Beiträge von hippo97

    Hallo Hermann,


    uff, also die Frage überfordert mich nun doch.


    Ich mache zwar an meinem "Dicken" das ein oder andere selber, aber von diesen "Innereien" lass ich die Finger.


    Also, keine Ahnung!! Wie gesagt, habe das Ding einbauen lassen und in diesem Fall muss ich sagen, bei ner Fachwerkstatt erwarte ich, dass das dann auch funktioniert.


    Gruß hippo

    Hallo Brummsel,


    also, ich bin seit 1979 bei den Gelben, hab Autos von DAF über Opel bis Volvo gefahren, immer olle Karren. Die haben mich überall entweder wieder flottgemacht oder abgeschleppt. Habe fürs Abschleppen auch nie was zahlen müssen, allerdings auch immer darauf bestanden(!) vom ADAC geholt zu werden. Da muss man/ frau besonders bei den "Grünen" aufpassen, die schnell irgendwelche "Gelben" holen.
    Ok, hab auch schon mal 2 Std. warten müssen, aber auf ´nem Freitag....?!


    Auch das Abladen bei Werstätten nachts oder am Wochenende war nie ein Problem. Wenn´s nicht die eigenen Werkstatt ist, Zettel ans Auto oder an die Werkstatttür gepeppt oder auf AB der Werkstatt gequatscht, mit Adresse und TelNr; null Problemo.


    Meine Jahrebeiträge habe ich jedenfalls nie bereut und ,insbesondere mit Abschleppkosten gegengerechnet, locker wieder raus.


    Gruß hippo

    Hi noch mal,


    tja hätte, wäre, könnte.......


    Leider war mir bis vor wenigen Tagen dieses Forum nicht bekannt, habs eigentlich aus Zufall gefunden. Aber nun bin ich ja dabei und werde mein vollstes Vertrauen in Euer geballtes Wissen setzen. (ernst gemeint!!!)


    Gehen sollche Relais eigentlich öfter kaputt??? Sollte man/ frau sich sowas als Vorrat anlegen??


    Gruß hippo

    Hallo alle zusammen,
    hier eine kleine Sonntagsgeschichte, in der Hoffnung das es dem ein oder anderen hilft.


    Im Mai 2011 habe ich bei Autogas Europa in meinen "Dicken" eine KME Bingo 6S Venturi LPG Gasanlage einbauen lassen. Nachdem ca. 14 Tage alles problemlos lief ("freu..."), gings dann plötzlich los ("stöhn...").
    Mitten im Stadtverkehr ging der Motor aus, nach 2 min rumstehen und Verkehr behindern sprang er wieder an. Nachdem das mehrfach passiert war, wurde bei Autigas eine neues ventil eingebaut.
    4 Wochen Ruhe, dann wieder Motor während der Fahrt einfach aus. Zündkabel, Verteilerkappe, usw. ausgetauscht....erst mal wieder Ruhe. Dann Winter mit "Kalt". Motor springt auf Benzin gut an, nach Umschalten auf Gas... Motor aus. Nach fahren von Kurzstrecken auf Benzin... Motor geht aus, springt nicht mehr an. 1 Std gewartet Motor springt wieder... ein paar Tage ohne Probleme. Fahrzeug immer wieder in meiner (freien!!) Werkstatt und bei Autogas. Spezielle Gaskerzen eingebaut, Zündspule gewechselt, Kühlwasserthermostat getauscht.
    Letzten Mittwoch ging dann nix mehr, Motor dehte, sprang aber nicht an, auch am nächsten Morgen nichts zu machen. Hatte dann endgültig die Nase voll und hab den ADAC gerufen. Der mann war nicht nur nett und schnell (15 min) sondern auch ein absoluter Vollprofi. Er brauchte genau 8 min, um den Grund für den Stress der letzten Monate zu finden.
    Er wackelte an den Relais im Sicherungskasten und dann hört man das typische "ssssst.." der Kraftstoffpumpe, die nun wieder Strom hatte. Mein "Dicker" sprang sofort an (logisch...), er wackelte wieder und Aus war er..., usw.
    Der ADAC- Mann meinte: leider hab ich das Relais nicht, aber Sie wissen ja jetzt wo sie "wackeln" müssen, bis zu VW kommen Sie.
    Bei VW dann erstaunte Gesichter: "BauJ. 97 und noch das Originalrelais.....wow....
    Also, neues Relais rein, 15 Eus bezahlt, ...........und mein "Dicker" der läuft und der läuft und der läuft und............


    Fazit: wenn nix mehr geht und man/ frau gar nicht mehr weiter weis.........ADAC


    Wünsche Euch allen einen sonnigen Sonntag


    Bis neulich.......


    hippo97

    Hallo, hier meldet sich ein Buswelt- Frischling und der hat folgendes Problem,


    ich möchte in meinem T4 Caravelle an den beiden Rücksitzbänken die vorhandenen Beckengurte gegen 3-Punkt-Gurte austauschen. Weiß jemand eine (erlaubte) Lösung für dieses Problem. VW in Bielefeld sagt "gibts nicht"!!
    Oder gibt es evtl. komplette Rücksitzbänke (mit 3x3Punkt Gurt) aus anderen T4 Modellen, die in die vorhandenen Bodenanker passen??


    Gruß hippo97