Beiträge von Carsten

    Hat jemand Erfahrungen mit oben genannte Chiptuner gemacht? Preislich ist er mit ca. 900,- DM incl. Einbau sehr günstig.
    Braucht man wirklich einen zusätzlichen Ölkühler wie bei Oettinger (3000,- incl Einbau)
    Wo liegen die Unterschiede zwischen Zusatzsteuergräten und dem Chipaustausch im Steuergerät?

    >Hallo Guido
    vielen Dank für Deine schnelle und ausführliche Antwort. Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wo man so einen Amaturebrettträger bekommt und wieviel er kostet? Kann man den alten Träger nicht so ändern, dass genügend Platz vorhanden ist?


    Gruß


    Carsten

    Hallo
    läßt sich ein farbiges Navi im T4 Multivan Atlantis 111kW (MJ 2001) mit Handyvorbereitung nachrüsten und wieviel kostes es. Sind die farbigen Navigationssysteme von VW für alle Modelle gleich. Kann ein System vom Golf auch im Multivan eingesetzt werden (Bis auf den Kabelsatz und Zubehör)? Wieviel kostet entsprechendes Zubehör(Kabelsatz, Sensoren, Antenne) für den Multivan?


    Gruß


    Carsten

    >Hallo Ihr
    >Punkt 1: Reifentragfähigkeit 1510 kg vorne. Welcher Reifenhersteller
    >gibt Freigabe für Vmax 200 mit TÜV-Toleranz 207?


    Reifenhersteller mit ZR-Reifen das problem sind eher die Felgen!!


    >Punkt 2: Warum hat VW nicht Automatikgetriebe in TDI 150 PS eingebaut,
    >Drehmoment reicht nicht aus, 300 Nm sind zuviel.
    >Punkt 3 : Um die 300 Nm werden aber gebraucht, um 200 Vmax zu fahren!
    Getriebesperre im 4. gang muss geändert werden über Getriebechip!!!!!!
    >Punkt 4 : Bremsen - Bremens hinten ok, Bremse vorne reicht nicht aus,
    >Kostenpunkt ca. 5000,-- DM.
    >Punkt 5 : Fahre selbst VR6 Schaltwagen mit Chip. 190 - 200 lt. Tacho fast
    >immer, 210 lt. Tacho bei schönen (ganz schönem Wetter).
    >Punkt 6 : Verbrauch - 10 Liter bis ???. Durschnitt 12,5 Liter.
    Welches Benzin ? Super od SUPER/PLUS???
    >Punkt 7 : Fahre mit 235-45/17 W 93
    WELCHE FELGE MARKE ???


    > W für 270
    > 93 für 650 kg
    >Das ganze vom Reifenhersteller für 190 km/h mit TÜV-Toleranz freigegeben.
    >Tel.: 033208 / 57213
    >Fax : 57216
    >Thomas VR 6

    >Verwundert mich eigentlich, daß Ihr Euch an das Tuning eines VR6 Autom.
    >wagt. Nach meinen Infos ist das Getrieb nicht für diese Leistung ausgelegt,
    >in der VAN wurde davon abgeraten.
    >Hat jemand fundiertere Aussagen ?


    Ja,
    das Getriebe ist gesperrt im 4.Gang über Getriebesteuerchip.
    Ein wenig mehrleistung ist nicht der Rede wert.
    Ab ca. 220 km/h muss Fahrwerk ,Reifen, Bremse und Getiebe verstärkt werden.
    So sind meine Infos von Tunnig.


    Gruss Carsten

    hallo max,
    habe original Chip gegen eprom chip austauschen lassen,muss raus gelötet werden.
    Fährt leider nur 5km/h schneller.(190)
    Leistungszuwachs ca. 10 PS, die sich im mittleren Drehzahl bemerkbar machen.
    Leider zieht er im 4.Gang nicht auf volle Drehzahl.
    Bin bislang nur Super gefahren,teste jetzt Superplus.
    Verbrauch zw. 14.5 und 20 ltr.(mit Standheizung)bei Superbenzin.Überwiegend Kurzstrecke fahre ich.
    Soll besser fahren mit Superplus,(Klopfsensor riegelt Leistung ab.
    Programm auf Chip ist vom GolfVR6.
    Kostet ca. 800 DM.
    Weist du noch mehr?