Beiträge von Carsten

    Hallo,


    also der Filter ist zum belüften der Unterdruckleitungen beim Unterdruckabbau
    (hört sich komisch an!!), hat eigentlich keine Intervalle nur nach Bedarf.


    Bei manchen Modellen meine ich wird die Kühlmittelpumpe über eine Art Zeitrelais gesteuert,soll heißen läuft nach jedem abstellen des Motors ca 5 Minuten und sonst halt nach Bedarf über den Tehrmoschalter.


    mfg Carsten

    Hallo,


    ich würde so vorgehen:


    alle Blinkerfassungen bzw. Rücklichter abziehen, Blinkrelais herausziehen, Sicherung ern.und Zündung einschalten.Wenn jetzt die Sicherung wieder durchbrennt musste im Bereich Blinkerschalter und Verkabelung suchen,wenn nicht dann nach und nach alles wieder einstecken und dort wo die Sicherung durchbrennt musste genauer prüfen.



    mfg Carsten


    PS Das gleiche gildet auch für den Blinkerschalter,also abziehen Sicherung montieren......

    Hallo,


    hat es geregnet oder geschneit,wenn ja kann es sein das dein Luftmassenmesser Wasser abbekommen hat,wäre für mich so wie du es schilderst das naheliegenste. Auch das schlechte anspringen kann davon kommen hatte ich schonmal bei einem Kundenfahrzeug.


    mfg Carsten

    Hallo Markus,


    also in der Vergußmasse des STG ist meiner Meinung nach keine Sicherung mehr,
    die Heizung wurde schonmal ausgelesen?


    mfg Carsten



    Die Heizung dürfte nicht anlaufen wenn die Pumpe defekt ist.
    Haste schonmal mit einem Hilfskabel getaktet,ob es überhaupt noch einen laut von sich gibt?

    Hallo mcwilliams,


    der Spannungseinbruch kommt mit von den Fehlzündungen(def.Hallgeber),
    dadurch das ein Zylinder vor seinem eigentlichen Zündzeitpunkt zündet
    muss der Anlasser die "Verbrennung" mit durchziehen was er aber nicht gut
    bewältigt.Das Resultat daraus ist in diesem Moment eine sehr hohe Stromaufnahme
    (Kurzschluss nahe) und dadurch wird die Spannung der Batterie unter 10 Volt
    gedrückt,was widerum ein nullen des Tageskilometerzähler,der Uhr und des Radiocodes verursacht.


    Viel sagen zu diesem Vorgang auch "der Motor läuft rückwärts" oder
    "der Motor schlägt zurück"


    mfg Carsten

    Hallo,


    ich denke du meinst die Luftheizung(oder Luftstandheizung),wenn
    ja dann versuch dein Glück gleich beim Boschdienst.
    Ohne Fehlerspeicher auslesen kommst du nicht wirklich weit,außer Glühkerze kontr. ob durchgebrannt.
    Die Bezeichnung der Heizung wäre nicht schlecht,steht auf dem Gehäuse.


    mfg Carsten

    Hallo,


    kommt drauf an was du für eine Freisprechanlage hast,wenn du es einfach haben willst lässte den Teiledealer vom Freundlichen gucken und dir ein Angebot machen dann haste schon mal einen Überblick mit wieviel du rechnen musst.


    mfg Carsten

    Zitat

    hallo, bei ebay werden derzeit XENON Nachrüstsätze für das Abblendlicht
    angepriesen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Paßt der
    Nachrüstsatz wie beschrieben und ist der Einbau so einfach wie
    angepriesen?



    JO

    Zitat

    Lohnt sich diese Nachrüstung wirklich?



    Ich war bisher mit dem Licht soweit

    Zitat

    zufrieden. Was sagt den der tüv/dekra dazu?



    wenn der lichttest paßt, müßte

    Zitat

    es m.E. gehen, wenn der Nachrüstsatz eine BE bzw. Musterpfrüfung hat oder
    liege ich da falsch?



    JO,diese Sätze haben keine Scheinwerferreinigungsanlage und keine
    Automatische Höheneinstellung(Braucht man MUSS).
    Wenn du sehr weit unten bei diesen Angeboten schaust dann steht irgendwo:
    Im Bereich der STVO nicht zugelassen


    Ein richtiger Nachrüstsatz kostet je nach Qualität 650-1200 Euro(Mein
    Kenntnisstand)


    mfg Carsten

    Hallo,


    von der Lambdasonde wird nur die Heizung(weiße Kabel) über das Relais geschaltet.
    Wenn der Fehler hier läge wäre die Heizung und die Signalleitung leitend verbunden und das kann man messen. Wieviel Kabel hast du an der Lambdasonde?


    mfg Carsten

    Hallo Patrick,


    kann man schlecht sagen ob es ohne Probleme bis dato funktioniert,deshalb der Wunsch der Tonaufnahme,kann sein das man aneinander vorbei redet.
    Wenn es mehr in Richtung "tickern" geht dann könnten es schon die Hydro`s sein passt auch zu der Laufleistung.
    Bei welcher Drehzahl hört das Geräusch denn auf und was für ÖL fährst du?



    mfg Carsten