Beiträge von willi

    Also leider bringt das nichts, hab es nun öfters getestet, aber sie stellt sich trotzdem auf 00:00.
    Bei mir geht außerdem die Kühlmittel-Temperaturanzeige nicht. D.h. manchmal, wenn ich lange Zeit in hohen Drehzahlen gefahren bin, hebt sie sich ein bisschen von der Ruheposition an. Ich bin schon weite Strecken gefahren, aber es kann doch nicht sein, dass sie nicht mal 70C erreicht, oder?

    Zitat

    Hay,
    ja sofern "damals" schon eine zweite verbaut wurde steckt sie unter dem
    Fahrersitz. Ich bin jetzt von der Standheizungsuhr ausgegangen..........
    F.


    Danke für die Antwort, aber ich meinte die normale digitale Uhr im Kombiinstrument. Also wenn jemand was weiß...

    Zitat

    Danke für die schnelle Hilfe.


    Sorry habe erst seid kurzem den Bus und kenn mich noch nicht so damit aus. Kannst du mir bitte noch sagen, wo diese Batterie sein sollte, wenn ich überhaupt eine habe. Weil soweit ich bisher gelesen habe, ist nicht bei jedem Typ eine drin.

    Hi,
    wie der Titel schon sagt stellt sich meine Uhr ab und zu zurück. Das nervt tierisch, da es nicht ständig ist sondern in verschiedenen Abständen. Hatte jemand zufällig dasselbe Problem und eine Lösung dazu. T4 1,9 d Bj.90


    Mfg

    Hallo KarlHeinz,


    das mit dem plötzlichen ausgehen des Motors kenne ich auch. Ist besonders dumm beim Überholen auf der Autobahn. Da der Motor nach kurzer Wartezeit immer wieder ansprang, war die Fehlersuche voll nervig - kurz, bei VW wollten sie mir in einer Werkstatt die Wegfahrsperre, in einer anderen das Steuerteil u.s.w wechseln. Ein "freier" Schrauber griff nach Schilderung des Problems in sein Regal und gab mir das Steuerrelais für die Schnellstopdüse - gewechselt und seitdem keine Probleme mehr (Originalrelais = Made in Malaysia, jetz Made in Germany). Bei dem alten Relais waren die Kontakte total verbrannt und mit einer Rußschicht bedeckt und wenn der Übergangswiderstand zu groß wurde, schloss die Schnellstopdüse die Dieselzufuhr. Durch Zündung aus- und einschalten wurde die Rußschicht beim Anziehen des Relais wieder überwunden und der Motor konnte wieder gestartet werden, bis zum nächsten Ausfall. (T4 Multivan TDI 75 KW ACV Bj. 1998)


    Gruß Willi

    Hallo,


    wer kann mir helfen, habe folgendes Problem:


    Ich möchte den werkseitigen digitalen Tachograph ausbauen (ich benötige keinen, da ich nicht gewerblich unterwegs bin).
    Wenn dieser Tachograph ausgebaut wird, funktioniert vorerst der Tacho im Kombiinstrument nicht mehr.
    Nun zur Frage:
    Löse ich das Problem indem man Kabel, die vorher am Tachographen waren, irgendwie zum Kombiinstrument (Tacho) führt und das Ganze dann bei VW freischalten lässt? - Oder muss sogar das komplette Kombiinstrument gewechselt werden?
    Gibt es evtl. zwei verschiedene Kombiinstrumente - eins für Fahrzeuge ohne Tachograph und eins für Fahrzeuge mit Tachograph?


    Für eine schnelle (und kostengünstige) Lösung wäre ich dankbar.


    Mein Fahrzeug: VW T5 Transporter Kombi 2,5 L 96 KW 6-Gang DPF Modelljahr 2007



    Frohe Ostergrüße



    Willi

    Hallo Bruno,


    Deinem Wunsch nach 3,5t zul. Gesamtgewicht, Luftfederung und automatischem Niveauausgleich für T5, kann ich Dir bereits jetzt nachkommen. Ich biete diese Kombibation seit längerem schon an.


