Beiträge von karsten

    Kennt jemand Markenlautsprecher die in die original schächte ins amaturenbrett und in die Tür passen? Vieleicht von JBL oder so.
    2 Wege System währe gut......Meine Alten sind jetzt 10 Jahre alt und versagen nun langsam ihren Dienst. :o) ( Multivan Bj 93 )


    Vielen dank


    Karsten

    >hallo leute,
    >überlege ob ich von t3 auf t4 wechseln soll, da der alte nun doch in die jahre kommt. welche baujahre und motoren sind den ok und von was sollte man tunlichst die finger lassen?
    >wie ist den der 5zyl. benziner mit 2,5 ltr.?
    >mal sehen ob ich was brauchbares hier erfahre.
    >kleine anekdote: bei der suchoption kommt unter "2,5 ltr. benziner" garnix....unter " arschlöcher" kommen runde sieben postings....echt witzig


    >mfg Also ich fahre einen MULTIVAN T4 2.4 SD BJ.93
    der hat schon bei meinem Kauf 260 000 runter gehabt und fährt wie ein neuwagen.....(Naja fast).
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit ihm. ob wohl er nur 80 PS hat ohne Turbo und den schnickschnack..........!!!
    Zu Benzin Motoren kann ich dir leider nicht helfen aber die SD Diesel sind mit auflastung auch nicht so teuer in der Steuer (bei mir 172 Euro).


    Vieleicht habe ich dir etwas geholfen.-....MFG Karsten

    >Allerdings habe ich die statischen Probleme nur ab und zu mal. Das blöde dabei ist noch, dass ich es nichtmal reproduzieren kann, sprich "wenn ich diesen Pulli trage, dann passiert es, sonst nicht". An den Schuhe lag es auch nicht.
    >Mittlerweile fasse ich meinen Türrahmen an und steige dann erst aus dem Wagen. Kriege ich ein paar Tage mal "keinen gewischt" vergesse ich das anfassen und bekomme prompt wieder einen Schlag.
    >Wer dran glaubt, ist bestimmt mit so einem "Erdungsband" gut bedient, wirklich helfen wird es aber nichts. Am Wagen kann die Ursache irgendwo liegen, aber es scheint der Suche einer Nadel im Heuhaufen gleich zu kommen den Fehler aufzuspüren.
    >Das ist meine Erfahrung.
    >Gruß
    >Michael





    Das Problem habe ich auch.
    Und zwar so doll das mich meine Frau als erstes einsteigen lässt!! ;o(
    Erdung hilft nicht wirklich! Werde versuchen an das Blech in den nächsten Wochen einen
    Kondensator anzubringen vieleicht hilft das was. Werde bei Erfolg davon berichten.



    MFG Karsten

    >>>Braucht man Spezielles Werkzeug um die Drehstäbe runterzudrehen
    >>>Mfg
    >>>Eddy
    >>
    >>Hallo Eddy, also was die jungs sagen ist i.o. (BIS AUF DIE WASSERPUMPENZANGE!!!!). Wie weit möchtest du deinen Bus den Runterschrauben? In mm?
    >>Wen du es arg machen willt mußt du die spur neu einstellen lassen...ds mal noch so als Tip wenn dir deine Reifen was wert sind....
    >>MFG Karsten.
    >>Melde dich noch mal..
    >Hy Karsten
    >Kriege ein Projekt zwo Fahrwerk rein und daher soll man die Drehstäbe ca.12-13Umdrehungen runterschrauben laut anleitung
    >Mfg



    Das hab ich auch drin.
    Aber wen du es über 10mm runterschraubst kannst du auch gleich auf eine gute keilform gehen das währen ca 20-25mm an der vorderachse (10mm vom unteren ende aus).


    Die Spur vermessen mußt du sowieso machen da das über 0.75Grad änderung an der vorderachse ergibt. Erschrecke nicht das die hinterachse auch nachgibt nur kann man an der hinterachse leider nicht nachstellen was aber nicht so viel ausmacht wie an der antriebsachse...
    Wenn du noch fragen hast oder hilfe mit dem prozwo brauchst mail mir einfach.
    Ps: Meiner ist gesammthöhe 184cm(hi) und vorne 164mm und sieht verdammt gut aus....



    MFG Karsten (KarstenMichel976@gmx.de)

    Kenne das Problem sonst nur von neueren CDi Motoren (arbeite dort!) - da heißt es dann Vorglühanlage durchmessen, da eventuell eine Vorglühkerze defekt ist - kommt auch bei neueren Fahrzeugen mal vor!


