Der Tüffer wird dir die Sitzbank sicher eintragen als die in der Definition für Wohnmobil beschriebene Sitz/Schlafgelegenheit. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit jedoch nicht als zur Personenbeförderung geeigneten Sitz mit Rückhaltevorrichtung(Gurt).
Beiträge von orangeblossomspecial
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Hallo Leute. Ich glaube es war der Luftmassenmesser. Hab den Diodentest gemacht. Beim Anfahren hat er etwas geruckelt aber die Leistungsentfaltung war ne ganz andere irgendwie freier. Danach gleich zum Teiledealer gefahren. Der hat das Teil zum Glück dagehabt. Grad ne Proberunde gedreht. Ich erkenn meinen Bus nicht wieder. Erst mal dran gewöhnen. Ich kann beschleunigen wenn ich bergauf fahre ;). hoffe das der Spritverbrauch jetzt auch etwas runtergeht.
Die Tage nochmal Ölwechsel und Dieselfilter wechseln und dann ists hoffentlich gut.
Danke nochmal für eure Tips! -
Also die Unterdruckschläuche hmm. Ist das normal das da so weisse Abschnitte dazwischen sind oder deutet das auf ne Reparatur hin?
Die Kiste kommt nächste woche mal auf die Bühne, da kann ich gleich mal nach den Ladeluftschläuchen sehen.Zum Diodentest muss ich erst mal sehen wo ich so einen Pfennigartikel herbekomme.
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Ich war beim Freundlichen zum Fehlerspeicher auslesen. Da stand nix drin. Der Typ meinte gleich "Turbolader defekt"
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Also wie es scheint ist der richtige LMM drin. Ich werd mir jetzt mal ne Diode besorgen. Sind das die hier: Klick Klack?
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Wie ist das nun zu verstehen? -
DPF hat der nicht. Ich hab ein Loch im Auspuff. Evtl ist dadurch was kaputt gegangen
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So leicht wie in dem Video lässt sich meine VTG nicht bewegen. Oder ist das normal wenn da die unterdruckdose dranhängt? Hab den Unterdruckschlauch mal abgezogen und konnte keine Verbesserung merken...
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Hin und wieder mal in der Stadt. Aber eigentlich Täglich 15km an Arbeit und wieder zurück.
auch edit: Also der Campingeinbau beschränkt sich auf eine Multivansitzbank und einen kleinen Küchenschrank, soviel ist das nicht. -
Hallo
Ich hab da ein kleines Problemchen mit meinem Bus. Ich finde das er den Berg hoch etwas schwach ist. Bei 80-90 ist Sense. Desweiteren ist der Spritverbrauch ziemlich hoch. Ich hab neulich mal was um die 12 Liter/100km ausgerechnet. In diese Rechnung ist allerdings die Nutzung von Standheizung & Zuheizer mit eingeflossen.
Ich hab den Bus seit November 2011.Ich hab schonmal das Google-Orakel nach den Symptomen befragt:
Luftfilter hab ich heute neu gemacht. Der alte war zwar dreckig, aber ich hab schon schlimmeres gesehen.
Kraftstofffilter liegt schon hier, kommt auch die Tage neu.
VTG-Verstellung: Kann ich ca 1-2cm nach unten bewegen, bis an zum mechanischen Anschlag, wie ich meine. Läuft die eigentlich stufenlos? Ich meine mich zu erinnern das meine nur auf und zu kennt.
Luftmassenmesser: Hab ich mal ausgebaut und dabei festgestellt das es schon ein Austausteil ist(unten ein Aufkleber "Bosch Exchange" und eine Markierung 36/09(evtl Herstellungsdatum). Bin mal eine kurze Strecke ohne LMM(Stecker abgemacht) und konnte nur eine leichte Verschlechterung der Fahrdynamik feststellen(Bergauf noch etwas schwächer, auf gerader Strecke nur minimal schlechtere Beschleunigung. Etwas träger zwar aber nicht unbedingt gravierend).
Ein erster Blick über Unterdruckschläuche und Luftschläuche zum Turbo zeigte meinen Laienaugen nix verdächtiges. Die Kiste kommt die Tage mal auf die Bühne wo alles genau angeschaut werden kann
Im Fehlerspeicher beim Freundlichen stand nix drin
Im Auspuff ist ein Loch, wo man den Turbo pfeifen hört. Kann das auch Auswirkungen haben?
AGR-Anlage wird auch mal durchgesehen wenn die Kiste in der Werkstatt istIch bin ja fast dabei zu behaupten das es der LMM ist, auch wenn der erst 2 Jahre alt ist. Ein alternder LMM sorgt bringt keinen Eintrag im Fehlerspeicher, liefert aber schlechte Werte. Die Tatsache das es kaum einen Unterschied macht ob ich mit oder ohne LMM fahre bestärkt mich in der Ansicht oder liege ich da falsch?
Was könnte es noch sein?Danke schonmal für eure Hilfe