Beiträge von mad.jga

    Apropos heizbare Spiegel....Frage an alle: hat mal jemand die heizbaren Spiegel auf "dauerheizen" umgebaut? Fände ich ich ganz nett und sinnvoll, habe andere Fahrzeuge schließlich auch. Immer mit Heckscheibenheizung fahren erschließt sich mir nicht so wirklich...


    ...mal ganz davon abgesehen, dass es ewig gedauert hat bis ich das raus hatte... :oops: Stimmt wirklich, Asche auf mein Haupt, ich hab mich die ganze Zeit darüber geärgert, dass ich nen Bus mit E-Spiegeln und alles hab, nur die Spiegelheizung fehlt....bis mir ein Kumpel sagte: "Alter, bist du doof! du musst die Heckscheibenheizung einschalten, dann klappt´s auch mit den Spiegeln..."

    gordlikler: wo genau der Fehler abgelegt war und welche Nr. er hatte konnte ich auf dem Computer meines Schraubers nicht so schnell sehen, sorry.


    Friedrich: kalte Finger ist gar kein Ausdruck...:)


    @all: Ich bin auf jedenfall erstmal dazu übergegangen die Spiegelverstellung in Ruhe zu lassen. Der Kabelbaum Fahrerseits ist ja nun zwar erstmal wieder heile und alles, bis auf die Speigelverstellung, funktioniert wie gewohnt. Wenn die Temperaturen es wieder zulassen werde ich mich der Sache noch mal "richtig" annehmen. Irgendwo werde ich den "Wurm" schon finden....


    Gruß

    Guten Abend in die Runde,


    ich habe da an meinem Multi ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und will nun mal Fragen ob dem einen oder anderen das bekannt vorkommt und woran es liegen könnte. Also: Kürzlich beklagte die Holde die nicht mehr funktionierenden Festerheber und eine ABS Warnleuchte in der Armatur mit dem Zusatztext im Display: Fehler Bremsanlage usw.. Nun hab ich die Süße zu unserem Schrauber des Vertrauens geschickt, der hat dann eine defekte Sicherung gefunden und ersetzt, der ABS Fehler blieb aber bestehen und ließ sich nicht von ihm auslesen. Also zu VW. Die haben dann irgendeine Sicherung am ABS Steuergerät als defekt diagnostiziert und ersetzt (62€ :blink: ) -> der Fehler konnte nun gelöscht werden. Bei der Gelegenheit hat dann VW gleich mal den Kabelbaum zur Fahrertür geprüft und die altbekannten Kabelbrüche entdeckt und vermutete da die Ursache. Für lockere 350€ hätten die mir auch nen neuen Kabelbaum eingezogen was ich aber dankend ablehnte. Zuhause hab ich mir kurz Zeit genommen und habe alle Kabel mit Isoband umtüddelt. Naja, kurz darauf wollte ich den Aussenspiegel beifahrerseitig einstellen und was passiert; Sicherung raus, ABS Fehlermeldung wieder da. Nun konnte aber mein Schrauber den Fehler löschen und bekam von mir den Auftrag, den Kabelbaum mit einem Rep.Satz instand zu setzen. Laut meinem Schrauber funktionierte alles wieder, auch die Spiegelverstellung rechts...(in allen Ebenen, vorher ging nur eine Ebene!). Das ganze hielt leider nur solange bis ich den Multi abholen wollte. Ich also rein in die Karre R gedrückt und am Steuerkreuz losgelegt. Der Spiegel zuckte kurz, dann machte es wieder Plob und die Sicherung war wieder raus und der ABS Fehler wieder da. :wall: Nun also den Kabelbaum Beifahrertür gecheckt: bis auf eine angebrochene Isolierung sah dieser noch echt gut aus. Ich konnte kein defektes Kabel ausmachen.


    Was könnte eurer Meinung nach ursächlich für diesen Fehler sein? Steurerelement Spiegelverstellung? Die Spiegelvertellung (Servo) selbst?


    Ich bin Ratlos...:(

    Hey,


    danke für die Antworten! Ich denke, ich lass das mit den "Superfelgen", das Argument von Miko ist alleine schon sehr einleuchtend - Preis für die Decken! Außerdem fährt meine Holde viel oder eigentlich hauptsächlich mit dem Bus, und jeder weiß, wie die Damen das mit den "materiellen Werten" so halten... :evil: der nächste Bordstein kommt bestimmt...und dann ärgere ich mich nur....


    Also, nochmals Danke! in die Runde.

    Moin Leute,


    mal ne blöde Frage:


    Mir sind folgende Felgen angeboten worden und ich möchte gerne wissen, ob sie bei meinem T4 Multi passen und wie Eure Erfahrungen mit solch großen Felgen sind.


    OZ Superturismo GT
    Typ 01669
    8 J x 18 H2
    Lochkreis 5/112/66,6
    ET 35
    Radlast 650kg
    Abrollumfang 1970

    (Angaben stammen aus dem Teilegutachten - ist allerdings von einem Mercedes - steht leider nix von VW dring)


    Danke für die Hilfe


    Gruß

    ...sag ich ja: "ist mir jetzt aber auch egal". Die grüne hol ich mir, verlasst Dich drauf ;)



    Und da der Oxi-Kat nicht mehr so dolle aussieht, wir er dann gegen einen DPF getauscht, habe ja bis Ende des Jahres noch Zeit mit der Förderung (lt. BAFA Website)...aber erstmal B)


    Grüße

    Moin zusammen,


    nun hab ich uns ja nun gerade einen schicken Bus gekauft...mit einer gelben Plakette dran. Nun denk ich so bei mir, "mensch, eine grüne Plakette wäre ja auch nicht schlecht, noch dazu einen DPF, da haben doch alle was von"...also, die Werkstatt meines Vertrauens angerufen und nach den Schlüsselnummern einen OM DPF bestellt. (2.1 = 0603, 2.2 = 442 und 14.1 0654) WoMo über 2,8t


    Nun ruft mich gerade meine Werkstatt an und sagt: "...komm her, kriegst grün, auch ohne DPF. Wir haben gerade telefoniert, mit den Schlüsselnummern brauchts Du keinen DPF für grün".


    Soll mir Recht sein....wie gesagt verstehe ich diese ganze Schlüsselei sowieso nicht....


    Grüße