Beiträge von willi

    Morgen Leute,
    unser California 04/03, soll nach Westfalia für Arbeiten am Dach. Der Händler hat nun ein Problem mit dem Stellen eines Leihwagens. Wie sieht das eigentlich VW in solchen Fällen und was heißt Mobilitätsgarantie?
    Gibt´s da irgendwelche Regelungen zwischen den Vertragspartnern? Westfalia kann die Haltung des "freundlichen"-Händlers übrigens nicht nachvollziehen: "... so kennen wir das eigentlich nicht."


    Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt, willi.
    (vielleicht hat ja auch jemand irgendwelche Vertragsunterlagen, wo das geregelt ist?)

    ... oder bestimmt ausschließlich die jeweilige CD den Funktionsumfang, Geschwindigkeit, Darstellung etc.?
    Bei den kleinen Beckergeräten zB. sind F.-Tastenprogrammierungen möglich; ganz praktisch, wenn man bestimmte Info´s gleich über eine Taste aufrufen kann, die sonst nur tief verschachtelt zugänglich sind.


    Wer ist gegebenenfalls dafür zuständig, Bosch oder VW?
    Mein Freundlicher kennt sich da nicht aus.


    Thx, und Grüße, willi.

    Moin, moin,
    hier im Forum habe ich bereits mehrfach von größeren LLK´s gelesen, die dann eine ziemliche Leistungssteigerung mit sich bringen sollen.


    Ist das so richtig, wenn ja, wieviel wäre möglich beim 111´er TDi?
    Muß ich Garantieverlust, bzw. eine Überlastung anderer Bauteile befürchten, wenn ich einen anderen LLK einbaue?


    Und nicht zuletzt: Ist das was für Laien, was kostet das und welchen nehme ich am Besten für meine Maschine?


    Ziemlich viele Fragen ... aber für ein paar PS mehr tut man ja doch so einiges..


    Ein T4 Neuling bedankt sich bei den Spezis, willi :c)

    >>>>hat jemand erfahrung mit dem t5? man hört so einiges über die
    >>>>angeblich mangelhafte verarbeitung beim neuen multivan?
    >>>>kann das jemand aus eigener erfahrung bestätigen?
    >>>>ciao
    >>>
    >>>Oh mann,
    >>>ich habe das Gefühl, dass das Genörgel Vieler in diesem Forum langsam wirklich Früchte trägt....
    >>>Zu deiner Beruhigung, ich besitze seit dem 04.06.03 meinen Multivan mit 130 PS.
    >>>Ein Ausstellungsfahrzeug, dass seit der Einführung im Showraum meines Händlers stand. Und obwohl es dort von vielen Händen getestet und ausprobiert wurde, gab es keine Schäden im Inneren, einen fehlenden Blindstopfen ausgenommen. Aber vielleicht sind ja auch die Menschen hier in Trier besonders behutsam im Umgang mit solchen Fahrzeugen... ;)
    >>>Im Ernst, ich habe bisher wirklich absolut keinen Grund zu klagen... nichts ist bisher abgefallen, alles funktioniert reibungslos, und dabei sehe ich mich als Betatester an..inklusive meiner drei Jungs im Alter von 4 bis 14, die ihm auch Alles abverlangen. Dabei ist mein Grosser ein absoluter Multivanfreak, der auch dem Verkäufer noch einiges erklären konnte...
    >>>Noch was zu Motor, meiner mit 130 PS, ist in meinen Augen schon ein Sahnestück. Er bügelt bei 140 mit dem Tempomat in jeder Situation alle Berge glatt ohne angestrengt zu wirken, mehr brauche ich nicht... der Verbrauch bisher, etwas über 10 l, aber ich habe bisher auch erst 2000km runter.
    >>>Also an Alle, die auf ihn warten, es lohnt sich...laßt mich eure Erfahrungen wissen..
    >>>Ich bin übrigens kein T-Modell Greenhorn, hatte den T2,danach den T3, bin danach leider auf den portugisischen Sharan reingefallen, mit dem ich öfters Probleme hatte...
    >>>Ich hoffe einige eurer Befürchtungen zerstreut zu haben...
    >>>Noch was, schaut euch mal bewußt einen Vito an, selbst wenn Mercedes die Qualität des Vanio um 100% steigert, ist der Vorsprung den VW im Bau solcher Fahrzeuge hat, beileibe noch nicht aufgeholt....
    >>>mfG Micha
    >>>P.S. wenn ihr euch "Meinen" ansehen wollt, er ist der Erste in der T5-Gallerie
    >>
    >>Schön geschrieben. Ich selbst fahre den T5 schon relativ lange (auch Vorserienfahrzeuge) und bislang habe ich noch keine Plastikteile in der Hand gehabt. Wenn ich natürlich sehe, wie manche Leute bei der Präsentation mit den Autos umgehen, wundert es mich dann nicht, wenn Teile abbrechen. Ein Getränkedosenhalter ist nun mal nicht dazu da, sich mit dem Arsch draufzusetzen ;)
    >man ein Vorserienfahrzeuge gibt es nicht zu kaufen
    >die dinger haben nicht einmal eine fahrgestellnummer
    >was du da erzählst ist einfach nir mist



