Posts by tinochio

    Hallo,
    wir sind seit zwei Wochen stolze besitzer eines California Exclusive (Bj 5/2002). Nach vielen Jahren T3 Joker & Atlantik wollen wir mal diese Version des VW-Bulli-Wohnmobils probieren. Nachdem wir uns durch intensives Reinigen mit so ziemlich jeder Ecke des Fahrzeugs auseinander gesetzt haben, sind ein paar Fragen aufgetaucht, die mir der alte Besitzer nicht beantworten konnte:


    1. Gibt es beim CE eine Fahrerhausgardine? Es war weder eine dabei, noch sind irgendwelche Druckknöpfe im Fahrerhaus vorhanden. Eigentlich kenne ich das von WESTFALIA nicht, es wurde doch immer rundherum zugezogen, wenn's ins Bett ging!!!?


    2. Der Ur-Kfz-Brief war noch bei den Unterlagen dabei: Der CE hatte eine Zulassung als Pkw. Welchen Sinn macht das, gegenüber einer Zulassung als SoKfzWohnmobil? Sollte man beim TÜV umschlüsseln lassen?


    3. "Geheimfach": Dem Geheimfach im Kleiderschrank fehlt dir abschließbare Klappe. hat noch jemand eine "herumliegen", die er nicht mehr braucht? Ich würde die gern wieder einbauen. -> Anleitung / Fotos zum nachbauen??


    4. Wasserstandsanzeige(n): Bei mir ist auf dem Panel von den beiden möglichen Anzeigen nichts zu sehen? Wo fange ich an, den Fehler zu suchen? Gibt es nur den einen Wassertank neben der Kühlbox? Da Frisch- und Abwasseranzeige nicht geht, was haben die gemeinsam? Wie ist der aktuelle Stand der Ersatzteilversorgung, gibt es noch Füllstandsmesser bei VW? Hat jemand einen Schaltplan für die Fehlersuche?
    ...


    5. gibt es überhaupt einen Schaltplan für die gesamte Camping-Einrchtung, z.B. wo die Sicherungen sitzen, usw.


    6. Wer hat Erfahrungen mit Solar-Einbau als Ladeeinrichtung für die Batterien. Macht das Sinn, oder ist das teuere Spinnerei, weil es ja überall Steckdosen gibt?


    So, das sind meine Fragen fürs erste. Vielleicht kann ja jemand von den alten CE-Hasen was dazu sagen. Da fällt mir ein: es gibt ja alle möglichen VW-Typ-Treffen, gibt es auch schon ein CE-Treffen???


    Danke schon mal für die Antworten,
    Martin
    :(