Meine Bitte oder Hoffnung besteht in meiner jetzigen Situation letzlich darin :
- Zutreffende Info`s für alle fehlenden u./od. noch notwendigen Teile/Baugruppen für eine einwandfreie Funktion.
- Hilfe den Motor-Kabelbaum anzuschließen u./od. die fehlenden Teile einzubauen.
Sorry muß zum Arzt. Den letzten Rest dann heute Abend! MfG A.
Ich fürchte, dass du ein paar unhaltbaren Versprechungen aufgesessen bist.
Um den Motor mit allem drum und dran umzuauen brauchst du praktisch die komplette Elektrik und Elektronik des Spenderfahrzeugs. OK, die Verkabelung zum Heck evtl. nicht zwingend. Aber auch da bin ich mir wegen des CAN-BUS nicht sicher.
Und dann klappt auch nur halbwegs vernünftig wenn man ganz schematisch vorgehend die erforderlichen Komponenten Stück für Stück und 1:1 aus dem Spender-FZ ausbaut und sofort im "Patienten" wieder einbaut.
Ich sehe schwarz, dass sich unter den gegebenen Umständen jmd. findet, der die Aktion durchführen will und kann.
Das ist nämlich ein Rattenschwanz ohne Ende.
Ob man dann auch tatsächlich die "grüne Plakette" bekommt ist mindestens fraglich. Dazu sollte man im VORFELD den TÜVer des geringsten Misstrauens kontaktieren, der das Ganze dann eintragen soll.
Was die "Plakette" für Berlin betrifft, ist man mit dem "alten" ACV tatsächlich angeschmiert. Denn damit kann man nicht von der Berliner Sonderregelung "gelbe Plakette und kein verfügbarer Partikelfilter" = Nichtnachrüstbarkeitsbescheinigiung für 50,-EUR/a profitieren.