Beiträge von Carsten

    Hallo,


    das dürfte nicht der Fall sein,weil mit dem Abschaltventil stellst du ja auch den Motor ab.Der geht ja sofort aus und läuft nicht noch z.B. 4 Sek. weiter und eine elektrisch geregelte Pumpe hat der Motor noch nicht,die den Abstellvorgang
    (Nullförderung) durchführen könnte.


    mfg Carsten

    Hallo Cheekn,


    Jo das kann gut sein. Dieses Schaltgerät von Eberspächer beschaltet ja das Gebläse mit Spannung, damit die Wärme der Standheizung den Innenraum erwärmt.
    Musste mal gucken ob du das Schaltgerät öffnen kannst,müssen auch Relais drin sein. Eventuell sind die Kontakte abgefeuert oder verbrannt durch die hohe Stromaufnahme.


    mfg Carsten

    Hallo Michael,


    das Teil was du meinst ist der Transponder(der kleine Stift im Schlüssel)
    das Teil funktioniert, sonst würde er überhaupt nicht anspringen.
    mfg Carsten

    Nabend Forum,


    ich möchte meine Meinung hier auch mal verkünden.
    Also von der Diamantscheibe wusste ich bis vor kurzem auch nichts,obwohl ich
    bei VW 2 Jahre als Werkstattmeister tätig war.
    Ja auch in einer freien Werkstatt wird Förderbeginn eingestellt,die Tester haben teilweise andere Programme der Effekt ist der gleiche.
    Die Ersatzteile: Sind nicht von VW aber wer bei VW arbeitet weiss selber was teilweise auf den Riemen steht und das gleiche steht auch teilweise bei den Zubehörteilen drauf.
    Ja ihr habt Recht es gibt von beiden Werkstattarten gute und schlechte,aber ich bin fast davon überzeugt das eine gute freie Werkstatt den Riemen billiger und genauso gut macht.


    mfg Carsten

    Hallo Michael,


    klar kann das sein,aber es ist schwer ohne vor Ort zu seien zu diagnostizieren.
    Hast du mal beim starten deinen Zündschlüssel hoch und runter,vor und zurück bewegt?(Bitte mit zarter Gewalt!!!)
    Es kann auch die sogenannte Kontaktplatte des Zündschlosses sein .
    Nicht das hier der Fehler liegt.Wenn du dich nämlich zu den Sicherungen beugst
    kann es sein das du deine Startschlüsselposition veränderst .


    mfg Carsten

    Nabend Andreas,


    die Glühkerzen sind IO ?
    Die Hauptsicherung der Glühkerzen auch ?( Sitzt im Bereich der Batterie unter einer schwarzen Abdeckkappe)
    Guck aber bitte nicht nur ob Spannung ankommt sondern auch nach der Stromaufnahme.
    Wenn kein Amperemeter(darf nicht nur 10Amp.vertagen,besser Stromzange verwenden) vorhanden ist dreh die Glühkerzen raus und prüfe sie an einer Batterie.


    mfg Carsten

    Nabend Csövi,


    die Dosierpumpe deines 3KW Zuheizers wird nicht die benötigte Fördermenge
    des 5KW Zuheizers schaffen,hatte gleiches Problem bei mir.Mein 5KW-Zuheizer lief nur auf halber Kraft.
    Die Erstzteilnummer habe ich nicht mehr hier Zuhause müsste ich Morgen im Betrieb nachschauen.
    Kann dir dann auch die Teilenummer der Dosirpumpe für deinen Zuheizer raussuchen.


    mfg Carsten

    Hallo stash-rider,


    du meinst mit Gebläse das Fahrzeuggebläse oder ?
    Wenn ja dann hast du wahrscheinlich eine Aufgerüsteten Zuheizer oder eine nachgerüstete Standheizung, weil diese das Gebläse über ein Relais bestromen,Welches die Fahrzeugeigene Leitung trennt.
    Ich würde an deiner Stelle erstmal nachschauen ob die Sicherung IO ist sitzt meistens bei der Batterie.Die verkabelung wird IO sein sonst würde das Gebläse garnicht laufen.


    mfg Carsten

    Moin Klaus,


    wie du es schilderst muss doch nicht unbedingt ein Problem vorhanden sein .
    Wenn du bergab fährst dann haste auf dem Motor keine Last und somit reicht der Kühler vollkommen aus.
    Außerdem muss an dem vorderen Kühlwasserflansch,wo der Geber sitzt,erstmal die Temp. erreicht werden um einzuschalten.
    Aber genau dieser Geber geht auch ganz gerne in Streik, war bei meinem T4 auch der Fall.
    mfg Carsten