Beiträge von Michael(MZ)
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Zitat
Das kann der Geber auch noch anders herum also lange kalt vorgaukeln aber
noch in der heile Toleranz und dann eben passend.
Dann würde das Kaltstartventil zulange einspritzen.Ist doch ein AAF ? Da BJ 5/ 93 müsste das so sein .
Ja, AAF. Ei dann tausch ich ihn mal - auf die 12€ kommts auch net an
Sonst noch Hinweise?
Danke und Gruss,
Micha -
Zitat
Hi
wenn der Fehler nicht gerade uralt ist weil mal der Geber für eine
Einstellung abgezogen wurde und richtig ausgelesen wurde (lesen löschen
fahren lesen)dann tauschen. Kostet um 12 € und kann durchaus mal def.
sein.
Wenn man die Temperatur über VAG com ausliest auch mal über den gesamten
Temperaturbereich, gerne kommen Fehler im Fühler nur sporadisch zum
tragen.Zb letztens einen AAC am Gerät gehabt,... 60° Kühlwassertemperatur Motor
läuft OK.... 3 sec. später 120 ° Motor ruckelt -> Geber im A...Gruß
UrsMensch, jetzt wo Du es sagst...das ist bestimmt ein alter Fehler.
Wir hatten mal ein anderes Problem und den Fühler mal Testweise
abgeklemmtAllerdings bin ich dann immer noch nicht schlauer dass:
-er im kalten Zustand laut MFA 30 liter braucht, wenn er warm ist, wirds dann normal
-er ungleichmässig beschleunigt. es geht immer in Wellen...
-er seit kurzem (aber natürlich nicht immer) ruppig Schaltet (Automatik)runter hat er jetzt 170.000km. Habe Drosselklappe gesäubert, Poti ersetz und Unterdruckschläuche erneuert.
Jetzt: Ratlos
Hat noch jemand einen heissen Tip?
Danke und Gruss,
Micha -
Zitat
soviel
umwenn Du Fehlerspeicher auslesen kannst, warum liest du nicht auch einfach
mal den Wert vom Temperaturgeber aus
oder geht das nur bei meinem Audi Motor und nicht beim T4?? hmmm
wobei man bei der Meldung auch auf einem Fehler des Kabel/Steckers tippen
könnte ..Hi!
Ich habe leider keine Möglichkeit zum auslesen. Habe das gestern mal
Kostenpflichtig in einer Werkstatt gemacht.Gruss,
Micha -
Hallo Leute!
Ich suche immer noch den Fehler, dass mein Bus, wenn er kalt ist, soviel
Sprit will.
Das auslesen des Fehlerspeichers ergab Fehler 522,Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus.
Der Geber hat einen Widerstandswert von 5000 Ohm (bei uns sinds gerade um 5Grad), was ja zur Kennlinie des Gebers passt. Am Stecker, der von Steuergerät kommt, liegen knapp 5V an.Soll ich den Sensor mal tauschen oder woanders weiter suchen !?
Danke und Gruss,
Micha -
Hi!
Naja, hier ein Foto VOR der Tieferlegung:[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/meint4/6_640x480.jpg]
Da hat sich schon was getan
Gruss,
MichaPS: Es ist das gleiche Auto, nur anders lackiert
weitere Bilder: Mein Bus... -
Hi!
Ich glaube mit Bilstein B6 / H&R sind es 40mm.Dann sieht die Caravelle so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.vw-bus-t4.de/images/meint4/neu02_800x600.jpg]
Verbessert mich bitte, falls das ncht stimmt mit den 40mm.
Gruss,
Micha -
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>Bezugnehmend auf einige Posting (beispielhaft muss jetzt Urs dran glauben
>bitte ich zu o.g. Frage Eure Meinung zu schreiben.
>Hier der Text aus dem neuen Forenscript:
><i>
>Ich stelle das einfach mal zur Diskussion.
>Die anderen offenen Punkte
>* dauerhaftes Cookie
>* kleiner / mitscrollender Kopf
>* Direktlinks zu den Foren
>lassen sich unabhängig davon kurzfristig ändern.
>Posten kann nach wie vor jeder.
>Also wie siehts aus?
>Umschalten oder nicht?
></i> -
>Bezugnehmend auf einige Posting (beispielhaft muss jetzt Urs dran glauben
>bitte ich zu o.g. Frage Eure Meinung zu schreiben.
>Hier der Text aus dem neuen Forenscript:
><i>
>Ich stelle das einfach mal zur Diskussion.
>Die anderen offenen Punkte
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>lassen sich unabhängig davon kurzfristig ändern.
>Posten kann nach wie vor jeder.
>Also wie siehts aus?
>Umschalten oder nicht?
></i> -
Hi!
ich habe auch seit Jahren einen Edelstahl-Endtopf von RSL-Motorsport.Bin hoch zufrieden, der hält noch ein paar Jahre.
Gruss,
Micha -
Hi!
ich habe auch seit Jahren einen Edelstahl-Endtopf von RSL-Motorsport.Bin hoch zufrieden, der hält noch ein paar Jahre.
Gruss,
Micha -
Hallo Leute!
Ich habe seit kurzem bei meinem AAF/Automatik einen
Spritverbrauch von über 30liter/100km in der Warmlaufphase.Nach einiger Zeit pendelt er sich bei den "normalen" 13-14l ein.
Jemand eine Idee?
Gruss,
Micha -
Hallo Leute!
Ich habe seit kurzem bei meinem AAF/Automatik einen
Spritverbrauch von über 30liter/100km in der Warmlaufphase.Nach einiger Zeit pendelt er sich bei den "normalen" 13-14l ein.
Jemand eine Idee?
Gruss,
Micha -
Hi!
Ich habe mir, nachdem ein neuer Endtopf fällig wurde,
einen Edelstahldämpfer von RSL eingebaut.Guter Sound, tolle Optik, gute Haltbarkeit und 450€.
LinkLink
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Hi!
Ich habe mir, nachdem ein neuer Endtopf fällig wurde,
einen Edelstahldämpfer von RSL eingebaut.Guter Sound, tolle Optik, gute Haltbarkeit und 450€.
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