Beiträge von willi

    Hallo,


    meiner (Trapo-96 KW) summt auch! - Von neu an!
    Aber - Kupplung treten, Gas weg - Summen auch weg!
    Einkuppeln, leicht gasgeben - nach einiger Zeit ist das Summen wieder da.
    Das Summen ist eher so ein in den tiefen Frequenzen angesiedelter Subton.
    Keine Ahnung wo das herkommt. - Der Zuheizer ist es nicht!


    Wer kann weiterhelfen?


    Schönen Feiertag noch....


    Gruss


    Willi

    >hallo willi,
    >erst mal vielen dank für das posting! so weit ich das beurteilen kann, verfügt mein motor über keinen zuheizer (nicht das ich wüsste, wenn standardmässig eingebaut, was ich nicht glaube, dann möglich).
    >die tonhöhe entspricht ebenfalls meiner warnehmung!
    >vielleicht sollten wir den zuheizer ausschliessen.
    >im winter war dieses geräusch auch nicht und da war es definitiv kälter.
    >frohe ostern
    >claudio



    Hallo Claudio,


    wenn Du einen Multivan oder einen Trapo mit Sitzvorbereitungspaket/Heizung für Fahrgastraum hast, dann sollte serienmäßig der Zuheizer eingebaut sein.
    Kann man ganz einfach überprüfen: In der Mitte unterm Fahrzeug etwa (so knapp hinter dem Fahrerhaus)ist da ein Auspuffröhrchen für den Zuheizer zu sehen.
    Wegen dem Summen werde ich nächtste Woche mal bei meinem VW-Händler anfragen.


    Frohe Ostern


    Gruss


    Willi

    >Hallo T5 Gemeinde,
    >habe einen T5 128kw, 6Gang. Der ist bereits über 20.000 km gelaufen, hatte auch schon einen Rückruf.
    >Jetzt habe ich ein Problem, was sporadisch, immer häufiger und lauter auftaucht.
    >Hörbar ist im Innenraum ein Summen aus dem Motorraum während des Betriebs.
    >Wenn ich Gas wegnehme, also auskupple und im Leerlauf rollen lasse, wird das Geräusch schwäche. Sobald dann wieder Gas drauf kommt summt es lauter.
    >Kann es die Einspritzanlage oder die Lichtmaschine sein?
    >Lüftung und Klima ist natürlich aus beim testen.
    >Viele Grüße
    >Claudio



    Hallo,


    ähnliches habe ich bei meinem Trapo 96 KW auch festgestellt.
    Meine Vermutung war zunächst, dass evtl. der Zuheizer angesprungen sei.
    Dies konnte dann aber nicht sein, denn, wenn ich die Kupplung während der Fahrt trete ist dieses Geräusch/Summen weg und nach meist leichtem gasgeben wieder da.


    Dieses Geräusch/Summen ist von der Tonhöhe her gesehen relativ tief fast subtonähnlich - fast so, als wenn der Zuheizer laufen würde.


    Wer weis bescheid?


    Für Hinweise wäre ich dankbar!


    Gruss


    Willi

    >Jedes Bauteil des T5 sollte eine IP haben.
    >Damit man bei Ärger den Mangel einfach abschalten kann :-))))))))


    wozu gibts denn proxies, oda wie bist de nu hier ;)
    so lang man sich zu helfen weiss gibts immer nen weg, auch beim T5 *g*


    sers, willi

    moin jens,


    lass dich nicht erschrecken von dem "riesen" !


    so klein bist du ( incl. aller foren und begeisterter user ) anscheinend auch nicht, vw ist ja schliesslich aufmerksam geworden.


    >Zum einen würden die überwiegende Anzahl der Bilder (Zitat aus dem Anschreiben) >auf meiner Seite dem Volkswagen Konzern gehören, zum anderen wecken die Links, >die ich auf VWN gesetzt habe den Eindruck, auch diese Seiten wären mein >Eigentum.


    wenn es nur um diese fakten geht, dann entferne diese. das lässt sich alles durch privatfotos und texte der community ersetzen.


    " unser geistiges eigentum macht uns niemand streitig !! "


    viel erfolg

    Danke Micha!


