Beiträge von Dauerbrenner

    Technisch gesehen : Kein Problem , bau ein. Ob du die Beule auf dir sitzen lässt musst du mit dir selbst ausmachen.


    Ich würde ein Bild machen , es dem Verkäufer schicken , mit einem freundlichen Anschreiben . Schlag ihm vor das du das nicht rekl. willst , sondern ihn nur auf einen unzuverlässigen Versender aufmerksam machen möchtest. Frag ihn ob es nicht möglich wäre aus Kulanzgründen vielleicht eine Gutschrift auf dein Kundenkonto zu bekommen . Erstens ist der Verkäufer das verbeulte Ding los , und zweitens hat er nichts mit Umtausch etc. zu tun drittens tuts ihm nicht weh dir auf deine nächste Bestellung ein paar Euro nachzulassen.


    Na, da wär ich aber dreister. Ich würde ihm anbieten mich bereit zu erklären das Teil gegen Rückzahlung von 30% (wenn nicht sogar 50%) des Kaufpreises zu behalten.


    Warum die Gutschrift und mich an ihn binden?

    Naja-mir gehts nur darum, daß wir Kunden von einigen Internetversendern regelrecht zum Trottel gemacht werden.
    Der baut ja gerade darauf, daß er damit durchkommt.


    Übrigens der Händler vom Link versendet bei Zahlung über Paypal noch am selben Tag-oder ganz früh morgens. (Nein ich arbeite nicht für den und es soll auch keine Werbung sein)-habe aber jetzt die letzten zwei Tage 3Mal dort bestellt. War jeweils am nächsten Morgen da. Es würde also noch reichen.

    Ist er ganz neu und vielleicht im Internet gekauft? Wenn ja, hast du ohne Angabe von Gründen 1en Monat Rücksenderecht. (ich bin Jurist).
    Liegt der Preis über 40€ dann sogar versandkostenfrei!
    Ob quittiert oder nicht spielt keine Rolle! Außerdem ist der Versand bei jedem der bekannten Versender in der Regel bis 500€ versichert.


    Anschließend holst du dir von Eberspächer für ca. 115€ den Longlifepott (der ist dann auch deutlich schwerer!). Guckst du hier: http://www.autoteile-teufel.de…leId=5281&categoryId=3225


    Das ist der Erstausrüster.


    Das mit der Beule macht nichts-aber du hast Anspruch auf einwandfreie Ware. Ein anderer bekannter Internetversender hat mir einen Gates Zahnriemensatz von 2006 versucht unterzujubeln. Etwas gemeckert und angedeutet mit dem Hersteller telefoniert zu haben schon gabs einen von 2011 zum selben Preis. Leute sucht euer Recht-der Kunde ist und bleibt König!

    Gottseidank! Deswegen hatte ich auf defekte Kabel getippt. Bei meinem Golf IV hatte ich wegen gebrochener Kabel an der Heckklappe (die führen unter anderem zur Heckscheibenheizung und zum Motor des Heckscheibenwischers und bringen bei Defekt vorne alles durcheinander) ähnliche Pobleme. Ich wußte halt nur nicht, ob das Problem übertragbar ist.

    Hallo an alle!


    Ich würde gerne in meinem Armaturenbrett ein Zusatzinstrument (Öldruckanzeige von Raid) unterbringen und hätte da ein paar Fragen.


    1. Paßt ein Warnblinkschalter aus einem Passat 3B2 in die bei meinem T4 vorhandenen Blind-Schalter (da wo der Knopf für die Heckscheibenheizung sitzt)?


    2. Kann ich das Zusatzinstrumen statt des Dreieckigen vorhandenen Schalters (Neben den Luftausströmern) einbauen, wenn ich einen entsprechenden Lochausschnitt mache-oder ist dahinter kein Platz und paßt das mit der Verkabelung?


    Ich fahre eine 2001er Caravelle/ACV.


    Auf dem Armaturenbrett oder an der A-Säule erschien mir eine Unterbringung zu unsauber.


    Freue mich über jede Hilfe.


    VG an alle

    Remus würde derweil gern für Deutschland liefern aber die KBA Zulassung ist wohl unerschwinglich bzw. würde in keinem Verhältnis zur wirtschaftlichkeit stehen. Dabei ists dieselbe EU-Richtlinie. Ist eigentlich wieder ne sauerei unserer Behördenvon wegen EU würde Grenzen abbauen. Hätte 700€ als Kombikit gekostet-und hätte länger gehalten-die haben besseres Material für die Außenhaut.

    Hallo,


    siehe http://www.gmkat.de/


    Habe diese Systeme allerdings nirgends billiger gesehen als in Berlin. Ich glaube er vertreibt auch Oberland-Mangold


    Mangold ist es eben angeblich nicht--er sagte irgendwas von mittelständigem deutschen Unternehmen...?


