Beiträge von 5zylinder-power

    also ,. förderbeginn stimmt , hab den auslesen lassen,. kann jetzt nur noch der temperaturgeber sein,.. wenn ich langstrecke fahre dann macht er das auch nicht , nur wenn ich ihn bißchen durch die stadt scheuche , und denn an die ampel fahre , gebe dann kurz mal gas und denn dreht er noch nach,.

    hallo leute bin neu hier auf eurer seite und brauche hilfe.. habe mir einen vw t4 2,5 tdi 88 ps , baujahr 02 mit 150tkm gekauft.. habe das auto geholt , und auf dem weg nach hause habe ich bemerkt das der motor im drehzahlband zwischen 1700 und 1900 immer kurz einbricht und danach wieder los feuert und auch komplett ausdreht. den fehler konnte ich schnell beheben , nadelhubsensor defekt , also düse neu ,,. und den einspritzbeginn nachgestellt , läuft einwandfrei,. jetzt nach 10 tkm ist mir aufgefallen das der motor irgendwie härter /lauter als der motor meines kumpels ist ( gleicher motor ). und manchmal wenn ich im stand kurz gas gebe , den hält der motor mir die drehzahl noch zu lange ,.. manchmal aber auch nicht ,,. also gebe 2 mal hintereinander kurz gas und der motor dreht noch länger nach als sonst,. oder wenn mann 2 mal kurz gas gibt denn ist das so als wenn mann einmal nur gas geben würde und das dann ein wenig länger,. das 2 mal gasgeben nimmt der motor denn garnicht weil er zwischen dem gas geben garnicht mit der drehzahl abfällt sondern sie hält oder sogar noch ein klein wenig weiter dreht,.. wenn der motor kalt ist oder so bei 60-70 grad macht er das nicht , nur wenn er richtig warm ist,.. woran kann das liegen,. ( keine fehler im fehlerspeicher !! ) mfg