Beiträge von Carsten

    Hallo,

    Zitat


    Scheinbar liegt der Fehler irgendwo an der Halterung - aber wo?
    Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt, bzw. nen Lösungvorschlag?


    Ja,Halterung (Schale) tauschen das Problem gibt es öfter.
    Oder die Kontakte überprüfen,vielleicht haste Glück und kannst mit einer
    ordentlichen Reinigung und nacharbeiten noch was retten.
    [quote]
    mfg Carsten

    Hallo Patrick,


    Du meinst die Glühspitze oder, kann es auch Diesel mit Ruß gewesen sein ?
    Kommt vor wenn es kalt ist und du deinen Wagen nochmal kurz vor dem Wechsel laufen lassen hast.
    Wäre meine Erklärung.
    Dein klappern könntest du mal als "Hörspiel"(Die Exakte Bezeichnung will mir gerade nicht einfallen) aufnehmen und einstellen. Ist echt ne tolle Sache,gefällt mir.


    mfg Carsten



    Habs bei UdoZ gefunden,ich weiss bin in Sachen PC einfach schlecht.


    http://galerie.t4-wiki.de/main.php?g2_itemId=974

    Hallo Klaus,


    Zitat

    Ist der Keilrippenriemen neu und sind die Umlenkrollen "alt" ?


    Nee ,wenn dann kommt schon alles neu.(Und sind Orginal Ersatzteile,weil die
    beim Zulieferer die richtigen Rollen nicht liefern konnten)

    Zitat


    Grüße
    Klaus-TDI



    mfg Carsten

    Hallo UdoZ,


    soweit ich weiss wurde bei dem T4 kein Freilauf verbaut.
    Mein Quietschen kann ich durchs einschalten der manuellen Klimaanlage verhindern,dadurch kriege ich mehr Druck auf den Rippenriemen.
    Was mich aber noch beschäftigt ist wie verhält sich der Freilauf beim anlassen,weil er dann ja eingekuppelt ist das Geräusch tritt bei mir auch 2mal auf beim starten und beim abstellen. Ich werde es demnächst wissen,muss mich nur noch dazu überwinden ihn einzubauen.


    P.S. Ich hatte damals beide Ringe versucht einmal den Massiven und auch den aus Drahtgeflecht(war ein Tipp von einem VW-Mechaniker),hatte damit keinen Erfolg und nach intensiver Suche bin ich auf den Rippenriemen gestoßen.


    mfg und schönes Restwochenende


    Carsten

    Hallo Markus,


    das Gestänge geht so schwer, ich kriege es auch nicht von Hand bewegt.
    Die Membrane der Dose arbeiten gegen eine Feder die bei vollen Ladedruck überwunden wird, wenn du es richtig machen willst solltest du die Dose aushängen
    und dann den Hebel auf schwergängigkeit prüfen.


    mfg Carsten

    Hallo UdoZ,


    ich meine das Geräusch kommt vom Rippenriemen,weil ich das Geräusch auch nicht mag habe ich mich in meiner VW-Zeit mal darum gekümmert und es gibt eine TPL bei VW die besagt man soll den Rippenriemen gegen einen kürzeren tauschen,
    das geht aber nur bei Modellen ab 2001,wenn ich mich richtig erinnere.


    Meine Lösungversuch liegt schon im Bulli und ist ein Freilauf für die Lichtmaschine,wie sie im Golf 4 ... sitzt müsste auch bei den T4 Lichtmaschinen passen.(laut Boschumschlüsselung).


    Den Dichtring vom Abgasrohrhabe ich auch bei meinem Bulli getauscht weil ich auch davon ausgegangen bin das dieser die Geräusche verursacht.
    War aber nicht so.(Leider)


    mfg Carsten

    Hallo,
    »

    Zitat

    Interessant wäre auch eure Meinung zum Komplettpreis inkl. Ölwechsel:
    800,00 Euro.


    Mit Wasserpumpe ? Wenn ja dann wäre es noch OK.


