Beiträge von Stratz

    Habe Heute einen neuen Steuerbescheid für das Jahr 2013/2014 bekommen Neuer Betrag 290,00 pro Jahr laut § 12 Abs.2 Kraftfahrzeugsteuergesetzt ab dem 12.12.2012 Besteuerung nach kg. Für die ersten 2000kg ja angefangene 200kg 24,00€
    für 2001kg bis 2810kg ja angefangene 200 kg 10€.......

    Erstmal Danke für die Antwort,


    ja wir (mein Vater und ich) haben das Radlager vorne Rechts (Beifahrerseite) getauscht. Ich Habe die Vermutung das irgentetwas am Kombiinstrument keine warme Luft verträgt denn bevor ich die Standheizung (D4WS) angemacht habe war alles Supi.


    Könnte es sein das ein Lüftungskanal von der Lüftung defekt ist und voll auf die Hinterseite des Kombis bläst und das das bei zu hoher Temperatur dann aussteigt.

    Hallo,
    wollten heut Früh noch mal schnell einkaufen und Frau war mal wieder noch nicht fertig. Also Ich schon Raus und den Bulli schon mal vor die Tür gefahren und die Standheizung angeschaltet.... 30min..... spater steigen wir beide in den Bulli und ich starte ihn und Plötzlich :woohoo:
    ist die MFA voll ROT nix mehr zu erkennen. mmm :dry: na das geht bestimmt wieder weg dacht ich. dacht ich! nach 10 km Fahrt spielt die Tachobeleuchtung verrückt und schwubs Tacho Uhr auf --:-- und KM Anzeige --------- ( Na Toll) und nu.
    Also wie haben volgendes Problem: Tacho Km Anzeige ----------
    Uhr --:--
    MFA komplett rot


    Auf der Heimreise stand dann bei der Km Anzeige dann garnix mehr nur noch dunkle und helle Striche und so wie wenn beim Taschenrechner die Batterie leer ist oder die Sonne nicht ausreicht..


    Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen..

    Hallo Martin,


    die anderen meinten nicht informationen über deinen Familienstand sondern über den Bulli..... Baujahr, Motor usw..


    mit dem Wasserverlust kann ja auch ein Schlauch sein und der Ölverlust kann auch ein dichtungsproblem mit dem Smiring(Kurbelwellendichtung) und oder Ölpumpendichtung sein. Aber dazu braucht mann mehr infos zum Motor( ACV usw) bzw anschauen. Muss nicht immer gleich das schlimmste sein... :ok:


    Nichts für ungut aber könnte es sein das das Geräusch garnicht von Vorn sondern von Hinten kommt das linke Lager hast du ja gewchselt
    und rechts??? Und das es sich durch die Karrossrie so anhört als ob es von Vorn kommt.. Mal Hinten Lauschen

    Na da möchte ich aber gern mal wissen wie deine Höchstgeschwindigkeit da is ???? also ich bin nu kein Raser aber
    mit unter 7 l/100km kommt mann doch bestimmt nicht über 100km/h und meiener meinung sollte mann ja den Motor auch mal ein bisschen fordern .....



    Dann nehm ich das Natürlich zurück obwohl ich denke das er trotzdem ein 5w und ein 10W hatt, ansonsten würde ehr ja die Frage bestimmt nicht stellen oder???

    Das 507 00 ist ein Longlife öl für WIV (Wartungsintervallverlängerung) und das was bei dir drinn ist ist 505 00 (verbessertes Mehrbereichsöl),
    ich würde das nicht machen weil das 507 00 Dünner ist wie das Mehrbereichsöl.

    So dank euch und T4 WIKI wieder alles in ordnung...
    Feder war gebrochen und wurde mit selbstgebauter Feder aus einem Schnellordner und ein bissel Fett wieder gerichtet...
    Vielen vielen Dank für Eure Antworten... :ok:

    Hallo habe ein Problem mit der ZV.
    Jene Welche sich von allein zuschliest wenn ich nach geraumer zeit versuche die Beifahrertür zu öffnen.. Also Bus ist offen und sobalt mann versucht die Tür(nur Beifahrer) zu öffnen KLACK zu:wall: ...
    Vieleicht habt Ihr ja eine Ahnung...