    Bei Interesse Email an:


    Wilhelm1999 (at) aol.com

    >>>Hi,
    >>>ich habe meinen T4 vor 6 Monaten bei der Fa. Ceslik bei Aschaffenburg auf LPG (110 Liter Tank im Kofferraum, da Syncro Unterflurtank nicht möglich)umrüsten lassen.
    >>>Habe nun an euch anderen "Umrüster" folgende Fragen:
    >>>1. ist bei euch im Schubbetrieb auch eine relativ schlechte Verzögerung Bakfire in den Ansaugstuzen
    >>>2. Die Ventilsitze könnte im hohen Drehzahlbereich aufgrund unzureichender Kühlung durch das Gas leiden und müssten ausgewechselt werden.
    >>>3. Obwohl ich nur zum Starten Benzin brauche, habe ich bis heute einen halben Tank Benzin gebraucht. Das kommt mir sehr viel vor. Welche Erfahrungen habt ihr?
    >>>Vielen Dank für eure Antworten
    >>
    >>Hi
    >>1. Das ist eine Einstellungssache , die Venturianlagen sollen da sehr pingelig sein.
    >>Bei einer sequentiellen Anlage giebt es keinen Backfire (zumindest nie davon gehört)
    >>2. bei bestimmten Motoren Ja . Bei den T4 Motoren NEIN.
    >>(Viele haben schon mehrere 100tkm mit Gas (LPG und auch CNG) und keine Probleme)
    >>3. Wenn du immer so fährst das der Motor kalt bleibt...
    >>Es ist zwar Sommer , aber evt. Standheizungsbetrieb?
    >>Also ich kenne das von Venturianlagen so das Umgeschaltet wird wenn : der Motor einmal über einen bestimmten Drehzahl war (2500??) und der Motor beim
    >>Abtouren ist (dh wenn man das Gaspedal loslässt) bzw wenn eine bestimmte Kühlwassertemperatur überschritten ist.
    >>Sequentielle Anlagen arbeiten etwas anders.
    >>Ähm... ich blick das gerade, in 6 Monaten eine 1/2 Tankfüllung ?
    >>Ich weiß nicht wieviel du fährst , aber das könnte durchaus OK sein.
    >>
    >>Gruß
    >>Urs
    >Hey,
    >ich habe genau den gleichen Wagen und sogar bei Ceslik umgerüstet....
    >Den Verbrauch finde ich auch normal. Man braucht ein paar Tage um zu kapieren, wann die Anlage umschaltet. Sprich wenn Du losfährst kurze Zeit beschleunigen bist die gelbe Lampe leuchte, dann Drehzahl reduzieren, sprich vom Gas gehen.... schon schaltet die Anlage um. Geht bei mir nach einigen Sekunden, je nachdem wie lange die Beschleunigungsstrecke ist.
    >Mit Backfire hatte ich noch keine Probleme.
    >Denk dran, NIEMALS den Benizintank leer zu fahren, sonst schiesst es Dir die Benzinpumpe ab. Jährlich Zündkerzen wechseln schadet auch nicht.
    >Wie hoch ist dein Verbrauch? Ich habe ca. 14 L bei 120km konstant auf der Autobahn...
    >Gruß
    >Linus



    Hallo dem Kreis hier
    eine Venturianlage am T4 ist di billige aber auch schlechteste Lösung
    der Einspritzer wäre mit einer sequentiellen von Tattrini ( sehr preiswerete Anlage ) hab ich selber drinn besser bedient ,
    Mein Verbrauch bei 150 Kmh Autobahn und 500 Km non stop 87 Lrt Gas
    in der Stadt 638 Km


    Gruß Willi

    >Hallo!
    >Mein T4 fährt laut Temperaturanzeige mit 75 bis 85 Grad, wobei bei 85° bereits der Motorlüfter anspringt! Heizung ist warm! Kann mir jemand eine gute Werkstatt in Bochum/Dortmund und Umgebung empfehlen, die sich damit auskennen und auch den evtl. Fehler (falls es einen gibt!?) suchen und nicht einfach ein Teil nach dem anderen wechseln, ohne zu wissen, ob es daran liegt!? Bisher sagen alle, dass erst der Geber/Fühler getauscht werden muss und falls immernoch nicht funktioniert, dann auch das Thermostat! Aber man sollte, finde ich, lieber erstmal suchen, woran es liegt, oder. Vielleicht ist ja auch das Thermostat verbaut, dass niedrigere Temperaturen fährt (weiss ich leider nicht, da das Problem besteht, seitdem ich ihn gekauft habe!
    >Danke




