Beiträge von Don_Vincenzo

    Moin Moin,


    kleine Ergänzung:


    Wollte eben los und habe besonders darauf geachtet das der Wahlhebel auf "P" steht und wieder ist mein Bulli nicht angesprungen. Nach dem sieben bis zehnten Startversuch (Zündung aus und wieder an), sprang er dann an wie er es sollte, d.h. der Anlasser drehte 3-4 mal durch bis der Motor dann lief. Ich fuhr dann eine weil (7-8km) mit einem Tankstop und jedes mal sprang er an als währe nichts. Langsam weißt ich auch nicht mehr weiter. :wall:


    Wenn einer diese oder ähnliche Symptome an seinem Schätzchen hatte, bitte melde dich:)


    Gruß


    Vincent

    Hallo Bulli-Fans,


    ich habe ein Problem;-)


    Mein Bulli


    - VW T4 BJ 95 2,5l Benziner, 81kw mit Automatikgetriebe und Klimaanlage
    - Springt manchmal nicht an
    - wenn er anspringt dann so wie er soll (3-4 Umdrehungen bis der Motor läuft)
    - Klicken zu hören, denke Magnetschalter i.o.
    - Zündanlassschalter neu
    - Batterie i.o.
    - Temperaturunabhängig da die Zicken mit warmen oder kalten Motor auftreten
    - Kontakte am Anlasser nach T4-Wiki gereinigt und gefettet


    - Kann die Automatik mit zusammen hängen?


    - ist der Anlasser doch breit?


    - kann man einen defekten Anlasser am verhalten erkennen (unrundes durchdrehen beim anlassen?)

    Hallo liebe Bulli-Fans,


    ich habe es endlich geschafft und habe jetzt MEINEN Bulli-Bus. Und schon habe ich tausend Ideen wie man ihn noch cooler machen kann.


    Meine Frage:


    Ich habe einen VW T4 Bj 95 mit einem 2,5l 81kw Benziner mit Automatikgetriebe und will einen Tempomat nachrüsten. Der Händler bei dem ich das Fahrzeug gekauft habe, hat mir angeboten aus einem Unfallwagen den Lenkstockschalter mit Tempomatfunktion zu verkaufen. Kann ich den Lenkstockschalter einfach ausbauen, bei mir einbauen, zum Freundlichen fahren was im Steuergerät freischalten lassen und los geht's. Oder stelle ich mir das leider zu einfach vor? Und was gibt es für alternativen für mich?


    Grüße