da ich aber nicht zu viel Vertrauen in die Affen hier habe und meine (Stamm-)Werkstatt zuweit weg ist, wollte ich nicht noch mehr $$$ auf die Theke legen und hab die Techniker das KI ignorieren lassen.


    So, was ich mir jetzt denke:


    Ein Oeldruckproblem ist nicht vorhanden, da es vor dem Ausbau des KI auch nicht existiert hat und das KI offensichtlich etwas 'abbekommen hat'


    VCDS Logs von vorher bzw nachher sind im Anhang!


    Falls jemand auch nur eine Idee haette, bitte posten meine Frau findet das alles gar nicht so toll :whistle:


    Gruese


    TT


    edit:



    VWT4VCDSvorher.txt


    VWT4VCDSnachher.txt

    falls du interesse an mehr PS hast, google mal nach t4 project power. das sind ueberholte duesen aus england, die ungefaehr 15PS mehr bringen, im austausch gegen deine alten. Kommt aber darauf an, was fuer einen Bus du hast. Ansonsten folge dem LInk von weiter oben, hab von denen schon einiges positives gehoert!:ok:

    Nee du. So ist das nicht. Klar kommt das einem so vor, aber mit dem verlaengerten Hebel muss ich immer nur noch sehr wenige cm nach links, rechts, hinten, vorne schalten.


    Der Vorteil ist einfach, dass man sich nicht so nach vorne beugen muss beim schalten. Die Verlaengerung ist selbst nur 100mm (in der Hoehe) und du kannst mir vertrauen, selbst mit der Verlaengerung ist der verkerzte Schaltweg immer noch sehr sehr kurz!:ok:


    Ich schau mal, dass ich morgen ein video mache oder sobald der Tropensturm nachlaesst. lol

    fuer das Geld (oder die Haelfte) kannst du dir ewig viel Folie selbst kaufen und das selbst machen bzw ueben. Dann hast du wenigstens auch ne neue Fertigkeit gelernt!!!

    Okay,


    auch wenn ich Gefahr laufe, dass es das schon lange gab und ich nen Narren aus mir mache werde ich das hier mal posten.


    Die Idee stammt nicht von mir, moechte mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmuecken:


    Was man braucht:


    10er Schluessel
    13er Schluessel
    Gute (!) Bohrmaschiene mit 14mm bit


    [Blockierte Grafik: http://www.brick-yard.co.uk/forum/uploads/5/shortshift03.jpg]


    Zuerst baut man das orangene Teil das die 2 Schaltstangen miteinander verbindet aus, ggf muss man die laengere Schaltstange auch mit heraus holen, was jedoch super einfach ist, da sie wirklich nur eingesteckt ist.


    In dem orangenen Teil ist eine Plastikbuchse die man heraus druecken kann.


    Im naechsten Schritt misst man 35mm nach link von dem Loch und bohrt dort ein neues 14mm Loch. Die Buchse kommt da wieder rein.


    Jetzt einfach wieder alles zusammen bauen.


    Fertig!


    Der Schaltweg sollte sich jetzt um ca. 100mm verkuerzt haben!


    Bei mir ging das Schalten etwas schwerer nach dem ich die orangene Platte verkuerzt hatte, aber mit etwas Fett am unteren Schalthebel hat sich das wieder gelegt!


    Falls euch die Schaltwegverkuerzung nicht zusagt, kann man sie einfach wieder ruechgaengig machen! :ok:


    Folgende Bilder sind von mir:


    [Blockierte Grafik: http://i1259.photobucket.com/albums/ii545/tigertunes111/ss.jpg]


    Auf jedenfall kann ich jedem noch nahe legen so eine Verlaenergung aus England zubestellen, zusammen mit der Schaltwegverkuerzung ist das Schalten Ur-ploetzlich ein wahrer Traum!


    [Blockierte Grafik: http://i1259.photobucket.com/albums/ii545/tigertunes111/stick.jpg]


    Gruese


    TT

    Scheiben toenen ist nicht schwer, bei youtube gibt es sehr viele anleitungen, was man (am anfang braucht ist eben viel Zeit und Geduld, denn sonst sieht das nach nix aus!


    Normalerweise gehe ich so vor:


    1) Fenster waschen AUF BEIDEN SEITEN (am besten mit Babyshampoo in einer Spruehflasche)
    2) Fenster mit Rasierklinge sauber kratzen
    3) Fenster waschen
    4) Fenster mit Fensterreiniger waschen um die letzten Reste zuloesen
    5) Fenster mit Shampooloesung einspruehen
    6) Plastikfolie von UV-Folie abziehen
    7) Auf Fenster legen
    8) Folie mit Shampooloesung einspruehen
    9) Folie von oben nach unten dann links nach rechts abfahren und Luftblasen zu den Seiten ausscheiden
    10) solange wiederholen bis die Folie perfekt auf der Scheibe liegt, darauf achten dass immer genuegend Feuchtigkeit auf der Folie ist
    11) mit einem scharfen Messer an den Raendern entlang fahren
    12) verbleibende Luft zu den Seiten rausdruecken.


    Fertig!