    Hallo eine Gute Werkstatt ist Auto Becker in Herne Mont Cenisstr.357
    Telf.02323 6747 bestel einen Gruß von Willi aus Aurich dann gehts auch


    Gruß Willi

    >Ergänzung:
    >Habe an der senkrechtstehenden Schraube hinter der ESP
    >versucht die Leerlaufdrehzahl für den warmen Motor
    >einzustellen, dies wirkt aber auch für den kalten
    >Motor.
    >Die liegenden langen Gewindeschrauben habe ich bisher nicht
    >verstellt
    >Kann man das nicht irgendwie einzeln verstellen


    Den warmen Motor auf 800 U/m einstellen. Dann bei Temperaturen unter 7° den Choke ziehen und anlassen. Nach ca. 3 min den Choke wieder zurückschieben. der Motor läuft dann in der richtigen Umdrehung. Solltest du ihn mal vergessen zurück zu schieben, macht das auch nichts. Du kannst dabei ruhig fahren. viel Glück
    Willi

    >>....kommt man so in den Bereich von etwa 1400 bis 1600 Euro....
    >Das ist doch locker aus der Portokasse bezahlbar wenn man nach ein paar Krösussen hier gehen will. Und wer das nicht ohne weiteres kann (genauso wie die PKW-Besteueerung vom AAB einfach wegzustecken) sollte nach deren Intention doch besser keinen T4 fahren....


    So ist nun mal das Leben! Was man sich nicht leisten kann oder will muß man auch bleiben lassen.


    Ein T4 ist Luxus. Wer sich den Luxus leisten will möge doch bitte bei der Realität bleiben. Die Steuerentwicklung ab 2005 stand seit zig Jahren fest.
    Bei allen anderen Fahrzeugen sieht das nicht anders aus. Nur ist hier der Hubraum kleiner.


    Ich habe noch nie einen Fahrer von einem alten Ami über Sprit und Steuer jammern hören obwohl die meisten die Kohle auch nicht dicke haben.
    Was meinst Du was da eine Reparatur wie die obige in der Werkstatt kostet?


    Das ist eine Sache der Einstellung. Für mein Glück und Wohlergehen bin ich selber zuständig. Nicht andere!


    Wenn ich mir die Werkstattkosten für einen T4 nicht leisten kann verkaufe ich ihn oder lerne selber wie er repariert wird. Dazwischen gibt es auch noch freie Werkstätten.


    Aber es ist in Deutschland Mode lieber zu jammern.

    Hallo,


    verkaufe zwecks Umbau folgende Sitze:


    2er-Bank, Einzelsitz
    Preis: 400,- €


    3er-Bank (wickelbar)
    Preis: 400,- €


    Die Sitze sind aus Neufahrzeug (unbenutzt)
    Passen in Transporter Kombi, Shuttle und Caravelle
    (kurzer und langer Radstand)


    Bei Interesse Email an: Wilhelm1999 at aol.com



    Gruss


    Willi

    Erst mal Danke für alle postings! Ich werd es wohl erst mal mit aufbohren und neues Gewinde reinschneiden versuchen! Falls es klappt post geb ich bescheid dauert aber noch.


    Vielen Dank nochmal
    Willi
    PS: Zur Info: Die VW Werkstatt hat vorgeschlagen Schloßschrauben reinzudrehen mit einem Pressluftschrauber. Mir blieb fast die Spuke weg und hab das Auto ohne weitere Kommentare wieder mitgenommen (und gottseidank auch ohne weitere Kosten).

