Beiträge von karsten

    Ich werde noch verrückt, war mit meinem 99er T4 California Coatch beim VW-Händler zwecks Auflastung. Prima dachte ich, der TÜV ist auch gerade da, hast ja nun die geballte Kompetenz vor Ort!! VON WEGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich also guten Mutes alles Durchgesprochen, da faselt der TÜV-Knilch was von abgetrennter Fahrgastzelle, abgebaute Gurte hinten ..... dann hätte ich mir auch nen Pick-Up zulegen können, hat auch ne riesige Schlaffläche.


    Wer kann mir helfen, welche Unterlagen ich denn nun woher bekomme. Der VW-Knilch hat jedenfalls nischt was mir weiterhelfen würde. IHR????


    Vielen Dank
    Karsten (tief erschüttert)

    Danke erst einmal, ich komme aus dem Raum Hannover, und würde gene nen paar Zahlen, Daten Fakten zu diesem Zelt(en) haben, hast du eine URL wo ich diese Zelte finde??


    Danke Karsten

    allo Zusammen,
    ich habe nun endlich einen T4-California-Coach aber es fehlen die Schiene(n) zum befestigen von Vorzehlt/Sonnensegel etc.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten?? Westfalia, Brandrup und Reimo bieten ja nun verschiedene Systeme an. Da sind auch mächtige
    Preisunterschiede!! Ich bitte um Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen.
    Habe am Fahrzeug die Original Westfalia-Markise, soll man auch zum Zelt umbauen können, aber beim wegfahren ist das dann schlecht wenn das Zelt stehen bleiben soll.
    Hat sich schon mal jemand mit der Befestigung der Makise an der Multi-Schiene beschäftigt??
    Suche auch noch ein geeignetes großes Vorzelt, kennt jemand günstige Anbieter??


    Vielen Dank für die 1000 Antworten ;-))) Gruß Karsten

    Hallo,
    bitte teile mir mal Deine Erfahrungen und natürlich die Dimension und Profilbezeichnung mit. Ich, als Entwickler für Van Reifen interessiere mich sehr
    Rückmeldungen aus dem Markt. Auch von Konkurrenzprodukten, man will es ja besser machen ;-))
    Ich selbst fahre T4, California Coach, 75Kw mit Conti C-Reifen und auch mit Reinforced-Reifen. Demnächst die vielgelobten Michelin-Reifen um mir ein Bild zu machen.
    Ich bin aber auch auf Rückmeldungen Eurerseits angewiesen um "meine" Reifen stetig zu verbessern.
    Bis dann


    Karsten


    Continental AG Hompage

    Hallo Zusammen,
    ich habe nun endlich einen T4-California-Coach aber es fehlen die Schiene(n) zum befestigen von Vorzehlt/Sonnensegel etc.
    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den verschiedenen Varianten?? Westfalia, Brandrup und Reimo bieten ja nun verschiedene Systeme an. Da sind auch mächtige Preisunterschiede!! Ich bitte um Erfahrungsberichte bzw. Empfehlungen.
    Habe am Fahrzeug die Original Westfalia-Markise, soll man auch zum Zelt umbauen können, aber beim wegfahren ist das dann schlecht wenn das Zelt stehen bleiben soll. Hat sich schon mal jemand mit der Befestigung der Makise an der Multi-Schiene beschäftigt??
    Suche auch noch ein geeignetes Vorzelt, kennt jemand günstige Anbieter??


    Vielen Dank für die 1000 Antworten ;-))) Gruß Karsten

    Hallo Runde,
    ich hoffe doch bei Euch bin ich in der richtigen Gesellschaft. Gestern gesehen einen T4 TDI 75kW; Bj. 10/98; 19.000km; California-Ausbau; Aufstelldach; Klima/manuell; weiß auch Stoßstangen; AHK; das ist das was ich so erkennen konnte. Der soll 56.000DM kosten!! Ist der Preis i.o.?? Wo muß ich besonders hinschauen, welche Info braucht Ihr evenuell noch um mir zu helfen. Muß mich bis 15.00 Uhr entschieden haben!!!!
    Danke im vorraus.

    Danke erst einmal für die Antworten. Diese werfen aber neue auf:


    1. Wie erfahre ich etwas über Re-Importe, Händler, Listen


    2. Entspricht der Ausbau(WoMo und KFZ) unserem Standart (VW-Garanti??)


    3. Worauf muß man bei Re-Importen achten?? Jemand schon Erfahrungen gesammelt?? Ich habe immer nur PKWs gefunden keine Transporter, schon garnicht ausgebaut.


    Gruß Karsten

    Hallo Liste,


    als Bus"light" Fahrer (Passat Komi) möchte ich nun auch bald zu den "Großen" gehören. Habe vor so zwischen 45 und 55000 DM anzulegen(gerne auch weniger) aber selber auszubauen. Lohnt sich der Eigenausbau?? Welches Fahrzeug als Basis worauf muß ich besonders beim Kauf achten??
    Für Anregungen und Hilfestellungen im vorraus vielen Dank!!


    CU


    Karsten

    Moin moin


    ich denke ich kann da helfen, allerdings nur für die Reifenmarken Continental, Uniroyal und Semperit. In den meisten Fällen kann der Reifenhersteller eine Freigabe erteilen. D.H. betreffend Achslast-Felgen-Reifenkombination. Das letzte Wort hat aber immer der TÜV. In seltenen Fällen legt der sein Veto ein.
    Wenn Du/Ihr eine Freigabe benötigt, benötige ich folgende Angaben aus dem KFZ-Schein:
    -Fahrzeughersteller (Ziffer 2)
    -Typ/Verkaufsbez. (Ziffer 3)
    -max. km/h (Ziffer 6)
    -Serienbereifung (Ziffer 20-23) ggf. Sondereintragungen und Markenbindungen
    -zulässige Achslast vorne/hinten (Ziffer 16)
    -Wunschreifengröße
    -Wunschreifenprofil
    -Felgengröße (Ziffer 33) ggf. Daten aus Felgengutachten
    -Eure Adresse, FaxNr. und ggf. TeleNr. für Rückfragen


    Cu Karsten
    Karsten.Pauli@Conti.de

    Hallo,
    ich bin kurz davor einen T4 zu kaufen. Ich habe einen 1,9L und einen 1,9L TD im Visier. Der 1,9L soll angeblich auf 10000km keinen messbaren Oelverbrauch haben, der 1,9L TD soll ca. 0,15l auf 1000km verbrauchen.
    Jetzt meine Frage: sind diese Werte realistisch/normal?
    Was sind Eure erfahrungen?