    Solange es nicht eine der berüchtigten Marken mit Lizenzentzug ist...weiß da einer was da damals draus geworden ist? Sind diese Firmen rehabilitiert?


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    Und das Internet ist DOCH groß und mächtig :P
    Ich vermute die Firma, deren Produkte er vertreibt ist K.A.T.. Zumindest ist die Preisliste identisch aufgebaut.
    siehe link auf dieser Seite. http://www.adac.de/infotestrat…r/default.aspx?tabid=tab3

    Ja das stimmt schon mit dem Mangold-nur hätte ich 300€ unterschied in der Anschaffung wenn ich für meinen ACV einen besorgen würde...weiß ja nicht...ich frag jetzt auch mal in Berlin an.


    So, hab jetzt auch da angefragt: 786€ als Kombikit (also mit Dieselkat)+ 9€ Versandkosten. Ansonsten sogar nur 566€. Das ist ein Wort


    Nur mit dem Hersteller wollte der in Berlin nicht rausrücken-den würde ich bei Versand erfahren. Weiß da einer was?? -geht demnach wahrscheinlich nochmal günstiger.

    Der ACV hält bei guter Pflege ewig ...sagt man-die Ausnahme habe ich. Nur sei gewarnt - auch der hat seine Schwachpunkte. Scheckheftpflege alleine reicht wirklich nicht.
    Ich weiß wovon ich rede, bekomme ich doch dieser Tage meinen 2ten Austauschmotor:(
    1. Beim ersten wars der Riemenspanner-da ist die Schraube einfach bei km ca.67000 abgebrochen.
    Kapitaler Motorschaden-das dumme ist, daß man-läuft die Maschine in irgendeiner Art und Weise beim ACV nicht einwandfrei eigentlich sofort stutzig werden sollte. Dazu gehört auch ein Quietschen des Riemens beim Anlassen.
    2. Beim jetzigen Fall wars die Ölpumpe-mit der Zeit lösen sich die Schrauben an deren Gehäuse-rapider Druckabfall-Motorschaden.


    Aber weshalb ich meine, daß man auf jedes Geräusch hören sollte: meiner Meinung nach war bspw. der letzte Fall mit ebenjener Pumpe ein schleichender Prozeß mit nachlassendem Öldruck (auch i.V.m. übermäßigem Ölverbrauch), der sich kurz nach Motortstart in unrundem Lauf bemerkbar machte und mit Betriebstemperatur weitgehend normalisiert hat. Bis die Pumpe vollends die Segel gestrichen hat.


    Letztes Jahr ist meinem Vater in der Türkei das Lenkgetriebe (km 202000) kaputtgegangen-und der hats nichtmal bemerkt-zu Hause angekommen (2700km!) hab ich gleich ne Runde gedreht und wollte Wiedersehen mit dem Dicken feiern und bin direkt zur Werkstatt. An dem Auto sind so manche Teile, die, wenn sie kaputtgehen, ein Heidengeld kosten können.


    Ich hab auf T4s insgesammt bestimmt schon über 600000km zurückgelegt. Beim Zivildienst (1997) hatten wir nur welche. Danach hatte ich als ersten Flughafenzubringer einen Schiffsdiesel mit 78PS-das war eigentlich der am schönsten klingende-nur halt auf dauer laut und etwas trage-aber sehr robust. Und jetzt seit 2001 den ACV. (Ein guter Tipp ist sicherlich ein Behördenfahrzeug, daß die Feinstaubrichtlinie nicht mehr erfüllt-die kaufen eher neu als, daß sie RPF nachrüsten. Die haben, da sie im Trockenen stehen, wenig bis gar keinen Rost)


    Lange Rede kurzer Sinn: Ein Funktionierender ACV macht seit/ab dem ersten Tag spaß-vorausgesetzt er funktioniert. Ich lerne immer noch dazu. Das Forum ist die beste Anlaufstelle für sowas -viele Mechaniker(Forenmitglieder ausgenommen)-auch befreundete, stellen sich ein wenig wie Ärzte an, die nicht mit der Sprache rausrücken:) Schau dir bloß alle möglichen Fehler vorher an und kontrolliere diese regelmäßig.
    Meiner bekommt jetzt mit dem neuen Motor auch eine Öldruckanzeige-nochmal passiert mir das zumindest mit der Ölpumpe nicht!

    @ Rainer: Sorry ich schmeiß da gern was zusammen-ich hätte eigentlich schreiben müssen der ganze Alternativsprit ist sch...ich schließ mich dir da voll an!
    Bei Biodiesel haste halt die Probleme, die du gerade beschrieben hast und Salatöl den ganzen Ärger mit Wärmeelement, anderen Leitungen - darüber hinaus setzt sich dieser dicke Film-soweit ich mich erinnern kann überall fest. Konnte man eigentlich früher mal gut in der Autobild verfolgen- da gabs mal 'Plaube's Salatöldiesel' :)
    Allerdings in nem 2er Golf ohne die komplizierte Einspritztechnik.