    Ich habe einen T4 BJ: 91 2,4l Diesel. Leider sind die Halterungsschrauben des Unterfahrschutzes (oder wie auch immer diese Verkapselung heißt um das Öl bzw. den Ölfilter zu wechseln) ausgeschlagen.
    Die VW Werkstatt hatte leider auch keine vernünftige Lösung. Daher meine Frage: Wie kann ich diesen Unterfahrschutz wieder befestigen? Ein neues Gewinde reinschneiden geht nicht, da in den Holmen Muutern reingeschweißt sind, die dann brechen würden.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke im Vorraus!
    Willi

    Hallo,


    ich will mir aufjedenfall einen gebrauchten VW Bus kaufen, Benziner auf Gas umrüsten, ist hier ein T3 noch zu empfehlen?


    Kommt er von der Geschwindigkeit/Verbrauch an einen T4 mit gleicher PS Zahl ran?


    Wo kann man bei einem T3 den Gastank unter bringen, bei einem T4 geht es ja unter dem Fahrzeug, wenn man den Ersatzreifen wegläßt?



    Grüße Willi

    >>Na ja, vor! der Bestellung kennt wohl kaum ein Verkäufer diesen Mangel, hinterher kommt wahrscheinlich ein leichtes Achselzucken und der Hinweis: Ja, das ist schon mal vorgekommen, aber das trifft nicht alle Autos und damit hat der Gute wohl auch recht. Einige haben Pech, andere nicht.
    >>mfg. Christian
    >
    >Es ist die Frage, ob der Eindruck im Forum (fast alle undicht) oder der Eindruck beim Händler (fast alle dicht) richtig ist. Unser VW-Spezi, mit dem wir auch privat gut können, wusste zumindest Februar '04 von nichts. Ich tippe 'mal, das die Wahrheit irgendwo zwischen der Mitte und dem Händler liegt.
    >Gruss,Olli

    Schau mal bei www.vmaxx.de



    >Hallo allerseits,
    >wer kann mir eine Adresse zur Xenon- Nachrüstung (vielleicht sogar im Austausch gegen die Originalscheinwerfer) geben ? Die Preise, die ich bisher gehört habe, sind ja horrend- ist das überall so?
    >Danke und Gruß,
    >obermax

    Der T5 ist aber kein "schwerer Geländewagen" ...


    >Stolpe präsentiert seine Privilegien-Streichliste
    >Um den Sparvorgaben von Bundesfinanzminister Eichel nachkommen und trotzdem Geld für die Verkehrsinfrastruktur ausgeben zu können, wirbt Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe für die Abschaffung von Steuerprivilegien. Dazu gehören Pendlerpauschale und Eigenheimzulage ebenso wie das Steuerprivileg für schwere Geländewagen.
    >
    >
    >DDP
    >Verkehrsminister Stolpe: Mehrheit für die Abschaffung des Steuerprivilegs für schwere Geländewagen
    >Regensburg/Amberg - Seinem Ziel, das Steuerprivileg für schwere Geländewagen aufzuheben, ist Stolpe dabei schon ein gutes Stück näher gerückt. In der "Mittelbayerischen Zeitung" sagte er, die Länderfinanzminister seien mit der Abschaffung einverstanden. Aus Verkehrssicht spräche nichts gegen den Vorschlag und die Vorlagen könnten in den nächsten drei Monaten fertig gestellt werden. Bedingung sei, dass Förster, Winzer, Handwerker und Bauern, die solche Autos als Arbeitsfahrzeuge nutzten, weiterhin in den Genuss von Vergünstigungen kämen.
    >Bisher konnten Halter ihre Geländewagen als Nutzfahrzeuge anmelden, wenn diese schwerer als 2,8 Tonnen sind. Derzeit werden Geländewagen nach Gewicht und damit um bis zu 80 Prozent günstiger besteuert als andere Autos.
    >Grund für die Offensive Stolpes sind die Etatverhandlungen mit dem Finanzressort. Eichel fordert vom Bundesverkehrsminister Einsparungen in Höhe von mindestens 500 Millionen Euro. Sparmaßnahmen zu Lasten der Verkehrsinfrastruktur in Deutschland lehnt Stolpe aber ab: "Wir brauchen das Geld, um weiter investieren zu können."