    Hallo,


    ich fahre auch seit einiger Zeit T5 Multivan und bin so recht zu frieden.
    Aber die Sache mit den Plastikteilen, wie oben beschrieben, kann ich nicht ganz bestätigen. Neulich öffnete ich die Schiebetür und sah auf dem Boden ein eckiges Plastikteil liegen (Verriegelungsknopf für Schiebetür).
    Nach betätigen der Zentralverriegelung per Funkschlüssel zum Öffnen des Fahrzeuges, sprang jenes Plastikteil aus seiner ursprünglichen Aussparung heraus. (einfach so)


    Doch das stört mich zwar weniger, aber in anbetracht des Preises, was so ein Fahrzeug mittlerweile kostet, dürfte sowas nicht passieren.


    Die Kritik mit der Justierung der Liegebank bzw. Einzelsitze/Multifunktionstisch ist nur teilweise berechtigt - man muß nur mit Logik an die Sache herangehen und schon klappt´s mit dem verstellen/umklappen/drehen usw.. Mit Gewalt erreiche ich nur, dass halt irgendwo Teile kaputtgehen und dass muß nicht sein.


    Trotzdem ist für mich der VW-Bus ein Super-Fahrzeug.
    (Ein Mercedes Vito/V-Klasse oder jetzt der neue Viano (?) kam/kommt für mich sowieso nie in Frage!)


    Gruß


    Willi

    Hallo,
    habe in den letzten Tagen erst festgestellt, dass im hinteren Drittel unseres Aufstelldaches eine Handtellergroße Wölbung, ca.4mm hoch, ziemlich mittig, zu sehen ist.
    Die Verformung läßt sich nicht zurückdrücken oder sonstwie bewegen.
    Ist das Normal (Der Wagen ist 4/03 gebaut worden) oder muss ich befürchten, dass sich da was im Laufe der Zeit vergrößert/verändert?


    Nur mal vorsichtshalber :) Danke, willi.

    Hallo Fridi,


    Sirko sagte mir bereits, dass er diese Folie in Deinem Wagen montiert hat. Wäre es Dir möglich, mir ein paar Fotos zu schicken; vielleicht auch von Innen nach Außen mit teilweise geöffneter Schiebetür)?
    Wir haben einen CC und damit auch das Schiebefenster in Einfachglas. Fällt der Unterschied zu den hinteren Isoscheiben sehr auf?


    Freuen uns auf Antwort,
    bis dahin, willi und Family.

    Hi,


    wir denken an einen Ein-Sichtschutz für den hinteren Bereich in unserem CC. Die Außenfarbe ist urbangrey. Gibt es Folien, die in etwa die Farbe haben, die Einsicht weitgehend verhindern, aber innen möglichst hell wirken?
    Ja – natürlich sollten sie auch noch Hitze abhalten .... (ich weiß, die Eierlegende Wollmilchsau ist noch nicht erfunden....;-))


    In wie weit kann man darüber hinaus die Front- und vorderen Seitenscheiben gegen Hitze schützen?


