Beiträge von jo

    Vielen Dank für die Antworten und vor allem Dir RalphCC für die Mühe die du Dir mit den Bildern gemacht hast. Du hast mich so vor einem Fehlkauf bewahrt. Ich bin froh, dass ich die Frage hier gestellt hab, denn eigentlich konnte ich mir gar nicht vorstellen, dass es da verschiedene geben soll.
    Viele Grüße, Jo

    Hallo,
    ich hab mir leider ne Macke in meinen rechten Kotflügel gefahren (nein, es war nicht die Frau). Caravelle 102PS TDI (ACV) Bj. 97 langer Vorbau. Jetzt habe ich einen gebrauchten angeboten bekommen und will nur wissen, ob es beim langen Vorbau eigentlich mehrere Versionen von rechten Kotflügeln gibt, weil ich bei Ebay schon welche gesehen habe die "für den 150PS Motor" waren.
    Weiß da jemand bescheid?
    Gruß Jo

    Einfach mal bei mobile.de Deine Daten eingeben und nach ähnlichem Fahrzeug suchen und schon hast Du eine ungefähre Einschätzung wie die Wagen so gehandelt werden

    Zitat


    Gruß, Jo



    Hallo zusammen,
    [quote]
    wir wollen unseren T4 nun verkaufen und wollte mach nachhören, was Ihr
    meint wieviel wir für unseren Wagen noch bekommen.


    T4 Multivan Allstar
    2.5 TDI 75kw/102 PS Motor ACV 7DB
    Erstzulassung 4/98
    173.000km
    Zahnriemenwechsel bei 85.000 km und 165.000km inkl. WaPu
    Tempomat / GRA
    Nebelscheinwerfer
    Edelstahlauspuffanlage
    Klimatronik
    Einparksensoren
    Sitzheizung
    Zentralverriegelung inkl. Fernbedienung
    el. beiheizbare + verstellbare, lackierte Außenspiegel
    Gardienen
    Unfallfrei, keine Schäden


    Was ist unser "Dicker" noch Wert ?


    Danke
    Tom

    Hallo Zusammen,


    habe seit geraumer Zeit ein Geräusch an der Hinterachse, wenn er recht / links ungleichmäßig einfedert. Kommt offenbar den Federn, die die Waage über den Bremsdruckminderer halten. Kann ich kurzfristig damit beheben, daß ich WD40 'draufspritze - kommt aber dann bald wieder (sobald das Öl weg ist). Hat das jemand schon mal dauerhaft behoben?
    Möchte den Bremsdruckminderer nicht einfach austauschen..


    Jo

    Wie - ihr habt einen VW Bus und bekommt eure 3 Kids nicht unter ??
    Ja, muss ich dann antwiorten, 7 Sitzplätze aber im Heck nur 2 mit einem 3-Punkt Gurt. Die Kindersitze sind (fast) nur noch mit 3-Punkt Gurten fixierbar.
    Weiß jemand ob und wie man dieses Problem lösen kann ?
    Können die Einzelsitze neuerer Baureihen, die einen 3-Punkt Gurt integriert haben verwendet werden (andere fixierung im Boden ?)
    Oder gibt es Gurtsysteme die der Decke besfestigt werden können ? und das auch noch TÜV Tauglich ?

    Hallo,
    kann man in eine geschlossene Schiebetür (halt ohne ein Fenster) eigentlich ein Schiebfenster montieren, wenn man das Blech heraustrennt? Bleibt dann noch genug eingefälztes Blech stehen um die Schrauben für das Schiebefenster anzubringen. Passt das eingefälzte Maß überhaupt mit dem Fenstermaß überein?
    Viele Grüsse, Jo

    Hallo,
    ich muss dringend die hinteren Bramsbacken-und scheiben erneuern (TDI ACV Bj 97). Nach erstem abtasten der Preise hab ich Tränen in den Augen bekommen und habe (was ich bei Ersatzteilen sonst selten tu)diesbezüglich bei Ibäh reingeschaut. Da gabe es das ganze Set (Backen und Scheiben für beide Seiten)bei der Fa. Autec für sage und schreibe 79€ (Artikelnummer: 120045801100 wens interessiert). Nun sind die Bremsen ja nicht irgendein Teil dun deshalb meine Frage an Euch. Kennst diese Fa. jemand, hat jemand von Euch evtl. schonmal Bremsenteile gekauft? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?


    Viele Dank schonmal für Eure Antworten

    >Servus aus München,
    >tja der Winter naht und ich brauche neue WR Reifen.
    >Hab gerade den VancoKontakt von Michelin drauf, bin aber ins bei Schnee nicht sehr begeistert (kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass der Dicke so mies im Schnee ist, hat ja mit den 111KW Diesel doch einiges an Last auf der VA ;) )
    >Bei der einzigen möglichen Reifengröße (mit Schneekettenzulassung - 205/60 R16C) gibt es ja nicht so viel Auswahl, also wollte ich mal den Dunlop SP Sport M2 probieren. Der ist aber zZ. wohl ausverkauft.
    >Sicherlich liegen bei irgendeinem Händler noch welche rum ,aber wie komme ich an diese Info???
    >Natürlich sollten es dann auch nicht gerade welche von vor 3 Jahren sein, dann sind sie ja zu alt, aber bis Januar warten ist auch nicht so toll...
    >
    >Wer kann helfen?
    >Thomas
    www.carena.de

    So,
    habe den Bus gestern aus der Werkstatt geholt.


