Beiträge von Heri

    >Nabend zusammen,
    Dann Tipp ich auf die Kohlen. Es sind 4 Stück davon eingebaut, ist eine davon hinüber bleibt nur noch die halbe Leistung übrig. Und wenns dumm geht kratzt die Haltefeder auf dem Kollektor.
    Austausch oder ein Statz Kohlen besorgen für schätzungsweise 40E.
    Oder natürlich korrodierte Kontakte. Dieses Phänomen hatte ich auch schon, eigentlich war sah alles sauber aus aber nachdem ich alle elektrischen Verbindungen mit Schleifpapier bearbeitet hatte drehte er wieder anständig. Batteriepole, Anschluss am Anlasser, Massekabel.


    Gruss Heri

    Es ist leider so, mit der Zeit lötet sich alles wieder aus, trotzdem gibt es zwei Möglichkeiten:
    Löten, dann mit einer ganz kleinen Schraube sichern oder
    einen neuen Kohlenträger kaufen, kostet 40E


    Gruss Heri

    Hallo

    Symptome?: schlechtes Anspringen erst nach einigen Sekunden drehen. Gleicher Effekt warm wie kalt. Ausstoss von Rauch während und vorallem nach dem Anspringen. Leicht erhöhter Verbrauch bzw. kleiner Leistungsabfall. Fehlereintrag muss nicht sein aber wenn irgendsowas wie Mengenregler etc.


    Dann diese Möglichkeit:
    Nicht ganz unüblich kann es vorkommen dass die beiden Federn im Hochdruckteil brechen. Dies hat den Effekt dass der Pumpenstössel der VP37 nicht mehr in die Ausgangslage zurückgedrückt wird. Darum kann kein oder nur sehr wenig Diesel gefördert werden. Läuft hingegen der Motor bereits, reicht es anscheinend um den Stössel wieder zurückzudrücken. Der Schaden lässt sich reparieren ca. 300.- inkl. einstellen abdichten etc. Aber nur bei einem versierten Bosch-Dienst.


    Gruss Heri

    >Hallo,
    Das kann schon mal vorkommen
    Ich hatte meinen T4 gebraucht gekauft und wunderte mich über regelmässige Geräusche nach ca. 200 Km. Natürlich, Nacht und Regen, konnte aber nichts finden. Da es nur noch ein paar KM bis nach Hause waren bin ich mit 30 Heimgefahren. Und siehe da, alle 5 Schrauben lose, ebenfalls auf der anderen Seite. Die Werkstatt darauf angesprochen hiess es lapidar: Na ja, dann müssen wir wohl beim T4 ein höheres Drehmoment verwenden.
    Radschrauben die Zweite:
    Hatte mal einen Saab mit Alu Felgen. Reifen wechseln lassen. Die Felgen wurden mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen. (Ich habe zugeschaut) Trotzdem waren nach 2 Wochen die Räder wieder lose. Dies scheint eine Eigenart der Alu-Felgen zu sein


    Gruss Heri

    Hallo


    Da hatte ich letzthin das Gegenteil
    Der Anlasser machte gerade mal Klack und mehr nicht. --> Magnetschalter, dies obwohl ich vor zwei Monaten den Schalter gewechselt und auch die Kohlen ersetzt hatte. Anlasser raus, geprüft, alles OK. Wieder rein und "Klack". Also wieder raus nochmals geprüft wieder alles OK, alle Kontakte gereinigt und ebenfalls auch das Massekabel und die dicke Zuführung und siehe da alles läuft wieder.
    Mit dem Ohmmeter konnte ich Durchgang messen nur der grosse Strom kam nicht durch. Also ist man sich unsicher einfach mal die Kontaktflächen reinigen (mit einer Drahtbürste abbürsten) um sicherszustellen dass sie auch wirklich gut sind.


    Gruss Heri

    >Der 111 KW ist mit einer Einschränkung das optimale Zugfahrzeug:
    >Neben der Strasse ist der Frontantrieb bescheiden. Da sollte man 75 KW Syncro vorziehen.


