Ich hab mir die Dinger jetzt auch gekauft. Meine Maßnahme gegen Gammel: ich schmiere ordentlich Mike Sanders dahinter. Einmal im Jahr abbauen, saubermachen, neu einschmieren, dann müsste das gut sein. Man muß eigentlich nur dafür sorgen daß die Lappen nicht direkt auf dem Lack herumscheuern. Im Prinzip hat das der Indidi mit seiner Klebefolie ja auch erreicht.
Beiträge von *Wolfgang*
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Also mein Bus hat keins (eigentlich hat mein Bus ausser ner AHK und ner Servo gar kein Extra....:P )....
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Hallo Max,
bin aus der Nähe von Würzburg (genauer: halbe Strecke zw. WÜ und AB). Wenn Du ne Frage hast bei der ich Dir helfen kann, dann kannste einfach ne PN schreiben.
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Mach mir keine Angst!
Im Moment ist es einfach so, dass es in der Halle zu kalt zum Grundieren ist. Hinzu kommt, dass ich noch immer Reste von Quarzsand vom Strahlen des Unterbodens aus jeder Falte klaube... Und der Kompressor hat leider auch nur grenzwertig wenig Druck...
Der Punkt ist einfach dass ich auf wärmere Zeiten warte, um wieder draußen arbeiten zu können.Gruß
ThomasWar nur als Spaß gemeint (mit dem Herstellernamen)! Kann Dich aber verstehen, moementan ist das Wetter echt eklig, ausserdem: wenn du jetzt was strahlst musst Du ja auch sofort grundieren sonst rostet das ja gleich wieder.
Viel Erfolg!
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Leider geht es viel langsamer vorwärts als mir lieb ist. Im Moment ist es zu kalt zum Konservieren und ich bekomme einfach nicht die äußere Hälfte der inneren Radhausschale. Beim VW-Händler gibt es das Teil auch nicht im ETKA. Auch bei den Nutzfahrzeugen nicht... Ich befürchte, ich muss wieder den Blechhammer schwingen.
Gruß Thomas
Nicht daß zuletzt Dein Name in der Zeile des Fahrzeugherstellers eingetragen werden muß...
Kann Dich aber verstehen daß Du bei den Temperaturen keine große Lust hast weiter zu machen.
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Hab meinen Steuerbescheid heute auch bekommen: 100,-- billiger als letztes Jahr (T3 California, Camper, Saison 04-12). Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich hab nix unternommen und das Auto wird billiger.
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Na, dafür daß die T4 verzinkt sein sollen (zumindest Teilbereiche) quaddeln die aber manchmal gar nicht schlecht, und da sind durchaus einige nach der GP dabei. Hab aber eben in der T4 Wiki nachgelesen und festgestellt, daß Bleche teils auch nur einseitig verzinkt wurden. Naja, da hat wohl auch der Rotstift regiert. Glücklicherweise ist mein T4 bereits ein Mj.`97 und dürfte daher bereits in den Genuß der GP gekommen sein, der Rost hält sich bisher auch in Grenzen. Ausnahme: Heckklappe im Bereich der Scheibenkante, da muß ich wohl mal sanieren.
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Es gibt einen Fehler, den ich nicht mehr machen würde: Ein Fahrzeug vor Baujahr 96 kaufen. Die ersten Baujahre waren anfänglich teil bis gar nicht verzinkt, und im Jahr 94/95 gab es eine Umstellung des Lacks auf Wasserbasis. Mein AAC musste a) wegen Platzmangel weichen, und b) wegen starken Rostbefall.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
war den der T4 überhaupt jemals verzinkt? Mir ist da gar nichts von bekannt ?
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Stimmt, beim 2. hab ich mich verguckt, hat kurzen Radstand.
Thema Transporter: tja, was soll man sagen, sie werden eben zum transportieren gekauft. Wenn da nur nacktes Blech ist kann man sich ja vorstellen wie das nach 10 oder 12 Jahren ausschaut. Daher sind Bilder nur bedingt aussagekräftig, wenn man es genau wissen will muß man sich das Auto vor Ort anschauen.
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Ja von dem automatic hatte ich auch gelesen das der nicht so gut ist..
