Beiträge von tiggerle

    ich hab keine ahnung was ein dubbele cabine bus ist ... und puncto typisieren kann ich dir als österreicher nur sagen: regional sehr große unterschiede, was die einfachheit betrifft. wenn "dubbele cabine bus" eine vw t4 doppelkabine sein soll, dann is es ja eh ein ganz normales auto ... am besten ist, du fragst zuerst bei der VW Generalvertretung in Salzburg, Abteilung Typenscheinduplikation nach, der Typ dort kennt sich damit aus :) und sonst frag doch bei der Typisierungsstelle und bestehe darauf, mit einem PRÜFER zu reden ... sonst erzählt dir irgendein beamter irgendwas und es kann monate dauern, bis du alles beisammen hast, was erforderlich ist.


    lg, matthias

    also entweder hast du in der letzten sitzreihe auch eine 2 und eine einzelne sitzbank, macht in summe 3, aber offenbar nicht, nehme an KR, also dann wäre es eine durchgehende ... aber da ist doch die lehne mit so einem schnappverschluss in der seitenwand befestigt ... die kannst du doch schlecht in der schiebetür festmachen? *gg*

    je kaputter die dichtungen beim zylinderkopf, desto mehr öl und wasser wird mitverbrannt. bis 1 l auf 1000 km wird lt. reperaturhandbuch noch als normal angesehen. aus eigener erfharung kann ich nur sagen, dass das mit dem wasser und wasserstand nicht immer so klar ist ... mal fällt er, mal steigt er ... ich wunder mich auch ... *gg* was es mit deinem zahnriemenwechsel soll, kann ich mir nix vorstellen. vielleicht is luft drinnen, etwas undicht --> (zusatz-)wasserpumpe ...


    viel glück :)

    sorry, vielleicht hast du irgendeine spezialwaschanlage (und es kann nicht schaden, den spiegel einzuklappen - geht ganz easy, machs einfach vorsichtig, wenn du angst hast ;-), aber bei unserer gesamten Rot Kreuz Flotte von unserer Station (rd 100 Autos) macht das KEINER -- NIE!!!


    (und wir waschen ooooft - schon mal ein dreckiges Einsatzfahrzeug gesehen??)

    Hi, ich die Dachblinker waren halbkaputtgefahren *gg* und ich hab sie einfach abgesägt, kurzer Prozess also (dachte mir, das wäre einfacher als neue machen). Gut. Jetzt blinken aber die restlichen Blinker schneller als gewöhnlich.


    Habt ihr schon Erfahrungen gemacht, was ich nun ändern muss? Dachte mir, ich hänge einen Widerstand statt der Lampe rein (die hätte aber nur 3 ohm gehabt, und ich nicht so einen kleinen widerstand), dann hab ich schon das Relais 6 mal rausgezogen (lt. reperaturanleitung "Warnblinkrelais für Anhängerbetrieb oder Dachblinkleuchten")- dann ging gar nix mehr... Vielleicht muss da ja nur ein anderes hin? Wer weiß ... *gg*


    Also, ich bin gespannt auf eure Tipps!!!
    Danke m voraus und noch ein schönes Wochenende!!


    lg, matthias

    im radkasten ist halt oft dummerweise viel schlamm und dreck drauf, da sieht man's nicht sofort. aber meine erfahrung: wenn der t4 rostig ist, dann nicht nur an einer stelle ;) also du würdest es schon merken.


    unterboden anschauen, das fällt tlw. schwer ohne grube/hebebühne


    sonst wie die anderen nannten, radlaufkästen, fuge übergang von außenwand-blechteilen (li zum teil des hinteren fensters)


    aber mal ehrlich: der rost ist noch das geringste übel, wenn nur die mechanik passt :)