    Leider stehen da nur Serienbereifungen drin oder zumindest leichte Abweichungen.


    Ich habe mich in meinem oberen Text etwas verschrieben. Ich meinte das ich zur Zeit eine 6 X 15 ET 55 Felge draufhabe.


    Wie ist das jetzt? ET 55 zu ET 46. Kommt die 46er Felge mehr raus zur Karrosserieseite oder ist die 55er mehr draußen?


    Gruß


    Willhelm

    Hallo Erstmal!


    Eine Felge mit 7,5 Zoll Breite und ET 46 kommt die weiter nach Außen zum Karrossenrand oder mehr nach Innen zur Achse?


    Zur Zeit habe ich eine 6 X 15 ET 45 drauf und ich denke die o. g. verändert ihre Position nicht außer halt die Breite der Felge.


    Ich habe von dem Felgenkram leider nicht viel Ahnung.


    Passt die o. g. Felge denn auf einen T4? Am liebsten möchte ich haben das die Felge bis zum Karrossenrand geht und nicht mehr Innen bleibt.


    Danke für Eure Unterstützung Freunde des T4's!


    Willhelm

    thomas, heb`dir vorsorglich ein paar leerkanister auf.


    wenn du so weitermachst, gibt dir dein trapo ab 100.000 km einen liter öl zurück *g*


    aber gut zu wissen dass sich der ölverbrauch anscheinend doch senkt.


    >nach 4200km 1 Liter
    >Nach 10200 wieder 1 Liter
    >Nach 18900 Wieder 1 Liter
    >Nach 29300 Wieder 1 Liter
    >Nach 38300 Service
    >Jetzt 43600 und kein sichtbares verbrauch
    >Ich glaube dass mann mit ein bischen verbrauch leben muss. Aber es wird bei mir am km viel besser.
    >Gruss aus Dänemark
    >
    >Thomas

    >Hallo Freunde!
    >Ich suche einen T5 in der Multivan-Ausstattung.
    >Ist ja auch kein Problem. Nur ich brauche
    >8. Sitzplätze! Gibt es so was!? Wer kann mir da
    >weiterhelfen?


    was am nächsten kommt: http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/deu/home/index.html
    zitat:
    Im Transporter Shuttle soll es Ihren Gästen an nichts fehlen. Dieses Modell der Baureihe ist die optimale Lösung für den gehobenen gewerblichen Personentransport, z.B. am Flughafen, im Hotelbereich oder für Taxiunternehmen. Der Shuttle ist mit Normaldach sowie mit kurzem oder langem Radstand verfügbar und wird serienmäßig als Siebensitzer geliefert: mit Fahrer- und Beifahrersitz, einer Zweiersitzbank mit ISOFIX-Befestigungspunkten für Kindersitze in der zweiten Sitzreihe und einer Dreiersitzbank in der dritten.* Mit der optionalen Beifahrer-Doppelsitzbank im Fahrerhaus lässt er sich sogar in beiden Radstandvarianten mit insgesamt neun Sitzplätzen ausstatten. Beim langen Radstand lassen sich die neun Sitze wahlweise auf drei oder vier Sitzreihen verteilen - je nachdem, ob Sie mehr Platz für Ladung benötigen oder den Fahrgästen noch mehr Freiraum verschaffen möchten.

    eine explizide beschreibung zum nutzfahrzeughändler habe ich nicht gefunden. dieser link zeigt sie dir: http://www.vw-nutzfahrzeuge.de/deu/home/index.html


    im gegensatz dazu:


    Volkswagen Händler
    Ein Volkswagen Händler verkauft im eigenen Namen und für eigene Rechnung Volkswagen Neuwagen an Endkunden.

    Volkswagen Agentur
    Die Agentur wird im Auftrag eines autorisierten Volkswagen
    Händlers tätig. Sie vermittelt namens und für Rechnung des
    Händlers Neufahrzeuge im Einzel-Kundengeschäft an Endkunden.

    Volkswagen Service Partner
    Ein Service Partner ist eine autorisierte Werkstatt für Volkswagen Pkw. Er erbringt Wartungs- und Reparaturleistungen. Er ist zur Erbringung von Gewährleistungsarbeiten berechtigt.