    Vorglühanlagen werden heutzutage nur noch zur Erfüllung der Abgasnorm beim Starten benötigt - der CDi oder TDi würde auch ohne Vorglühen anspringen, da die entstehenden Drücke beim Verdichten ausreichen um das Gemisch zu entzünden!Mit dem Vorglühen wird alles nur ein bischen vorgewärmt und "läuft dann besser (sauberer)"!


    Bei gelegenheit also mal checken und eventl. erneuern.


    MfG Karsten

    >Braucht man Spezielles Werkzeug um die Drehstäbe runterzudrehen
    >Mfg
    >Eddy



    Hallo Eddy, also was die jungs sagen ist i.o. (BIS AUF DIE WASSERPUMPENZANGE!!!!). Wie weit möchtest du deinen Bus den Runterschrauben? In mm?
    Wen du es arg machen willt mußt du die spur neu einstellen lassen...ds mal noch so als Tip wenn dir deine Reifen was wert sind....


    MFG Karsten.


    Melde dich noch mal..

    >Hallo,
    >noch jemand von Euch in den nächsten 2 Wochen auf Fehmarn??????
    >Karsten der sich freut
    >auch mal Caravelle fahren zu dürfen (Auto meiner Frau) ;-(((
    >Gruß und Danke für die
    >vielen Tips.
    >PS was darf die Abt Leistungssteigerung beim 65 kw Tdi kosten??????




    Gehe mal zu der Firma PapMahl.
    dieist gut und der VW händler wartet die tuning teile sogar mit da sie 100% auf VW abgestimmt sind....preis so ab 400 euro..........bei 13 ps....und mehr..



    MFG Karsten.

    >Hallo,
    >Hab doch versprochen das ich euch mit meinen Ausbauarbeiten auf dem Laufenden halte... Hier neues vom Bus innen und vom Schrank...




    Gut So Nieder mit dem Stadtwerke Orange......
    Leg dich ins zeug.bin schon gespannt....



    MFG Karsten

    >Hallo Leute,
    >Suche eine preiswerte Aotversicherung für meinen neuwertigen
    >VW Bus T4 111KW ??? wer kann helfen !!!
    >Haftpflicht
    >Teilkasko
    >Vollkasko
    >Danke im voraus
    >Michael www.reischl@gmx.de



    Also ich fahre ganz gut mit der HDI.
    Die hat mir sogar noch Teilkasko ohne selbstbeteiligung gegeben obwohl mein
    Bus BJ. 93 ist D.H. 10 Jahre alt. und noch was wenn er noch nicht aufgelasstet ist mach das..das spart mehr geld als jede versicherung.....



    MFG Karsten

    >>Ist dieser Bus ein 2,4l Saugdiesel oder 1,9l Saugdiesel?
    >>Was kann man aus dem Motor noch rausholen?
    >>Ist es möglich eien 2,5 TDI in diesen Bus zu bauen, ohne dass es ärger mit dem TÜV gibt?
    >du kannst mit llk über 90 ps rausholen
    >oder den 1,9er tdi von vw reinbauen , geht recht broblemlos
    >tüv ist aber privat eher schwierig
    >mfg
    >tilo




    Papmahl Automobiltechnik GmbH


    Ingolstädter Straße 25


    85122 Hofstetten



    Die haben auch gute sachen dabei die auch taugen für steigerung mit garantie.
    Wird wenn du es montiert hast sogar von VW mitgewartet....


    Viel glück Karsten

    Hat jemand von euch mit den seitenpositionslichern erfahrund? Einbau und verkabelung...Wie sieht es mit dem Tüv aus...??? Bin gerade dabei meinen -Bus zu überholen und möchte die gelegenheit wenn es geht nutzen und je 2 positionslicher (wie beim Lkw und Ammivan)pro seite einzubauen.



    Vielen Dank für hilfe....


    Karsten

    >federn von h&r 180,- €
    >einbau 30,- €
    >tüveintragung 40,- €
    >fahrzeugbriev 15,- €
    >spur vermessen 40,- €
    >-----------------------´
    > 305,- €
    >na gut ist teurer, aber dafür ist er dann auch gleich noch tiefer und du hast neue und bessere federn drin...
    >wenn hinten 1460 kg reichen, dann kann man weitec kaufen und liegt unter deinem preis
    >



    WaHL WEISE GEHST DU ZU PROJEKT ZWO UND HOLST DUR DA EIN FAHRWERK:::kommt noch besser und kannst bis zu 3.2 tonnen lsten mit noch ein paar tricks... :0) Und ist auch nicht viel teurer mit drehstabsfedern vorne und Fahrwerksfedern hinten.

