Hi!
Und hier sogar ne bebilderte Anleitung:
Gruss,
Micha
;))))))))))))
Hi!
Und hier sogar ne bebilderte Anleitung:
Gruss,
Micha
;))))))))))))
Hi!
Die neue Suche lieferte das:
http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/272813.htm
Gruss,
Micha
>>Zündanlaßschalter kaputt 13€ 1/2h Arbeit
>>Gruß Frank
>Hallo Frank!
>Danke für die schnelle Antwort. Wo kann ich den Zündschalter finden? Ist der am Zündschloß?
Hi!
Das Relais verbindet die beiden, wenn die Zündung eingeschaltet ist.
Aus verständlichen Gründen wird beim Anlassen das Relais aber wieder getrennt.
Die dünnen Käbelchen zur Zusatzbatterie würden ganz schön schmoren, wenn
der Anlasserstrom darüber fliessen würde
Das mit dem einschalten und ein paar Minuten warten müsste man probieren.
Theoretisch könnte es gehen, obwohl ich glaube, dass der Spannungsunterschied zwischen der Zusatzbatterie nicht reicht, die Bordbatterie zu laden.
Gruss,
Micha
>Hallo,
>habe beide Batterien im Bus drin!
>So viel ich weiß, sind die über ein Relais miteinander verbunden. Wenn man die Zündung einschällt, verbindet dieses Relais die beiden dann mit einander oder geschieht dies erst, wenn der Motor läuft???
>Hintergrund ist, ich würde gern wissen, ob man durch einschalten der Zündung quasi Starthilfe geben kann ohne irgentwelche Starthilfekabel!
>Ich stell mir das so vor, dass wenn der Bus mal zu wenig Strom zum starten hat, dass ich dann einfach die Zündung einschalte, vielleicht 1 min warte und dann problemlos starte!
>Glaubt ihr, dass das so geht?
>MfG Tobias Syncro, dessen 2. Batterie gerade am Ladegerät hängt
Hi!
Die Zusatzbatterie ist mit einem Relais von der Bordbatterie getrennt.
Dieses Relais schaltet erst bei 'Zündung ein' die beiden Batterien
parallel, um die Zusatzbatterie mit der Lichtmaschine zu laden.
Das 220V-Ladegerät füttert nur die Zusatzbatterie.
Du könntest mit einem Voltmeter testen, ob bei eingeschalteter
Zündung auch die Bordbatterie über das 220V-Ladegerät geladen wird.
Gruss,
Micha
>Hallo,
>ich fahre seit kurzem ein 99er T4 California 2,5l Diesel. Ich mußte leider letztens feststellen, das, wenn ich die Batterien über 220V lade (Bord- u. Zusatzbatterie) die Bordbatterie nicht mitgeladen wird.
>Aufgrund dessen mußte man mir Starthilfe geben, trotz anliegenden 220V.
>An Hand des Bordcomputers konnte ich sehen, das die Lichtmaschine, die Zusatzbatterie geladen hat. Das heißt für mich als Laie, das ja eine Verbindung bestehen muß zwischen den Batterien, das wenn die Bordbatterie voll ist, dann die Zusatzbatterie geladen wird.
>Warum wird dann bei anliegenden 220V die Bordbatterie nicht geladen?
>Ist da eventuell noch ein Relai was nicht schaltet oder ist es gar nicht so vorgesehen von Werk bzw. von Westfalia?`
>Ich hatte auch schon nach Schaltplänen geschaut, bin leider nicht fündig geworden.
>P.S. ich Poste gerade zum 1. mal, ich hoffe das es so in Ordnung ist.
>Mfg, California Fan
Hi!
Ups, Fehler meinerseits, ich meinte 100GB.
Im Oktober waren es zB 126Gb.
http://www.vw-bus-t4.de/usage.png
Gruss,
Micha
Hi!
Na wenn das so ist, werde ich wohl Massnahmen gegen Deeplinks ergreifen müssen
Ich habe im Moment mit meiner Seite etwas über 1GB Traffic im Monat. Da ist zwar noch Luft, bis ich in den gebührepflichtigen Traffic komme, aber Traffic bezahlen, der über andere Webpages erzeugt wird, will ich dann doch nicht
Gruss,
Micha
... auf T3-Infos.de traffic zu erzeugen?
Er verlinkt nämlich unter Standheizungen auf pdf-Dokumente,
die auf dieser Doamin liegen. Und pdf´s, gerade über
Standheizungen, können eine Menge Traffic erzeugen, ich
darf das jeden Monat zur Kenntniss nehmen
Gruss,
Micha
>-> Kann mir jemand helfen, herauszufinden, um welche STH es sich handelt?
Hi!
Ist laut VW-Nummer eine B2L.
Tips zur Fehlersuche findest du auf vw-bus-t4.de unter Standheizungen.
Gruss,
Micha
>Vielleicht hilfts Dir ja weiter...
>Gruß Jan
Hi!
Super, dann gehe ich so mal vor und mache dabei ein paar Fotos
Gruss,
Micha
>>Hi!
>>Meiner quitscht nämlich wie Hölle und ich will es ersteinmal mit schmieren
>>probieren.
>>Danke und Gruss,
>>Micha
Hi!
Meiner quitscht nämlich wie Hölle und ich will es ersteinmal mit schmieren
probieren.
Danke und Gruss,
Micha
>Moin,
>hat jemand zufällig Bilder von einer ab Werk eingebauten D3L bzw B3L? Perfekt wären Aufnahmen von allen Seiten
>Die Bilder werden für die T4-Wiki benötigt.
>Dank im Voraus, zaydo
Hi!
In der Wiki schreibst Du, dass der Einbauort Baujahrunabhängig
ist und das Abgasrohr am RECHTEN Hinterrad mündet. Bei meiner originalen B2L ist er aber am linken
Gruss,
Micha
Hi!
Die Frontscheibe ist geklebt. Sie muss also komplett ausgebaut werden,
um den rost zu entfernen.
Nähere Infos: http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=74" target=_blank>Die Scheiben
>Welche soll ich nehmen??
Hi!
Hier im Forum haben die Bilstein B6 die meissten Punkte geholt.
Ich selbst habe sie auch eingebaut und bin begeistert.
Sie hatten damals 65€ / Paar gekostet.
Gruss,
Micha