    Jouu, und nicht zuletzt – wer macht so was und was kann´s kosten?


    Danke für Antworten, willi.

    Guten Morgen zusammen,
    für die Schlafbank im California bin ich etwas zu lang. Hier im Forum wurde doch mal zu dem Thema gepostet- ist schon eine Weile her, ich kann es leider nicht mehr finden. Gibt´s da eine einfache, variable Lösung zum Selberbauen oder wo kann man solche Erweiterungen kaufen?


    Was haltet ihr von diesen selbstaufblasenden Luftmatratzen? Ab welcher Dicke bringen sie wirklich was und wo gibt´s die Teile gegebenenfalls günstig?


    Freue mich über jeden Beitrag,


    wünsche Euch ein kühles Wochenende, willi.

    >Verkaufe leider umständehalber meinen für Anfang August bestellten T5 Tornadorot
    >Kaufpreis minus 13% Rabatt.Wer meine Finanzierung übernimmt bekommt von mir noch
    >4 Monatsraten ca 400€ aus meiner Tasche.Bei Interresse näheres per Mail
    >Frank.Schwabe @t-online.de(Schiebedach,Heizung,Winterpaket,getönte Scheiben
    >Interesse? dann schnell melden.
    >Danke



    Viel zu teuer!


    Lest mal ein paar Einträge/Zeilen unter dieser,
    (Preisnachlaß auf T5 Transporter/Multivan) - da wird ein neuer T5 Transporter bzw. Multivan mit 15 % u. mehr Nachlaß angeboten und da kann man seine Wunschausstattung/Wunschfarbe aussuchen (tornadorot würde ich sowieso nie kaufen - wegen Verblassungsgefahr).


    Gruß


    Willi

    Hallo Niels,
    die Frage taucht häufig auf. Selten wird dabei bedacht, dass die Fahrzeuge ganz unterschiedlich genutzt werden.
    Ein "Berliner" oder "Hamburger" wird einen gnz anderen Verbrauch haben als einer, der im Hochwald unterwegs ist.
    Dann ist es auch ein Unterschied wie die T4 gefahren werden: Strecke, viele Kaltfahrten, Ampelsprint oder GRA auf der Autobahn ...
    Also sind die Werte die Du hier erfährst immer "Tagesform"-abhängig, je nachdem welcher Fahrer gerade antwortet.


    Trotzdem: Mein 111 er TDI CC hat viele Kurzstrecken (5-20km)und relativ lange Pausen dazwischen (Öltemp. ist i. d. R. "Kalt" beim Weiterfahren) ~15% Anhängerbetrieb und verbraucht dabei zwischen 8 und 9,5 Ltr.


    Gefahren wird im vorderen Hochwald, ca. 250 m Höhenunterschied auf 15 Km.
    Jahresleistung etwa 30´Tkm.


    ... und macht teuflisch Spaß zu fahren ;-)))


    So long und gute Fahrt,


    willi.


    (Wenn´s in Urlaub geht, und die GRA kann rein, geht der Verbrauch vollbeladen in Frankreich auch schon mal auf knappe 7,5)

    Hallo Tom,
    wir haben beste Erfahrungen mit einer Tristar-Absorberbox gemacht. Unterhalb Bordeaux im August bei über 3o Grad hat die Box auf ~10 Grad runtergekühlt, und das im Vorzelt! OK, dafür mussten wir sie in 3 Wochen auch einmal enteisen ...
    im PKW hat´s, nach Netz-Vorkühlung auch gut funktioniert. Waren sehr zufrieden.
    Jetzt haben wir einen CC und brauchen das Teil nicht mehr; Interesse? Kurze Mail und ich schicke Dir weitere Info´s. Grüße, willi.