Beiträge von jo

    Hi,


    ich möchte endlich die lestige Trennwand loswerden und hab im Forum auch schon gelesen, dass man am einfachsten die Schweißpunkte aufbohrt.
    Brauch ich dazu Spezialwerkzeug oder geht das mit einem normalen Stahlbohrer?
    Was mach ich dann mit den Löchern in der B-Säule? - Muss ich die wieder zuschweisen lassen Zwecks Stabilität des Autos?


    Dank!

    hallo zusammen


    ich habe vorne rechts öfters so ein knacken, hört sich an wie wenn ein radlager defekt ist, ist es aber nicht. hab es überprüfen lassen-
    was könnte das noch sein.
    wenn man an der felge ein bisschen wackelt merkt man ein kleines spiel von ca 2-3mm.
    kann da die lenkung ausgeschlagen sein, oder was kann das alles sein ?


    dank euch für eure hilfe


    gruss jo

    Hallo,
    hab mein T4 jetzt mit Weitec Federn tiefer gelegt.
    Im Gutachten steht das der Abstand von Türunterkante zum Boden 38 cm betragen muss.
    Ich bin jetzt bei 37 cm und es kommt mir noch einbißchen hoch vor.
    Wie sieht es bei euch mit dem Abstand aus?
    Und was hat der TÜV dazu gesagt?


    Danke für jeden Tipp!!!!!!!!!!!111

    Hallo,
    hab das gerade diese Woche in Baden hinter mir. Der Mechaniker brauchte ohne Witz höchstens 2Min. Selbst wenn VW dafür etwas verlangt kann es wohl nicht sehr viel sein (Stundenlohn 60€ ==> 2€). Meiner hats umsonst gemacht.
    Der Einbau ist überhaupt kein Problem und hat bei Ebay 64€ gekostet.
    Viele Grüße, Jo

    Hi,


    hab mir vor nem halben Jahr die B6 von Bilstein einbauenlasssen.
    Bei der Inspektion stellte sich dann heraus das die vorderen Dämpfer nur noch ca. 30 % Leistung liefern.
    Ich bekamm dann kostenlosen Ersatz.
    Doch jetzt (5 Monate später) hören sich die Dämpfer schon wieder komisch an.
    Kann das sein das sie scho wieder defekt sind?
    Woran kann das liegen? Material!?!


    Danke

    Hi,


    wenn ich bei meinem T4 das Licht anschalte fangen die Lcihter auf einmal an zu surren als ob man die Leuchtweitenregulierung bedienen würde.
    Was kann das sein.


    Jo

    Hallo,


    mein T4 springt nicht mehr richtig an.
    Bzw erst beim 2. oder 3. Versuch.
    Liegt es an den momentanen Temperaturen oder ist da mehr dahinter?
    Vor 1 1/2 Jahren hat so ähnlich angefangen dann musste die zündanlage ausgetauscht werden. Denke das die nicht so schnell wieder hinüber ist.


    Danke für tipps.


    Jo

    Hi Liebe VW freunde.


    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine T4 Bus den ich gerne neu Lackieren möchte.
    Weiss vieleicht jemand von euch wie teuer das sein könnte.


    MFG JO JO

    hallo,
    sch... bei der Folie ist allerdings, dass Du bei Nacht fast nach hinten fast nichts siehst. Wenn es dazu noch regnet, geht gar nichts mehr. Dkannst Du nur noch über die Spiegel rückwärts fahren.
    Grüße, Jo

    Hatte ich auch mal vor,
    mit den Einträgen beim Tüv ist das halt so ne Sache, zumindest wenn nicht schon genügend Sitze im Schein sind. Auch mit den Befestigungen der Back to Back-Sitze am Boden ist es schwierig, weil dort Befestigungselemente eingeschweißt werden müssen. Ob Du einen anständigen TDI für 5000€ und den ausgeräumten Multivan dann noch großartig verkauft bekommst ist fraglich. Ob das alles dann am Ende wirklich viel billiger wird?
    Jo

    Hallo,
    meiner springt auch schlecht an. Allerdings läuft er problemlos an, wenn ich ihn ca. 15 sek. vorglühen lasse (die Kerzen glühen ja noch weiter, selbst wenn die Lampe am Armaturenbrett erloschen ist). Dehalb hab ich meinen mal heute in Werkstatt zum Kerzen wechseln. Wenn ich dran denk, schreib ich obs was gebracht hat. Und was ich auf keinen Fall machen darf ist während der Startphase Gas geben.
    Gruß, Jo

    Hallo Fridi
    nein, die Schienen müssen eingeweißt werden. Die Aluschienen auf denen die Sitze laufen werden zwar geschraubt, diese wiederum werden auf eingeschweißte Bodenplatten befestigt. Den TÜV interessiert das in sofern, daß er mein Auto zum Wohnmobil umschreiben soll und er merken wird, daß diese Innenausstattung nicht die Serienausstattung ist. Also deshalb nochmal die Frage, wer weiß jemanden der mir diese Schienen einschweißen kann und mir bestätigen kann, dass dies dem Serienstandart entspricht.
    Grüße, Jo



    >Hej Jo,
    >soweit ich das hier mitbekommen habe sind die Schienen nihct eingeschwesst sondern eingeschraubt. Beim Multivan 1 mußte für die Back to back Sitze eine kleine Einhängeschiene eingeschweisst werden. Das habe ich bei mir (Transporter 92) gemacht. Den TÜV interessiert das aber nicht, soweit es original ist die Sitzplatzzahl nicht höher wird.
    >Gruß Fridi
    >aus der dauerfrostigen Vorderpfalz
    >in Kasierslautern schien heute Vormittag die Sonne, hier alles mit Eisnebel zu.

    Hallo,
    ich habe eine Caravelle TDI BJ 97 und wollte in diese gerne mit einer Multivan2-Innenausstattung(Atlantis) versehen. Jetzt habe ich heute mit einem Mann vom TÜV gesprochen, der meinte, dass er mir das auch eintragen würde. Das einzige Problem sind die Bodenschienen (auf die die Alluschienen aufgeschraubt werden), die eingeschweißt werden müssten. Er meinte, dass ich mir das von einer Fachwerkstatt (am besten VW-Händler) machen lassen soll, die mir schriftlich bestätigen können, daß diese genau wie bei einem Serienfahrzeug eingeschweißt sind. Deshalb meine Frage: kennt von Euch jemand einen Betrieb, möglichst im badischen Raum, der mir diese vier Bodenbleche kostengünstig einschweißen kann und der mir danach einen Wisch mit Stempel und so geben kann, dass das genau so seine Ordnung hat?
    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
    Bis denne, Jo