Beiträge von Mr.Smith

    Der Keilrippenriemen Spanner ist nicht nur ne Feder wo den ganzen Spass auf Spannung hält sondern so wie ich dran bin ist der auch gedämpft.
    Das Problem gab es immer am Golf 3 und am Passat 35i bzw 3A.


    evtl hast auch ne krumme Wapu erwischt.


    Ich sch will dir keine Angst machen. Aber Zahnriemen ist der einzige tot vom ACV.

    Wie gesagt. Wenn er super anspringt und Leistung hat dann würde ich mir kein kopf machen.


    Freilauf für die Lima? So wie ich dran bin hat der ACV kein Freilauf. Aber gelegentlich wird der Riemenspanner lahm.
    Ändert sich das flattern wenn du die Klima aus machst?


    Die Sache mit dem Zahnriemen macht mir da schon eher sorgen. Der Riemen wird vom Kurbelwellenrad in der "Spur" gehalten. Wenn er nach außen weg läuft dann ist das ein Zeichen das eines der Räder/Rollen nicht in der Flucht läuft.
    Mögliche Ursachen sind: Wapu verkantet oder der Sitz nicht sauber. Oder die Spannrolle zu stark angezogen so das die Schraube überdehnt ist. Auch hier kann Dreck drunter sein.
    Auf jedenfall führt das unweigerlich zum Zahnriemenschaden

    Hallo Gleichgesinnte.


    Ich bin Multivan begeistert seit VW ihm den ACV spendiert hat. Und seit 3 Jahren fahr ich einen. Und weil für mich ein Fahrzeug von der Stange nicht in Frage kommt und weil ich ein Praktiker bin hab ich mir was gebastelt.


    Und damit hat das Thema angefangen.
    Meine Frau wird auf dem Supermarktparkplatz an dauernd drauf angesprochen.
    Kann das wirklich sein das ich der erste bin der auf die Idee gekommen ist?
    Hat von euch jemand Interesse dran?


    Gruß.

    Hallo.


    Hab ab schon viel zeit mit dem ACV verbracht. Und ich muss sagen: ausnahmslos alle bei denen ich die Zahnriemen gewechselt habe hatten einen schwankenden FB.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das der FB top ist wenn der Motor gut anspringt, ruhig läuft und Leistung hat.


    Gruss