    Bescheiden nennst Du das? Es reicht schon eine nasse Wiese um auch ohne Hänger steckenzubleiben.
    Sogesehen ist Dein Tip mit dem Synchro wohl richtig.
    Tatsächlich fährt er sich aber sehr gut mit Hänger auf normaler Strasse.


    Gruss Heri

    >Hallo !
    Das kommt wohl vor.
    Bei 200KKM hatte ich auch eine gebrochene Feder, bei meinem Röno Espace war die Feder bei 280KKM ebenfalls gebrochen.
    Die Federn lassen sich ersteigern weil bei einer Auflastung original Feder anfallen. Klar es muss die richtige Feder gefunden werden.


    Gruss Heri

    >Hallo,
    Das ist ganz einfach: Eine dem Hund entsprechend grosse Hundebox, auf den Bodene gestellt und angezurrt. Wenns irgendwie möglich ist soll die Box hinter einem Sitz sein damit sie unmöglich nach vorne rutschen kann. Es hat nichts mit Tierliebe zu tun wenn der Hund auf einem Sitz mitfahren darf, sondern das Gegenteil ist der Fall, man gefährdet Mensch und Tier damit. Auch das mit dem auf dem Boden liegen gilt nicht, das Tier wird selbst bei einem kleinen Unfall zum Geschoss. Hunde sind gerne in einer Höhle, also gewöhne Deinen Welpen schon von Anfang weg an eine Hundebox, eine im Auto, eine im Haus etc. In dieser Box fühlen sich die Tiere sicher und sollen darin auch nicht gestört werden.


    Gruss Heri

    Hallo
    Wenn's, wie schon erwähnt der Zündanlassschalter ist, dann versuche mal beim Drehen des Schlüssels den Schlüssel etwas stärker Richtung Schloss zu drücken. Damit drückst Du gegen den Schalter. Auswechseln musst Du ihn trotzdem aber man steht inzwischen nicht so doof auf dem Parkplatz


    Heri

    >>hallo,
    Bei dieser KM-Leistung werden wohl die Kohlen abgenutzt sein (40E Material). Eigentlich eine kleine Sache wenn da nicht der komische Geruch gewesen wäre. Der Geruch stammt von zuviel Strom über zuviel Widerstand, dann wirds heiss und zerstört auch den Kollektor. Aus dieser Sicht empfehle ich Dir einen austausch Anlasser. Ich schätze mal 100E + Arbeit.



    .wagen hat 340000km.also anlasser am wahrscheinlichsten?was kostet ca. so eine reperatur?

    >Hallo,
    Ich habe eine Led eingebaut um zu sehen wann der Zuheizer läuft.
    Es ist tatsächlich so wenn man bei warmgefahrenen Motor an der Ampel steht und die Heizung & Lüfter aufdreht springt der Zuheizer wieder an. Es gibt nun drei Möglichkeiten:
    1.belassen wie's ist, 2. Die Heizung nicht aufdrehen, oder 3. den Zuheizer mit einem manuellen Schalter sperren.


    Gruss Heri

    >Hallo,
    Sag mir mal bitte wie um alles in der Welt kriegst Du dreissig tausend Kilometer auf die Reifen und hast noch immer 8 mm Profil????
    Wenn ich mich recht entsinne hatten meine NEUEN Reifen nur 7 mm drauf.
    Rechne mit 4000Km pro Millimeter Gummi -> bei 5mm brauchbarem Profil gibt das doch immerhin 20000 Km, was ja wirklich nicht schlecht ist.
    Also wenn die Reifen aus Hartgummi sind, wieso nicht, aber ausgerechnet Hankook, der sehr wohl gute Eigenschaften hat ausser beim Abrieb, dies zeigen auch Testberichte


    Gruss Heri




    >bin mit meine W400 jetzt ca. 30 TKM gefahren, haben noch 8mm. Kann man glaub ich nichts gegen sagen, bin sehr zufrieden.