Beiträge von eko001

    so eben die Zigarre ausgetausch gegen Corrado g60 Zigarre hat sich nichts verändert, der Wagen geht sofort aus sobald ich schalte...
    Ging auch aus als ich scheinwerfer angemacht habe oder beim stehen gelenkt habe, ziemlich bescheuert...:wall:
    Achja neues Relais 30 ist auch eingebaut.

    Bei mir passiert gar nichts wenn ich den Stecker raus ziehe.Also dann läuft der Wagen im
    Notlauf? Wenn der saugrohrsensor Defekt ist bzw. Nicht vernünftig funktioniert gibt es immer eine Fehler im Fehlerspeicher ? Motor und Getriebe fehlerfrei.
    Verbraucht Gas betrieb ca. 15lt.

    Hi,


    also wenn der Motor kalt ist startet mittlerweile normal bleibt auch an, wenn der warm ist ich stell den an starte ca. nach 1 Std. wieder geht an bleibt an bis ich schalte sobald ich auf D umschalte geht aus:wall: , .


    Sicherung 15 habe ich gegen 15A ausgetauscht ist nicht mehr rausgeflogen.
    Ich werde diese Woche vom eine andere Zigarre einbauen mal schauen ob der fehler weiterhin besteht.


    Wie kann ich überprüfen ob der Motor im Notlauf ist? Vielleicht läuft der Wagen die ganze Zeit auf Notlaufprogramm ? Wenn der Motor läuft ich ziehe Stecker vom LSV raus passiert gar nichts.??

    Hallo,


    danke für die Antworten, also an der Stelle war eine Grünesicherung drin also 30A hab wieder 30A dran gemacht.


    Drasselklappenwentil würde nicht ausgetausch.


    Servo-stecker ist rechts (Fahrtrichtung) an der Leitung des Lenkgetriebes dran ist oder?


    Wie oben erwähnt der Wagen lief mit dem Sensor
    nicht besser (ohne Kondensatoren angeschlossen).


    VAG zeigt keine Fehler an, weder Motorelektronik noch Getriebe.


    AAF Motor Baujahr : 07.1992


    Wie kann ich reelle Messwerte messen via Vag. ?

    Hallo T4 Freunde,


    ich fahre seit 4 Monaten t4 AAF 92 4 Gang Automatik als zweitwagen.
    Am Anfang war ich sehr begeistert von dem Wagen habe mir direkt Gas Anlange einbauen lassen alles lief gut bis vor 4 Wochen.


    Erst mal angefangen im Motorraum aus der Zahriemenschutzkappe zu funken, dann ging der Wagen an der Ampel einfach aus, ging auch wieder an nur wenn ich gas gegeben hab.
    Habe mir gedacht lässt du Zahnriemen neu machen, gemacht getan Zahnriemensazt, Zündkerzen, Verteiler(gegen gebrauchten) Verteiller-finger, Kappe, Blaue Temparatur sensor ( weil die Temparatur nicht gestiegen ist im Tacho), alles gut.
    Der Wagen ging im kalten zustand aus muss immer gas geben bleibt der an, anfahren nur mit Gas (nicht LPG sonder gas pedal), also bremse und gas gleichzeit.
    Paar kilomer gefahren geht dann nicht mehr aus.
    Habe überall gelesen saugdrucksensor, habe mir aus der bucht eine Sensor gekauft gelötet 4100Ap ohne Kondensatoren hat auch nichts gebraucht, dann erst(unlogischeweise) habe ich sicherung 15 überprüft siehe da durch, habe mich gefreucht dachte fehler lag dran sofort 30A sicherung besorg ausgetausch lief besser als vorher im Standgas etwas hochtourig dachte es lag dran paar Kilometer gefahren die Sicherung 15 wieder geflogen..
    Neue rein seit dem nicht mehr geflogen, habe wieder alte Saugdrucksensor eingebaut jetzt geht der nicht mehr im Stand aus nur wenn ich gang einlege (P,D,1. Gang) geht aus. Wenn ich ein paar kilometer fahre geht dann nicht mehr im Stehen aus.


    sämtliche Unterdruckschläuche sind getauscht, Zigarre gereinigt auf Funktionüberprüft (vibriert im Kalten zustand) Servostecker raus gezogen ( hat nichts gebracht mittlerweiler ist wieder dran).
    sobald ich im Stand lenke geht der wagen auch aus sowohl im Gas und Benzin betrieb.


    Ich bin mit Lateien am ende, der fehler ist nicht auffindbar. Relais 30 habe ich auch gecheckt keine kalte lötstellen.
    Was meint ihr eine andere Saugdrucksensor kaufen dann neu löten? Oder neues Auto kaufen?


    Bitte um euere hillfe.


    P.S.
    Sorry wegen der rechtbeschreibung hab mit dem Smartphone geschrieben.



    gruss