Beiträge von willi

    tieferlegen beim 4motion kommt auch bissl strange, oder ? ;)



    >Hallo,
    >habe vor ein paar Wochen auf Eure Beiträge hin für meinen MV/V6/HL/4Motion die
    >Tieferlegung (1BV) bestellt. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass diese
    >nicht lieferbar ist?
    >Wer kann mit weiterhelfen?? Danke!!!
    >Stefan

    moin allerseits,


    eskalation, na ja. ist das nicht eine ähnliche kerbe in die du da schlägst?


    neben sehr vielen guten informationen die hier zu finden sind, amüsieren mich beiträge dieser art nur. einiges passt mir nicht unbedingt, ich akzeptiere es aber.


    zum glück sind wir alle verschieden und jeder anders gestrickt, da bleibt das nicht aus. der pure informationscharakter bleibt zwar auf der strecke dabei, nur sollten emotionen und ärger auch abgelassen werden können.es wird immer jemanden geben dem diese oder jene ausdrucksform nicht passt. also seid alle ein wenig toleranter, auch wenn sich manchmal die nackenhaare beim lesen sträuben.


    zum glück gibt es so ein herrlich schnelles und freies medium wie das internet zum informationsaustausch. lebt damit, geht um damit und bloss keine zensur. auch mit adressfakern kann man umgehen, es fliegt immer in irgendeiner form auf.


    einen schönen tag @ all und boxt euch warm ;)


    sers

    @ mimose


    mit boardsoftware verhält es sich genauso wie mit anderen dingen des alltags. erst bei genauerer betrachtung öffnen sich "alle" möglichkeiten.


    eine registrierung vorausgesetzt, findest du auf dem portal einen button " neue beiträge seit deinem letzten besuch ", wenn das nicht übersichtlich ist.


    [ironiemode_on]vom gewohnten trennt man sich in der regel halt schwer, deswegen fahrt ihr alle auch noch nen T4 hier ;) [ironiemode_off]


    der seitenaufbau beim t5board ist einer der flottesten den ich kenne, zumindest mit meinem mozilla.


    was übersichtlichkeit und komfort angeht ist boards dieser variante wohl nichts hinzuzufügen.


    @ tinyisland
    ein excelviewer sollte dir weiterhelfen


    sers

    >>Hallo,
    >>ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.
    >>Meine Bitte:
    >>Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...
    >>...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.
    >>Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!
    >>Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.
    >>
    >>Gruß
    >>Willi
    >hallo willi
    >hinterachse 40 cm
    >vorderachse 40,5 cm
    >(gemessen mitte nabe bis kante kotflügel : bb automobiltechnik tieferlegungsfahrwerk minus ca. 50 mm)
    >mfg
    >daniel bullinger


    Hallo Daniel,


    vielen Dank für Deine Antwort.
    Eine Frage noch: Ist die Tieferlegung durch H & R Federn erreicht worden?
    Bei meinem Multivan sind die Abstände Naben-Mitte > Radhauskante ca. 43/44 cm.
    Ich habe mittlerweile einen Satz H & R Federn da liegen - sollen so etwa 4 cm bringen, die das Fahrzeug tiefer kommt.


    Gruß


    Willi

    Hallo,


    ich habe den Eindruck, dass mein T5 Multivan-Comfortline ab Werk bereits tiefergelegt ist. Wenn ich andere T5 Multivans-Comfortline sehe, erscheinen die mir wesentlich höher.


    Meine Bitte:
    Könnt Ihr T5-Multivan-Comfortline-Fahrer vieleicht mal nachmessen und zwar...


    ...von Achsmitte bis Radhauskante, jeweils an Vorder- & Hinterrad.


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!


    Eins ist mir schon bekannt: Zwischen meinem Multivan & einem T5-Kombi sind es ca. 4 cm unterschied, die der Comfortline tiefer ist.



    Gruß


    Willi

    >weil ich kein Roman schreiben will ruf mich an ich sitz noch vor dem Telefon


    Entweder offen für alle oder hier wird keiner auch nur einen Euro bei Dir lassen. Dafür gibt es zu dem Thema zur Zeit zuviel Unruhe.


    Telefonate mit einzelnen kannst Du vergessen. Dieter hatte genau die Fragen, die alle interessieren.


    Wenn das offen auf dem Tisch liegt und nachprüfbar ist kann es sein, dass sich wer meldet.


    Sonst wird das garantiert nix.

    d.h. die 10% Toleranz vom Tachoendwert wird oft voll ausgenutzt.
    So kommen die abenteuerlichen KM/H Leistungen der schwachbrüstigen Sauger zustande. Bei Golf, Passat & Co sieht das nicht anders aus.


    Nehmt mal Autobahnmarkierungspfosten, und stoppt die Zeit bei konstant 100 km/H lt. Tacho für 1 km Strecke.


    Dann errechnet ihr mal flugs nach, wie stark der Tacho abweicht. Ihr werden staunen.


    Einfacher kann ein portables GPS Gerät sein - die zeigen meist sehr genau an.

    >NUR Platzgebühr, mit Strom allerdings und einer Karte fürs Spaßbad!


    Warst du schonmal da?


    Wenn ich Harzcamp und Südseecamp vergleiche auf einer Scala von 1-10 wobei 10 Top ist rangiert das Harzcamp bei 5-6 maximal während das Südseecamp locker bei 9-10 liegt (Hatzenport liegt da bei etwa 0,5-1).


    Hinter den hohen Preisen fürs Südseecamp verbergen sich im Gegensatz zum Harzcamp entsprechende Leistungen.