    >Hallo !
    >Möchte mir in nächster Zeit einen T4 zulegen - so um die 10 Jahre alt [wegen Preis ;o) ] Wer kann mir da mal eine gute Empfehlung geben, auf welchen Motor ich zurück greifen sollte. Diesel oder Benzin? Möchte das Fahrzeug hauptsächlich auf kurze Strecke (Stadt und Überland) einsetzen. Des weiteren soll der "Bulli" auch mal gut nen Anhänger ziehen können, ohne das er gleich dicke Backen macht oder die Frontreifen in die Höhe streckt. Des weiteren - wie gut die die T4-Automatik? Kann man auf so ein Fahrzeug ohne Bedenken zurück greifen?
    >Würde mich über Antworten/Empfehlungen freuen. -=DIRK=-



    Re: Also ich habe einen T4 Bj 93 mit einer 2.4 Liter Dieselmaschine(ohne Turbo) 80 Ps uns sie zieht ohne probleme 1.3 T auf dem Hänger....fahre mit ihm auch nur mittelstrecke aber er renntiert sich nur wenn er über 2.8 T aufgelasstet ist wegen der steuer(nur 172 Euro) ;o)


    Viel glück und ich hoffedas ich helfen konnte..
    Karsten

    >>Hallo,
    >>Bei meinem T4 sperrt neuerdings das Heckschloss nicht mehr (Heckklappe).
    >>Da ich den Wagen nur ab und zu zusperre werden die Schlösser kaum benutzt, leider habe ich auch keine Zentralverriegelung, deshalb sollte jedes Schloss funktionieren. Habe es schon mit Rostlöser probiert ging aber nix. Hat jemand einen Tip, oder eine Beschreibung wie ich das Schloss zerlegen und reinigen kann und auch wieder zusammenbauen damit es funktioniert.
    >>Danke euch
    >na wenn das so ist, ist der schließzylinder hin. Also auf zum freundlichen.....
    >hab die sache schon mal machen lassen. so mit 100 teuros bist du dabei.
    >gruß
    >helmut




    Vor der Finanziellen schockung würde ich es mit viel karamba und täglich 1 mal probieren das hat bei meinen schössern auch gehilft....lol
    Viel Glück.


    Karsten

    >Hallo T4 Gemeinde :)
    >bei meiner Caravelle 2,4 Saugdiesel ist heute bei Tempo 130 die Kontrolleuchte
    >für die Wassertemperatur angegangen. Die Temp Anzeige stand bei knapp über 110 Grad. Ich also auf den Parkplatz, beide Lüfter laufen volle Pulle, Kühlwasser ist genug drin. Dann mit 120Km/H weitergefahren Temp Anzeige bei 105-110 Grad.
    >Meine Frage nun. Wenn ich annehme das der motor und Kühlkreislauf in Ordnung ist, kann es sein das die Anzeige spinnt.
    >Und hat die Kontrolleuchte für die Warnanzeige evtl. einen eigenen Geber.
    >Zur Info: Platine ist schon nachgelötet, und die Tankanzeige zeigt korrekt an.
    >Besten Dank für die Antworten
    >Gruß Holger




    Also ich sage kauf dir ne neue Platine...........hab bei mit auch schon eine drin(260000Km) weil ich nicht mehr zu irgend einem Instrument vertrauen hatte.....(Bj 93 Multivan)


    MFG Karsten

    >Ich moechte einen T4 Atlantis 75kW, MJ 2001 auflasten und
    >habe mir dazu die Freigaben von WEITEC und H&R mal angesehen.
    >Dann habe ich interessehalber mal die Masse an der VA geprueft,
    >die muss ja nach Einbau der kuerzeren Federn an der HA angepasst werden.
    >In einem Gutachten steht 32 cm vom Boden bis zur Tuerunterkante,
    >im anderen 41,5 cm von Radmitte bis Kotfluegelunterkante.
    >Mein Zollstock zeigte an der Tuer 32 cm, am Kotfluegel 40 cm.
    >Ich dachte der 75kW ist von Haus aus nicht tiefer, oder?
    >Was muesste ich den fuer Masse an der VA und HA haben, wenn er
    > a.) tiefergelegt
    > b.) nicht tiefergelegt
    >ist?
    >Gruss Alexander



    Die Freigabe zum auflasten holst du die am besten bei deinen VW Händler.
    der Sagt Dir was noch geändert werden muß oder sollte(meist garnichts).
    Damit gehst du einfach zum TÜvvvvvvvvv.....(Hatschi)lol
    Und lässt ihn dann mit diesen Gutachten auf 2810kg auflasten....und schon sind die steuern niedrig...


    MFG KARSTEN