Beiträge von Carsten

    Zitat

    »Hallo,


    ich würde auf eine Undichtigkeit am Kraftstoffsystem tippen im Bereich der Einspritzpumpe,so wie du es schilderst.Dadurch zieht das System Luft und man braucht relativ lange es wieder zu Entlüften.


    mfg Carsten

    Hallo Toni,


    es gibt Schiedstellen der Handwerkskammern die solche Fälle regeln können,aber dann müssen beide Parteien einverstanden sein,wenn nicht gehts vor Gericht.


    Die Wasserpumpe wird immer vorsichtshalber ern. genau aus diesem Grund und auch weil eine alte Pumpe die neue Riemenspannung nicht gut verträgt und schnell undicht wird.


    Frag doch mal deinen VW-Händler wie lange er dir denn Garantie auf seine Arbeit mit der "alten Pumpe" gewährt hätte?


    Eine Empfehlung meine ich gibt es von VW an die Vertragswerkstätten,aber ganz sicher bin ich mir nicht.


    mfg Carsten

    Hallo,


    also diese Werte stehen für den Einspritzzeitpunkt vor OT Kurbelwelle,
    wenn ich mich nicht täusche ist der Wert 40 halt ein Indiz dafür das "früher eingespritzt wird" also noch weiter vor OT Kurbelwelle,was auch logisch wäre weil dein Motor ja noch kalt ist.
    Wegen deiner Temp. muss man sich halt die Frage stellen ob das Programm die Temp. nicht richtig liest oder ob ein def. am Fühler vorliegt.


    mfg Carsten

    Hallo Patrick,


    dein Problem mit dem Förderbeginn kann mit einem def. Temperaturfühler zusammen
    hängen, Kombiinstrument und Motorsteuergerät haben unterschiedliche Fühler.


    Mit der Formulierung der Fehler deines Programmes habe ich so meine Schwierigkeiten.Ich habe es mir zwar mit meinen Englischkenntnissen zusammengereimt, aber
    ich kenne im großen und ganzen nur VAG-Tester bzw Boschtester Formulierungen.


    Vieleicht kannste mal den "freundlichen" fragen ob er dir den Fehlerspeicher mal ausliest.Kannst du vielleicht auch mehr mit anfangen.


    Carsten

    »Hallo Stefan,

    Zitat


    Ich verstehe die Formulierung nicht so ganz:


    Zitat

    Nun springt er aber manchmal auch
    noch an,


    Du meinst aber während du startest?


    klingt als ob der Auspuff ab wäre und jagt dann die Abgase aus

    Zitat

    dem Lufteinlass an der Beifahrerseite raus,


    Hört sich an als wenn er Fehlzündungen hätte und diese durch den Ansaugkanal/
    Luftfilter rausdrückt.


    geht dann aber "zum Glück"auch bald wieder aus.


    Meinst du den Motor oder was geht aus ? Die Fehlzündungen ?


    Ich gehe mal von einem def.Kaltstart Ventil aus Welches ab und an hängen
    bleibt oder undicht ist und tropft.
    mfg

    Carsten
    »

    Hallo Leute,


    ist kein Wasser ist Diesel .Ist ein bekanntes Problem bei den Heizgeräten.
    Das "Freibrennen" ist meistens von Erfolg ,wenn nicht solltest du mal die Glühkerze prüfen lag fast immer daran. Ich habe bei meiner eine geänderte Glühkerze von Seat Alhambra/VW Sharan drin,ist schneller und ein bischen heißer.
    Die Nummer lautet 7M3963319A.
    mfg Carsten

    Hallo Csövi,


    Klar ist das IO,wäre auch das richtige für dich nämlich eine neue Lagerung
    für die Laufgarnitur (Turbinenwelle im Turbo).
    Die Sache ist nur die Montage,wenn du noch nie sowas gemacht hast:FINGER WEG !
    Ist nicht so einfach erstrecht brauchst du spezielles Werkzeug für die Verschraubung der Flügel.
    Und wie die Welle aussieht weiß auch keiner,ist sie eingelaufen wäre der Satz ohne nutzen bzw nicht von langer Freude.


    mfg Carsten

    Hallo Leute,


    Also Totalschaden Motor wegen Turbo gibt es,habe ich selbst schon beim T5
    gesehen und repariert.Der gute Mann hatte ihn im tiefen Sand ein paarmal abgewürgt(Bei Vollgas,neue Kupplung gabs auch gleich).


    Aber T4 mit Komplettüberholung hört sich ganz nach Riemenriss an.
    Ich würde mal tippen das das Kühlsystem nicht richtig gereinigt wurde und jetzt nach und nach alles hochkommt. Lass es reinigen oder selber machen und beobachten,wäre in diesem Fall erstmal das kostengünstigste.
    mfg Carsten

    Hallo LW,


    wie ich dir schon geschrieben habe konnte ich mir nicht vorstellen das es am
    Förderbeginn liegt .
    Beschreibe doch mal so gut du kannst wie er läuft .
    Das würde schon ungemein weiterhelfen,weil bei keiner Leistung oder schlechte Leistung gibt es große Unterschiede.
    mfg Carsten

    Hallo Waver700,


    ich würde an deiner Stelle erstmal vorne zerlegen und prüfen ob Beläge(Klötze) festgerostet sind.Das ist meistens der Fall.Wenn das nicht der Fall ist,würde ich mit einer Einwegspritze etwas Bremsflüssigkeit oder Bremszylinderpaste unter
    die Manschette spritzen und dann den Kolben von einer zweiten Person vorpumpen lassen,dann wieder zurückdrücken....usw. bis der Kolben gut gleitet.
    An ein Hauptbremszylinder Problem glaube ich nicht weil dann durch den Druckabfall das Pedal extrem weit durchgetreten werden kann.
    Den Druckregler der Hinterachse kannste auch wieder gangbar machen.
    mfg Carsten

    Zitat

    Moin,



    Dann solltest Du das explizit schreiben oder Deine Antwort direkt unter
    seinen Beitrag schreiben.


    Sorry,
    mein Fehler,aber man lernt noch.
    mfg Carsten