Was ist eure Meinung zu denn hier Beispiel ?http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=200000
http://www.autoscout24.de/Deta…34928266600000000&asrc=st
http://www.autoscout24.de/Deta…34914648920000000&asrc=st
Einfach so mal aufs Gefühl beantworten bitte..
1.) sieht auf dem Bild gut aus. Nachteil aus meiner Sicht: kurzer Radstand. Vorteil: Airbag.
2.) hat zwar weniger km, sieht aber etwas "gebrauchter" aus. Gut: langer Radstand. Kein Airbag.
3.) sieht mir persönlich etwas "zu verbraucht" aus. Kann aber auch täuschen. Kurzer Radstand, mit Airbag.
4.) geht nicht, Link falsch, etc.
Mal ne Frage: wenn Du eh ausbauen willst, wäre es nicht evtl. besser wenn Du gleich nach hoch/lang schauen würdest? So sparst du die Nachrüstung eines Hoch- oder Klappdachs. Und ohne gibts keine WoMo-zulassung. Nur so ein kleiner Einwurf von mir...:)
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Wichtiger als der Km-Stand ist eher der Zustand insgesamt. Wenn Wartung und Reparaturen rechtzeitig und ordentlich gemacht wurden, dann gibts aus meiner Sicht keinen Grund keinen T4 mit 250tkm zu kaufen. Umgekehrt kann ein Auto auch schon mit 100tkm oder 150tkm so heruntergeritten sein daß man ihn kaum mehr kaufen mag.
Zu den Motoren: sicher ist der TDi eine sehr ausgewogene Motorisierung mit brauchbarer Leistung. Eher noch etwas langlebiger ist aber wohl der 2.4D Saugdiesel, nicht umsonst wird er "Schiffsdiesel" genannt. Er hat halt auch ein paar Komponenten weniger welche kaputtgehen können. Allerdings hat er auch weniger Leistung (78PS), man muß einfach sehen ob einem das ausreicht. Auch werden die 2.4 günstiger gehandelt, da bleibt evtl. etwas mehr Geld für den Ausbau hängen.
Am allerwichtigsten ist aber ein guter Zustand des Bsisfahrzeugs, es lohnt sich nicht eine heruntergerittene Kiste herzurichten und auszubauen, dazu müsste er schon sehr billig sein und man muß über das nötige Know-how verfügen umd das Auto aufzuarbeiten. Ich selbst würde eher auf einen guten Zustand als auf den "richtigen" Motor Wert legen, dies ist aus meiner Sicht umso wichtiger, je weniger man für das Auto ausgeben will. Auch würde ich keinen Automatic kaufen, die sollen etwas anfällig sein.
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Ich arbeite quasi immer mit Handschuhen, das ist größtenteils Gewöhnungssache. Irgendwie hab ich die Begabung mir beim schrauben immer irgendwo die Pfoten anzuhauen, Handschuhe helfen dagegen schon sehr.
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Respekt! Auf jeden Fall werd ich meinen T4 mal ordentlich mit Mike Sanders fluten, nicht daß er mal genauso rostig sein wird wie Deiner.
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Der T4 wird auch von nem Händler angeboten, demzufolge sollte man von Garantie/Gewährleistung ausgehen dürfen. Falls ernsthaftes Interesse besteht würde ich darauf achten daß kein Verkauf "im Kundenauftrag" erfolgt! Ansonsten sieht der Bus nicht schlecht aus, ggf. zur Besichtigung noch jemanden mitnehmen der sich mit Autos etwas auskennt, falls möglich auch mal auf der Hebebühne anschauen, auf nachlackierte Stellen achten - das übliche eben.
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Meine Frau ist 1,65 und hat keine Probleme die Pedale zu erreichen. Bei meinem T4 ist der normale Armlehnensitz montiert (derselbe wie bei Dir).
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Was soll man dazu sagen? Niedriger Km-Stand, aber den Preis muß jeder für sich entscheiden.
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Hallo Jens,
ist das Bj.-abhängig?
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Nun ja, ganz einfach: die Kosten für ne Batterie sind ja sehr überschaubar, hätte auch noch was ganz anderes sein können.
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Na dann haste ja Glück gehabt.
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Na, da bin ich ja mal gespannt was kaputt ist.