    Zitat

    Problem 2:
    Die Traggelenke der Radaufhängung vorn hätten zu viel Spiel, irgendwann
    könnten sich im Extremfall die Räder lösen. Das kann ich natürlich nicht
    einschätzen. Interessant wäre für mich hier auch Eure Meinung zum Preis:
    komplexer Wechsel mit notwendiger anschließender Spurstangenvermessung
    etc.: 650,00 Euro.


    Bist du dir sicher das nur die unteren Gelenke gemeint sind und nicht noch
    andere z.B. die Spurstangen? Wenn ja dann ist der Kostenvoranschlag zu teuer
    die unteren Gelenke brauchen nicht zwingend eine Vermessung.
    Meine Preisvorstellung läge für beide Gelenke so bei 150-200 Euro.


    mfg Carsten

    Hallo,


    die Kraftstoffpumpe kann keinen Kurzschluss ins Steuergerät verursachen,weil sie über ein Relais geschaltet wird,was auch für die Lambdasondenheizung gilt.


    Wie hoch ist die Ladespannung der Lichtmaschine?Dieses und die Verkabelung der Kraftstoffpumpe/Relais auf Kurzschluss prüfen.


    mfg Carsten

    Zitat

    Hallo,


    mein Tipp Batterie nicht mehr die beste
    und Anlasser zu hohe Stromaufnahme!
    Abhilfe : Anlasserstrom mit Amperezange überprüfen eventuell ern.
    Batterie überprüfen eventuell ern.


    Das Nullen der Digitalanzeige und das Rasseln der Anzeigenadeln kommt durch den Spannungseinbruch.


    mfg Carsten

    Hallo,


    also so wie sich das anhört solltest du mal dringend den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auslesen lassen .Sonst wird es schwierig den Fehler einzugrenzen. Das die Vorglühkontrolle(wird vom Motorsteuergerät geschaltet) nicht beim ersten Starten erscheint deutet für mich auf ein Problem im Bereich Temperaturfühler oder Spannungsversorgung,aber ohne Fehlerspeicher nur eine Vermutung.



    Deine Standheizung hört sich nach einer defekten Glühkerze an,die beim Glühen einen Kurzschluss erzeugt.Wenn würde ich dir diese Kerze empfehlen
    7M3963319A ist Orginalersatzteilnummer für die geänderte Keramikkerze.


    mfg Carsten

    Hallo willy-13,

    Zitat


    Nein, es ist nich das Leerlaufstabilisierungsventil.


    Das war klar,das sitzt weiter oben,worauf es mir ankommt ist wo das Teil draufsitzt ?

    Zitat

    Wie gesagt, das silberne ist die Drosselklappe.


    Auch klar. Den Schlauch vom

    Zitat

    Luftfilter habe ich abmontiert. Ich denke es ist der Leerlaufschalter.


    Kann sein,deshalb der Wunsch nach einem oder mehreren Bildern.
    Der

    Zitat

    Blick ist von der Beifahrerseite.


    mfg Carsten

    Hallo Thomas,


    Ladedruck messen(mechanisch nicht über Messwertblock),wenn dieser IO Ladedruck-Fühler prüfen müsste bei deinem schon rechts am Ladeluft-Kühler sitzen,wenn nicht dann sitzt er im Steuergerät(ist der Fall wenn ein Schlauch ans Steuergerät geht).


    mfg Carsten

    Hallo,


    ich würde dir Windschutzscheibenkleber empfehlen,weil der meistens UV-stabil
    ist, sehr hart wird, meistens zu gut(an den Händen) klebt und sonst das übliche Wasserdicht,hohe Zugfestigkeit....


    mfg Carsten


    PS: Untergrund von allen anderen Klebern reinigen und richtig mit Verdünnung abreinigen.

    Hallo ,


    wo ist da den oben und unten ?
    hast du die Kamera gerade gehalten ?
    Wenn es geht mach doch nochmal ein Foto mit etwas größerer Entfernung,
    wenn ich sowas rep. dann krieche ich ja nicht soweit hinein,will damit sagen ungewohnter Blick.
    Kann das sein das dein Teil auf dem Ventildeckel sitzt,bzw noch ein Schlauch davon zur Drosselklappe geht ?



    mfg Carsten