Beiträge von jo

    Hi,


    geht es, dassich in meinen T4 2,5 Benziner einen chip einbaue und dann noch Motortuning mit Fächerkrümmer und Auspuffanlage durchführe?
    Wie sieht es mit der Mehrleistung aus? Addiert sich diese? Hält das der Motor überhaupt aus?
    Bis zu welcher Km Leistung würdet ihr empfehlen noch Chip bzw Motortuing durchzuführen?


    Danke!

    hallo, ich möchte gerne diesen Sommer in meinen 94er Bus eine Luftstandheizung webasto oder eberspächer einbauen. ich hab sowas noch nicht gemacht und bräuchte deshalb hilfe. wer könnte mir im Raum Lübeck (ich fahr auch gerne ein paar km) gegen Bezahlung dabei helfen? Grüße Jo

    Hi,


    ich habe mich mal ein wenig nach Chips für meinen T4 2,5i Benziner umgeschaut.
    Da schreibt der eine Hersteller er bringt den T4 ca 140 Nm und 126 PS,
    Der andere 210 Nm und 123PS. Und das alles für den gleichen Preis.
    Was soll ich davon halten?
    Wer hat seinen 2,5 i schon mit einem Chip getunet?


    Schreibt eure Erfahrungen.


    Danke!

    Hi,


    ich hab weiter unten gelesen das du diese Klarglasrückleuchten verkaufst.
    Wie sieht das sind das orginal FK oder Nachbauten.
    Wie kann man sie bestellen.


    Jo

    Meine beiden Türen fallen immer wieder von alleine zu!
    Kann ich den Widerstand stärker einstellen damit die Türe auch offen bleibt?


    Danke


    Jo

    Hallo,


    ich habe den Schalter für die Nebelschlussleuchte ausgebaut und da ist mir das Kabel hinter die Verkleidung gerutscht.
    Hat jemand einen Tip wie ich an das kabel ran komme?


    MfG Jo

    Hi,


    ich hab in den Kofferraumdeckel meines T4 Boxen und Bitumenplatten zur Dämmung eingebaut. So weit so gut, doch durch das höhere Gewicht bleibt mein Kofferaum jetzt nicht mehr offen. Gibt es verstärkte Stoßdämpfer die das Gewicht aushalten? z.B. für busse mit Fahrradträgern.
    Wo kann ich diese beziehen?


    Danke und schöhne Feiertage!


    Jo

    Alle Menschen sind fast überall auf der Welt Ausländer!
    Alle Reifen laufen fast überall auf der Welt das ganze Jahr - Ganzjahresreifen!


    Beim T4 konnte auch schon niemand so genau sagen, was damit gemeint war (mal Kleber, mal Michelin, mal Pirelli, mal Continetal, etc montiert).


    Wieso sollte dann dieser <b>Trick</b> nicht auch beim T5 funktionieren?


    Ich jedenfalls kenne keine Norm (<b>DIN, ECE, ANSI, ISO etc</b>) über Ganzjahresreifen!


    Was nicht bedeutet, dass sich ein Hersteller das Recht einer <b>Fabrikatsbindung</b> "einräumt", was wiederum bedeutet, dass die "Endbirne" (der Kunde) dann beim Wechseln, eben dieses Fabrikat kaufen muss - wenn er nicht zum TÜV fahren will um sich auch andere <b>Marken</b> eintragen zu lassen.
    Und wer bitteschön fährt zum TÜV für Reifenwechsel - das macht doch der Reifenhändler??!!
    Fazit: Die Reifenindustrie liefert an die Automobilhersteller mit üblicherweise 0,50 Cent Gewinn pro Reifen (Das versichere ich hier, eingedenkt der strafrechtlichen Folgen an Eides statt, dass mir selbiges von einem Verkäufer eines großen deutschen Reifenherstellers erklärt wurde).
    Bei Fabrikatsbindung <b>denke ich</b>, wird zum Jahresende eine Gutschrift an den Automobilhersteller geschickt - die sicher in einigen Fällen (Mercedes S-Klasse, etc) <b>deutlich</b> über die 0,50 Cent hinaus gehen können!? (Weil anders könnten das Kartellamt, bzw die Wettbewerbsaufsicht, oder auch die Aktionäre bei der Jahreshaupversammlung darüber stolpern).


    Ähnliches ist sicher auch mit Ganzjahresreifen vorstellbar bzw. im Verbraucherverhalten "implementierbar"?


    In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Wem von euch "Birnen" ist nicht aufgefallen, <b>wie nachhaltig</b> die Medien im Moment die Winterreifen "implementieren"?


    Wem nicht klar ist, dass aus Sicht weiter Bereiche der Industrie wie auch unserer Politiker die Endbirne immer auch die "Blödbirne" ist, dem ist halt nicht zu helfen.


    Ich für meinen Teil kann nur folgendes bestätigen: Überhaupt noch <b>niemals</b> Winterreifen besorgt, gefahren, gekauft, geklaut. (Und ich habe meinen Führerschein nicht erst seit gestern, wohne auch nicht auf Ibiza, allerdings auch nicht in den Voralpen oder höher). Ebenfalls kann ich mein dummes Gesicht bestätigen, wie mich mein Nachbar (Spätaussiedler aus Kasachstan oder Kirgisien?) vor Jahren mal im November fragte, wo man denn jetzt günstig Winterreifen bekäme, weil das wäre ja wohl wichtig! Ich habs nicht verstanden und er hats auch nicht kapiert.