    Falls es beim ersten mal nicht klappt einfach nochmal neu machen und ggf nen Tag warten bis sich die Nerven beruhigt haben. Die Lernkurze ist super kurz und steil, nach ein paar Fenstern moechte man alle Glasoberflaechen mit Folie beziehen^^


    Gruese


    TT

    Hallo,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Ladedruckmesser fuer meinen TDI ACV. ich habe einen bestimmten LDM schon ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher ob der passend fuer mich ist, da auch der Unterdruck am Ansaugkruemmer abgegriffen wird und zwar in 'in hg' (Inches of mercury->wohne im Ausland).


    Ich habe jetzt mal geschaut uns keinen passenden Druckschlauch gefunden um den Unterdruck abzugreifen.


    Koennte es moeglich sein, dass das beim ACV TDI gar nicht moeglich ist?


    Gruese


    TT

    danke ich werde deinen hinweisen mal nachgehen. hoffentlich brauche ich keinen neuen Turbo, wobei 200.000km ja recht haeufig die grenze von diesen dingern ist?!?


    Kann jnd nen guten shop empfehlen, wo ich notfalls nen neuen turbo herbekomme?

    Hallo!


    Ich habe meinen 2000er ACV 2.5 TDI 2 mal an 2 verschiedenen Tagen per VCDS ausgelesen (Fehlercodes nach dem ersten mal geloescht) und habe jedesmal die gleichen 3 Fehler angezeigt bekommen:


    18065 - A/C System Input/Output
    P1657 - 35-10 - Short to Plus - Intermittent
    17664 - Engine Coolant Temp Sensor (G62)
    P1256 - 35-10 - Open or Short to Plus - Intermittent
    17964 - Charge Pressure Control
    P1556 - 35-00 - Negative Deviation


    Sorry, dass mein VCDS-Log in englisch ist, fuer alle die der englischen Sprache nicht maechtig sind:


    1) Klimaanlage Eingang/Ausgang
    -Kurzschluss Naehe Plus - unregelmaesig
    2) Motorkuehlungssensor
    -offen oder Kurzschluss Naehe Plus - unregelmaesig
    3) ???? Bin mir nicht sicher was das ist, hat aber eine begative Abweichung



    Exakter Log ist im Anhang.


    Was wuerdet ihr an meiner Stelle tun? Direkt mal alle 3 Teile neu bestellen?


    Bin totaler VCDS Neuling!



    Danke


    TT


    Log-RCE-162-WV1ZZZ70Z1H063806-200490km-124578mi_2012-02-24.txt

    Hallo,


    ich moechte mir einen LDM in den Bus einbauen und habe momentan noch 2 Fragen, die ich momentan noch nicht loesen konnte. Zum allgemeinen Verstaendnis: Der Bus ist ein 2.5TDI ACV mit 102PS und bald ca. 130PS nach dem ich beim oertlichen Tuner war.


    1) Wie viel Druck muss der LDM anzeigen koennen? Reicht eine Anzeige bis 1.5bar fuer nach dem Tunerbesuch?


    2) Ich moechte mir einen Schalter ins Armaturenbrett bauen, sodass ich das blaue Licht des LDM bei Bedarf ausschalten kann. Gibt es da Schalter die moeglichst OEM ausschauen und die Blenden von VW ersetzen? Die Schalter sollten blaue LEDs/Birnchen haben oder eben gar kein Licht.


    Danke fuer alle Hinweise


    TT


    ich habe bei mir meinen Ladeboden erneuert und Bleche reingeschweisst (innen). Zuerst hab ich alles komplett bis aufs Blech abgeschliffen und dann die Platten großzügig draufgeschweisst.


    So etwas aehnliches moechte ich auch machen, jedoch moechte ich Holzboden mit Teppich verlegen. War es noetig bis aufs Blech alles abzutragen? Koennte man da nicht direkt mit dem Rostschutz drueber?


    Darf ich dich fragen welche Geraete du zum abschleiffen benutzt hast? Ist ja schon ne recht grose Flaeche!


    Gruese


    TT

    Hallo,


    falls du der englischen Sprache maechtig bist schau mal bei VWT4FORUM.CO.UK vorbei (Anmeldung erforderlich) und such dort nach PP oder 'Project Power'. Der User 'Rake' verkauft dort gereinigte ,neu aufgebaute und kaliprierte Duesenkoerper fuer etwa 450GBP oder im Austausch gegen deine Alten fuer 250GBP Er hat zu mir gesagt, dass er nach Australien schicken wuerde, da denke ich mal, dass Norwegen kein Problem waere. Nimm meine Preisangaben bitte nicht fuer voll, das sind noch die Zahlen die ich im Kopf habe.


    Project Power ist sehr beliebt in der UK, da es dort (wie in OZ) nicht die grose Motorvariante gab, sondern eben nur max 75kw/102PS. Mit einem g'scheiten Remap erzielen die Pommies um die 150PS (ohne Rauch) und bis zu 170PS (mit Rauch). ganz vergessen ohne Remap sind es wohl um die 30PS mehr mit leichter Rauchentwicklung, die man angeblich per VCDS ausschalten kann?!?


    Ich werde das wohl selbst demnaechst auch in Angeriff nehmen, aber vorher muessen noch ein paar andere Sachen repariert/ausgebessert/erneuert werden! B)