    Ich habe lange mit den Leuten diskutiert.
    Der Werkstattmeister hat mir einigermaßen schlüssig an der Explosionszeichnung erklärt, das die Schaltstange an der Stelle wo sie in die linke Kugel übergeht ausgeschlagen / verrostet war. (kann das hier nicht so gut beschreiben)


    Auf jeden Fall gibt es für die bei mir eingebaute "alte" Schaltstange keine Ersatzteile mehr und deshalb mußte das ganze Gelumpe auf neu umgebaut werden.


    Er seigte mir auch das gleiche Explosionsbild, das ich hier gefunden habe:


    http://f8.parsimony.net/forum11736/messages/357387.htm


    Die Rechnung lag dann schlußendlich bei knapp 360 Euro.


    Ich hatte das auch nochmal mit einem Bekannten aus der Schrauberszene diskutiert. Er hatte früher auch einen T4 und hat mir das mehr oder weniger auch bestätigt.

    Hallo,
    ich habe eben einen mittleren Schock bekommen !


    ich konnte vorgestern plötzlich nur noch den dritten und vierten Gang einlegen.


    Forumssuche angeworfen - aha, Schaltgestänge !


    Zuhause nachgeschaut: Wenn Wählstange war aus linker (von vorne betrachtet) Führung gerutscht, eine Plastikbuchse fiel mir entgegen. Aus Zeitmangel habe cih den Wagen heute in die Werkstatt gebracht. Ich rechnete so mit max. 100 Euro incl. Arbeit.


    Eben kam der Anruf: Auto ist fertig, 420 Euro !!!


    Davon ca. 77 Euro Lohn (ist OK denke ich, der Rest Teile und Märchensteuer).
    Das wären dann noch 285 Euro für die Teile (wenn ich richtig gerechnet habe).


    Kann das sein ??

    hallo zusammen
    ich bin auf der suche nache einem T4 syncro mit diffsperre.
    auf was sollte ich aufpassen beim kauf?
    ich benutze ihn unter anderem im winter um einen rasentraktor für den winterdienst zu befödern-.
    78 PS sauger oder 102 TDI ? was meint ihr?
    bin für jeden tip dankbar.
    vielleicht hat ja grad jemand einen solchen zu verkaufen :)
    gruss jo

    >Hallo Uwe,
    >und Ihr alle: Also da der Biodiesel sehr große Fertigungstoleranzen hat und damit relativ unterschiedlich Verbrennt, mit großen agressiven Rückständen gibt es keine Biodieselfreigabe für die neuen PDF-Filter in VW-Fahrzeugen. Das sind die PDF die ein Autoleben halten sollen!
    >Nochmal ganz konkret in der Anleitung für meinen neuen T5-Calli / Modell 2007 mit PDF gilt: KEIN BIODIESEL und NEUES MOTORÖL ( 50700 ), damit der PDF nicht durch Verbrennungsrückstände verstopfen kann.
    >Gruß von Uwe mit seinem neuen Knut
    Noch schlimmer ist das wenn so eine Frittenbude vor einem Fährt stinkt es wie die Hölle im Stau stand so eine Krücke vor mir ich habe mich fast erbrochen, am besten Verbieten

    Aber dafür bezahl ich doch das viele Geld an ein NFZ, um meinen Arsch im Fernsehsessel lassen zu können. Und dafür ist das dann deren Aufgabe das für mich zu tun. So einfach ist Dienstleistung.


    Viele Grüsse, Jo





    >>Dir ist klar, was Du da schreibst? Nicht jeder ist mit dem Schlüssel in der Hand geboren. Aber wer noch mehr als 2 oder 3 Finger an jeder Hand hat, ist durchaus in der Lage, mal eben die Abdeckung des ZR abzumachen und drunter zu schauen. Wie es geht, wird hier öfter mal beschrieben und einige Leute machen sich auch die Mühe, Fotodokumentationen ins Netz zu stellen. So gut, daß man nur noch eine Flasche WD40 braucht, um den Rost zu lösen, mit dem man mit dem Arsch am Fernsehsessel festgerostet ist und man kan loslegen.
    >
    >Hallo Uwe,
    >mittlerweile geht es mir wie Dir - und ich hätte es nicht besser sagen können.
    >Und es stimmt - wer eine Flasche Bier öffnen kann, kann auch die Spannrollensituation prüfen. Da braucht es keine Metallausbildung. ;)
    >
    >Grüße
    >Klaus-TDI

    Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen an meinem ACV meinen Zahnriemen mit dem fast vollen Programm wechseln lassen (NFZ). Wapu, Schwingungsdämpfer usw.. Die Ölpumpe haben sie nach eigenen Angaben neu abgedichtet.



    Nun ist es so, dass der Ölverbrauch wesentlich höher ist als vorher. Vor dem Wechsel hab ich nach 7500 km eine halben Liter nachgekippt, jetzt hab ich nach nicht mal 2000km schon über einen Liter verbraucht.


    Da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass da Zusammenhänge bestehen.
    Was meint ihr, was könnte beim Wechseln schiefgegangen sein.
    Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Verbraucht weniger und springt besser an. Wasser verbraucht er nicht erkennbar.


    Viele Grüsse, Jo

    Hallo Dennis,
    geht, aber es sind Schweißarbeiten am Boden nötig. Die Ösen f. die Haken der Sitze müssen eingeschweißt werden. Ich vermute auserdem, daß Du die Änderungen vom TÜV abnehmen lassen musst.
    Viele Grüsse, Jo


    >Allstar (BJ 95) Innenaustattung in Trapo (2000BJ) Trapo ist das ohne großen Aufwand möglich???
    >Vielen Dank für eure Hilfe
    >MFG aus dem kalten Hamburg ,Dennis