    Ganzjahresreifen, Schmarrn! genau wie die Haftreifen, da haftet nix, wenn man nicht Fahren kann!

    >Ich war am 16.12. bei einem Konzert von "Die Ärzte" und vor der Halle standen einschließlich meinem sieben T5 auf dem Parkplatz. Kann aber auch daran liegen, dass Braunschweig ziemlich nah an WOB und H liegt.


    <b> ... oder die Entwicklungsabteilung mal wirklich zum Arzt muß! </b>

    hi,
    bei Daimler hauen die im Moment die "alten Karren", z.B. 108 CDI Kastenwagen für 45% unter Listenpreis raus. € 13.500,- netto, Neufahrzeug, mit Tageszulassung, nach dem Motto, bloß weg damit. Dabei sollten die diese echt behalten, die neuen "Viagra" 150PS sind dermaßen laut (ab 100km/h), da gibt es <b>Riesenprobleme</b>.
    VW´s Problem mit den T5-Schiebefenstern (Wasser-Einbruch) sollte man allerdings dem Entwickler "um die Ohren hauen". Daß, die so nicht dicht sind, sieht doch jeder versierte Baumarktkunde.

    http://www.kba.de --> Statistiken --> Kraftfahrzeuge und -anhänger ---> Kraftfahrzeugstatistiken zum Bestand und seinen Veränderungen ---> runterscrollen ---> pdf-dateien


    >Hallo Forum,
    >ich gehöre zu einem "Erstkäufer" des T5/Comfortline (Auslieferung 08/03); aktuell hat unser T5 knapp 10.000 km auf dem Buckel; bis jetzt sind (Gott sei dank ) noch keine Mängel aufgetreten( kein Wassereinbruch; Warmwasserzusatzheizung funktioniert noch ). Ich hoffe nicht, dass all die im Forum beschriebenen Mängel mir noch bevorstehen. Würde mich bei dem Kaufpreis natürlich auch wütend machen, zumal der Service bei VWN nicht so toll ist. Vor- und Nachteile T5 (schwerer Ausbau Rücksitzbank,schlechtes schließen der Heckklappe usw.) sind im Forum bekannt. Habe mich dazu auch vor Wochen schon geäußert. Was mich wundert, ich sehe kaum zugelassene T5`s herumfahren (wohne bei Saarbrücken)! Auch in den Autozeitschriften taucht nirgendwo eine Zahl auf, dabei wird der T5 doch schon seit Mai 2003 ausgeliefert ! Weiß jemand im Forum darüber mehr ? Auserdem finde ich es schon merkwürdig, dass es von der VWeigenen Zubehör Firma VOTEX immer noch kein Zubehör gibt, noch nicht einmal passende Fußmatten, geschweige denn Dachgepäckträger oder Fahrradträger.

    Hi,


    hab mich auch mal drüber informiert.
    Halten tuts schon!
    Kostet (bei meinem Lackierer) so um die 170€ pro Stoßstange.
    Der einzige kleine Hacken ist, dass man bei genauem hinsehen den Unterschied zwischen Karosserie und Stoßstange sieht.

    Bei aller Liebe zum T4 aber für 8500 einen Bus mit 250tkm Laufleistung erscheint mir sehr als überteuert. Dazu Firmenwagen, die werden auch nicht gerade geschont. Öfters Kaltstart etc.


    Besorgt Euch einen schönen 5a alten T4 mit ca 100tkm für ca 16000, die hochgefahrenen Busse werden schon extrem überteuert verkauft.


    Ciao
    Jo



    >Hallo T4 Forumsexperten
    >Ich bin gerde dabei, von meinem geliebten T3 Bj. 1982 (Campingumbau) Abschied zu nehmen, und die Fühler nach einem T4 auszustrecken.
    >Ich hab nun einen 2,5 TDI-75kw Kastenwagen mit 252tkm im Auge, der mir vom Preis verträglich vorkommt (8500 EUR vom Händler mit Serviceheft - also mit Gewährleistung - Erstbesitz - ehem. Firmenfahrzeug). Der Bus hat Klimaanlage und im Fahrerraum zwei Einzelsitze (die vom Caravelle).
    >Könntet Ihr mir bitte Tipps geben, welche Punkte bei einem solchen T4 kritisch sind (ev. Kupplung, Zahnriemen, Zylinderkopf/Dichtung, Bremsanlage, Radlager, Antriebsachsen-Gelenke, Motor selber) und auf was besonders zu achten ist?? Hat es bei diesm Baujahr irgendwelche "Problemkinder" gegeben, bei denen der Motor oder das Vahrwerk probleme machte?!?!?
    >Leider konnte ich im Archiv die älteren Notizen die zu diesem Thema passen (so ab Juni 2003) nicht lesen (ungültiger Link). Daher bitte um Eure Unterstützung!!!
    >Danke im Voraus
    >Dorian

    Hi,


    Im Archiv steht ja schon einiges über den K & N Filter.
    Aber wie sieht es mit einem richtigen Sportluftfilter aus, kein Tauschfilter sondern ein kompletter Aufsatz?