Beiträge von Carsten

    Hallo,
    ein nicht passender Förderbeginn erzeugt auch diesen Fehler und da du ja schon selbst rausgefunden hast das Soll und Ist nicht übereinstimmen
    würde ich dort ansetzen. Der hohe Kraftstoffverbrauch spricht auch dafür. Hängt damit zusammen das der Spritzbeginn zurzeit zu spät ist dadurch wird mehr Diesel benötigt.


    mfg Carsten

    Moin,


    Wenn die Nockenwelle gebrochen ist,werden die Pleuel der Kolben sehr wahrscheinlich auch krumm oder gestaucht seien.Die Ventilabdrücke in den Kolben gefallen mir auch nicht so wirklich,hier könnte die Stauchung bis in die Ringzone der Kolben reichen was im nachhinein zu einem klemmen der Ringe führt und unter umständen auch zu erhöhtem Ölverbrauch. Womit eine Instandsetzung der Maschine aus meiner Sicht nicht Wirtschaftlich wäre.Ich würde den Gedanken einer gebrauchten Maschine weiter verfolgen.


    Und ich habe einen ACV auf dem Boden mit Motorheber und Möbelrollbrett umgebaut ging eigentlich ganz gut,war aber kein Syncro.
    mfg Carsten

    Hallo,


    also die Einspritzpumpe hat ja eine Makierung für den ersten Zylinder und wenn ich dann auch noch die statische Einstellung durchführe müsste dein Motor wieder laufen und dann kann auch die dynamische Einstellung(Computer/Tester) durchgeführt werden. Die Idee mit dem versetzen des Riemens wird sowas von in die Hose gehen,ich spreche aus Erfahrung. Ich an deiner Stelle würde die Anleitung aus der Wiki ausdrucken und an deine Werkstatt weiterreichen. So wie ich das vom lesen einschätze macht denen der Förderbeginn Probleme, der Motor läuft ja mit Startpilot,dann der Qualm aus dem Endtopf deutet auf eine Einspritzung hin wst. zum falschen Zeitpunkt.


    Wird mit der Anleitung,bei genauen befolgen,klappen.


    mfg Carsten

    Hallo,


    du hast den Wischerschalter hintern Lenkrad ern. ?
    Dann ist auch dort dein Fehler,weil du die Wickelfeder für Airbag demontieren musstest.Diese Wickelfeder ist bei manchen T4 auch ein Geber für das Abs in Form des Lenkwinkels. Nochmal schauen ob alle Stecker wieder gesteckt wurden,erstrecht der auf der Rückseite der Wickelfeder. Fehlerspeicher muss dann trotzdem gelöscht werden.


    mfg Carsten

    Hallo,


    schwierig,mir fällt dazu nichts mehr ein .
    ZMS oder Getriebe reagieren eher auf Lastwechsel oder Belastung bei Geräuschen,
    aber auf Drehzahl ?


    Vieleicht nochmal bei einer anderen Werkstatt vorbeifahren und eine andere Meinung einholen.


    mfg Carsten

    Hallo,



    die ABE müsste mit den Reifen mitgeliefert werden,wenn wieder erwarten nicht, kann dir jeder
    Tüv-Prüfer über die ABE Nummer diese heraussuchen und ausdrucken.
    Brauchst die ABE ja sowieso,spätestens bei der Hauptuntersuchung.


    mfg Carsten

    Hallo,


    Bei der Pumpe würde sich das Geräusch durch anheben der Drehzahl sofort ändern.


    Schau dochmal ob im Bereich der Kontrollöffnung die Getriebeglocke von innen Fettanhaftungen
    hat ist manchmal ein Hinweis für ein def. ZMS . Sonst wird es schwierig dein Geräusch von hier zu
    beurteilen.



    mfg Carsten

    Hallo,


    So ist es wenn du die Kupplung schleifen lässt müsste sich dein Geräusch verändern.


    Was passiert denn wenn du die Drehzahl minimal erhöhst ändert sich dein Geräusch ?



    mfg Carsten

    Hallo,



    Hast du die Heizung schonmal Spannungslos gemacht?
    Sonst trenn den 8pol. Stecker an der Heizung und warte mal ein paar Minuten.
    Gibt die Heizung den überhaupt ein Lebenszeichen von sich?
    Als erstes wird die Kerze überprüft,dann der Lüfter und dann erst Flammfühler und Temperaturfühler also wenn
    die Kerze IO ist dann müsste einmal kurz und ganzleicht der Lüftermotor anlaufen fühlt man aber am Auspuff
    wenn man die Hand davor hält.
    Prüfe das dochmal.


    mfg Carsten

    Hallo,



    haste eventuell beim abspritzen auf die Kiemen am rechten Kotflügel gehalten?


    Dann hat eventuell dein Luftmassenmesser Wasser abbekommen und unter umständen jetzt einen defekt müsste man
    halt eine Messfahrt durchführen.Wäre eine Erklärung für dein Leistungsverlust .




    So etwas hatte ich mal auf der Autobahn durch die Gischt eines LKW,s.


    mfg Carsten

    Hallo,


    die Tp4i kannst du an deiner Vorwahluhr nicht mit dem 6pol. Stecker anschließen,
    welche Vorwahluhr hast du denn mit blauer Beleuchtung? Wenn ja dann musst du auf der
    Rückseite erst nachschauen ob du die 3pol.Anschlussleiste hast.
    Ist die Anschlussleiste vorhanden dann brauchst du eigentlich auch nur drei Kabel von derTp4i
    1. rot Klemme 30 (Dauerplus)
    2. braun Klemme 31 (Masse)
    3. Blau Signalleitung
    die Signalleitung wird dann an Kontakt 3 der Anschlussleiste eingespeist,
    wo diese Anschlüsse sind findest du in Wiki unter E 111
    die rote Leitung mit einer 3 Amp.Sicherung(würde ich nehmen) anschließen.


    mfg Carsten

    Hallo,


    ein guter Freund hat einen vergleichbaren Umbau hinter sich.
    Die Wegfahrsperre dürfte kein Problem werden,wie du schon geschrieben hast muss nur neu angelernt werden.
    Also wenn du Fragen hast kann ich vermitteln.


    mfg Carsten