    Da werden bei Veranstaltungen die Toiletten und Duschräume (die an sich top sind) im 2 Stundenrythmus gereinigt.


    Alle Anlagen werden regelmässig gepflegt.


    Das Südseecamp ist eigentlich kein Platz nur für ein Wochenende. Klar, dass man an einem Wochenende alle diese Punkte nicht zwingend benötigt und auf vieles verzichtet.


    Aber wenn man mit Kids unterwegs ist ist die Annehmlichkeit bei miesem Wetter dieselben im Spassbad ruhigstellen zu können unbezahlbar.


    KabelTV am Stellplatz braucht man sicher im Sat-Zeitalter nicht - aber die Versorgungssäulen mit Wasser, Abwasser und Strom sind extrem bequem.
    Wenn ein Wohnwagen dafür ausgelegt ist hat man während der Standzeit fliessend Wasser - also keine Rennerei mit Ver- und Entsorgung (Chemieklo braucht man bei den Sanitären Einrichtungen wirklich nicht).


    All das ist sein Geld 100% Wert.
    Wer sich das nicht leisten will kann ja auf andere Treffen (wie eben Hatzenport) ausweichen.

    Hallo zusammen,

    T4 CC: nach dem Urlaub brauchen wir eigentlich nur ca. 1 mal im Monat am Wochenende Wasser, manchmal auch länger keines.
    Wie sollte ich die Tanks behandeln - ganz leer, Ablaßhähne offen - Reiniger durchspülen und ständig Wasser drinnen haben - wie handhabt Ihr das? In welchem Rhythmus sollte man Aufbereiter nutzen und welche Mittelchen sind gut?
    Sollte der Abwassertank öfter gespült werden und womit? Ab wann ist für die Tanks Winter - gibt´s für die Übergangszeit Zusätze (lebensmittelecht natürlich:o))
    Freue mich wie immer auf Eure Ratschläge, willi.

    Hallo Leute,
    an unserem Freesteyle war der 4-fach Fahrradträger, mit den beiden mittleren Stützen für die horizontale Kehle der Heckklappe, beim Kauf dabei. Müssen diese Stützen eingesetzt werden?
    Ich habe gesehen, dass ein solcher Fahrradträger, befestigt an einem T4 und beladen mit Fahrrädern, am hinteren Holm eine Delle hatte ... und die Heckklappe an der Stelle wo die linke Mittelstütze in der Kehle sitzt, auch; ca. Handtellergroß und sehr markant abgegrenzt.
    Meiner Ansicht nach wäre diese Delle in der Heckklappe nicht entstanden, wenn der Träger so wie die meisten anderen Heckklappensysteme nur oben und unten befestigt worden wäre.


    Also besser ohne Mittelstütze anbringen?
    Oder gibt´s dann ein Problem mit der Steifigkeit der Klappe und dem Schließen?


    Freue mich über Eure Meinung,
    willi.

    >Hallo sah im Nutzfahrzeug Preisliste das Hecktüren Bestellbar sind hat den schon jemand Bilder im Netz gesehen!
    >mfg Dirk 128kw im Dez.


    Ja, lange schon bevor der T5 auf den Markt kam.
    Das waren Bilder vom T5-Vorserien-Modell.
    Das war ein (ich glaube Friesengrüner) T5 mit Doppel-Heckflügeltüren!


    Gruß


    Willi

    >Ich habe ja immer gesagt, dass NAVI ist sch.... und dann dazu noch die Teleatlaskarten. --> unbrauchbar!!!!
    >
    >Aber jetzt zu Deinem Problem. Es kann sehr wohl an de CD liegen. Auf jeder Navigations-CD von Teleatlas ist immer ein gewisser Prozentsatz des Betriebssystems drauf. Legst Du z.B. ein andere Versionsnummer ein, installiert die CD erst einmal das Betriebssystem fürs NAvi. Hier geht es aber ausschließlich nur um die NAvifunktionen. Das Gerät hat natürlich eine weitere Betriebssoftware drauf (Radio/Bordcumputer, etc.)
    >Gerade die lange Wartenzeiten sind der Grund warum Teleatlas nie eine 100%Abdeckung bringen wird. Die Performance der Geräte sind einfach schlecht. CD-Navis sind einfach nicht mehr up to date. Lange Zugriffszeiten bis Orte gefunden werden sind keine seltenheit.
    >Ich habe das Navi nicht genommen und mir dafür das MS5500 DVD Navi von VDO gekauft. Habe mir als Ersatzteil die obere Ablage vom Cockpit (überm Navi) nachbestellt. Das Teil kostet immerhin sage und schreibe 57€!!!
    >Hier bastel ich mir Zur Zeit den NAVI-monitor rein. Ich habe keine Lust mich mit dem Blaupunktgerät und vor allem mit den schlechten Karten von Teleatlas rum zu ärgern.


    Hallo,


    ich lese gerade, es gibt eine obere Ablage übern Navi.
    Was meinst Du damit.


    Ich hab´ folgendes Problem:


    Ein Normal-Din-Gerät (ausnahmsweise mal ein DX-R 70 von Blaupunkt) soll in den Doppel-Din-Schacht.
    Bei VW konnte ich bis jetzt noch keine Neuigkeit erfahren bezüglich Doppel-Din-Schacht-Reduzierung (Blende/Ablagefach o.ä.)


    Kannst Du, oder hier jemand im T5-Forum weiterhelfen?


    Für eine Antwort wäre ich dankbar!


    Gruß


    Willi