Beiträge von Jogi836

    Werde heute erstmal den Keilriemen wechseln, da ich den verdacht habe das dieser durchdreht und mitlerweile durch ist.


    Beim gastreten hört man ein durchdrehendes Geräuch und es riecht in dem moment auch leicht nach heißem Gummi.


    Drucktest meine ich das der Keilriehmen sehr leicht durchzudrücken ist.


    Ergebnisse werde ich heute Abend oder vielleicht auch mittags mal schreiben und alles andere beantworden oder


    weitereVorschläge ausprobieren.

    Richtig , beide untereinander getauscht, ist in Ordnung.


    Auch laut VW ist die Zündung ok, der Zündzeitpunkt stimmt exact mit OT überein.


    Wir haben den Zündzeitpunkt in einer anderen Werstatt nachgestellt , auf ein früheres Ansprechverhalten und dadurch ist


    der Bus im Anzug ein Porsche geworden.


    Das Standgas war dadurch aber wieder sehr hoch, daher haben wirs wieder zurückstellen lassen.

    Ja, alles Frei ! habe ich schon nachgesehen und vor 1 Monat nochmal überprüft !


    Benzinfilter ist auch neu, der alte war aber noch ok .


    Wie gesagt, ich könnte ein son VAG Programm gebrauchen. Leider kenn ich nicht die genaue Seite wo man eine bessere Version


    als die Lite Version bekommen kann.




    Adapter ist vorhanden, Laptop auch, nur am Programm, Version und Bautrateneinstellung fehlts !!

    Ich wäre froh wenn ich von jemandem ein gut zu gebrauchenes Programm für den Adapter zu auslesen bekommen könnte.


    Ich hab grad nochmal ne Runde probiert zu fahren, geht nicht. Ich denke aber das sich der Keilriemen , der zur Lichtmaschiene


    geht verabschiedet/durchdreht. Dem Geräusch nach zu urteilen und der leichte Gummigeruch deutet auch darauf hin.


    Morgen einen neuen Einbauen und dann mal schaun ob es immer noch so ist.


    Könnte das vllt auch ein Faktor sein, was auf die schlechte Endgeschwindikkeit hin deutet und das Anfangsruckeln?

    Batterie Neu / Verteilerkappe - Finger - Zündkabel Neu / Kerzen Neu / Unterdruckleitung NEU / Temperatursensor NEU /


    RELAYs alle NEU / Wegfahrsperre 100% in Ordnung / Zündtrafo in Ordnung .


    Leerlaufregler in Ordnung / Luftfilter sauber / Einspritzdüsen möchte ich ungern ausbauen, dann lieber ein erfahrener T4 schrauber.


    Achso, Termostat auch NEU, das alte war dauerzu.

    Den Adapter hab ich auch und angeschlossen, die Fehler auch ausgelesen und auch mal gelöscht.


    Ein Fehler der dauernd auftritt hat die Nummer 170978 . Seltsamer weise mein Geburtsdatum !!!


    Bei VW sagten sie, das Steuergeät hätte sich aufgehangen. Ich war zur Vorstellung dort mit einer Leerlaufdrezahl von 1200UpMin.


    Nach der VW Werkstatt hatte ich 600 oder 700 Umdrehungen . Wie kann ich das mit dem Notlauf den feststellen??


    Bezweifle aber das es das ist. Der Motor stirbt anfangs beim Gasgeben fast ab , als wenn er keine Luft bekommt.


    Er geht in die Knie. Anfangs bei fahren dauert es auch mit der Beschleunigen, hängt sozusagen und nach 1 Minute kommt dann die Beschleunigung und funktioniert auch danach normal.


    Gasgeben am Motor hat den gleichen Effekt wie am Pedal. Der Motor fällt kurz ab und kommt danach. Das muss man ein paar mal machen damit er dann nicht mehr abfällt.


    Heute hingegen hat der Buss das keine Lust auf Gasannahme und stirbt sogar bei nicht mehr Gastreten komplett ab .

    Also, ich hab von Bardis Liste schon fast alles probiert.


    Der Luftfilter ist sauber, Zünzeitpunkt bei VW testen lassen, ist auch ok und Steuerzeiten sind auch ok laut VW.


    Ich hoffe halt das es jemanden gibt, der sich damit total gut auskennt und der vielleicht ein bissel Zeit opfern könnte um mir bei dem Auto zu helfen.


    Verkaufen kann ich nicht geschweige den ein anderen Wagen kaufen.


    Danke vorerst.

    ja, sorry. Ich hab halt keine Nerfen mehr grade.


    Der Wagen will einfach nicht seine Leistung bringen. Das letzte was heute war ist, das wenn ich Gas geben will nichts passiert.


    Standgas ist wohl ok, aber Beschleunigung naja. Wenn man Gas gibt braucht der Motor 1-2 Sekunden um zu reagieren.


    Heute hab ich versucht zu beschleunigen aber der Motor möchte jetzt ganicht mehr.


    Ich hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen soll.

    HAllo,


    Bin mit meinen Nerfen am Ende.


    Der Motor meines T4 hat jeden Tag was anderes.


    Bardis Liste hab ich soweit es ging durch.


    Brauche den Bus weil 1 meiner 3 Kleinkinder Autoimun ist und 1- 2 mal im Monat nach Düsseldorf in eine extra Behandlung muss.


    Der VK hat mich nicht über versteckte Mängel aufgeklärt und ich habe 3200 euro für das Teil hingelegt.


    Der Motor zieht nicht, stottert oder jetzt seit Heute das neuste, trete Vollgas und nix passiert außer 80kmh !!!


    Bitte , wenn jemand das drauf hat wäre ich für Hilfe sehr sehr dankbar.