Beiträge von DerChecker77

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Bei den Schlitzen unter den Türen war ich nun bei. Mit Dremel entrostet, soweit wie ich rein kam. Dann Unterbodenschutz zum Versiegeln rein gesprüht, äußere Kante mit etwas Nitroverdünnung sauber gemacht und Lackspray in den Schlitz und dessen Kante. Nach Trockenzeit mit Acryl verschlossen. War mir zu viel Aufwand für die zwei Nähte extra was zu bestellen. Sieht ganz passabel aus.


    Hinten an der Tür lass ich es jetzt so wie auf den Bildern. Rost mit Dremel entfernt und Lackstift drauf. Um die verklebten Scheiben der Flügeltür auszubauen, ist die Stelle nicht groß genug ;) Ist mir jetzt zu unverhältnismäßig hoch der Aufwand.


    Vielen lieben Dank für eure Ratschläge und Meinungen, auch wenn ich sie nun nicht wirklich befolgt habe


    LG

    Ok. Nun habe ich die Fotos über den PC-Umweg hier.


    Meine Idee ist also, die Kante unterhalb der Fenster mit einer Silikonnaht abzuschrägen und somit die Gummidichtung abzudichten. Dadurch verschwindet die waagerechte Kante auf die der Regen fällt und die ich bei vielen Bussen (auch bei mir, siehe Lackstiftstelle) schon gammeln gesehen habe.


    Frage ist aber: Verschließe ich die weiche Gummidichtung mit Silkon, kann sich dann Feuchtigkeit irgendwie einschließen?


    Was meint ihr? Sinnvoll?


    Vielen Dank für Antworten.


    LG

    Der Checker hat bei mir geklaut! ;) Habe ne E-mailadresse mit dem Namen schon seit Jahren ;)
    Aber erst mal vielen Dank für die Antwort. Hälst du es denn für sinnvoll das Loch zu zumachen? Oder hat das irgendeinen Sinn den ich nicht erkenne? Regenablauf oder so? Warum wurde da was offen gelassen?


    Und wie sieht es mit der Kante unter dem Fenster aus? Sinnvoll da was an die Gummidichtung ran zu schmieren oder darf man da nicht versiegeln?


    Vielen lieben Dank für weitere Antworten

    Hallo liebes Forum ;)
    Habe mich gerade registriert, um mich über das beste Vorgehen bei zwei (übliche) Roststellen zu erkundigen und eure Meinungen zu meinen Silikon-Ideen zu hören.


    1.) Roststelle Eins: Unter beiden Font-Türen sind zwei merkwürdige offene Stellen in der Karosserie (siehe Foto), deren Funktion ich mir nicht erklären kann. Bei manchen T4s sind sie offen, bei anderen zu. Bei mir sind sie offen und natürlich sammelt sich da Dreck und Wasser und es fängt an zu gammeln. Meine Idee ist: nach der Rostentfernung in die Lücke Unterbodenschutz rein, dann Silikon oder Spachtelmasse (was ist besser?) in die Lücke zum Verschließen, dann Lack. Ist das Sinnvoll?


    2.) Alle Kanten unterhalb der festen Fenster mit Silikon abdichten und somit abschrägen, damit das Wasser nicht so auf die Kante fällt (ist ja wohl auch bei allen T4s ne übliche Roststelle). Oder gammelt es dann zwischen Gummidichtung vom Fenster und dem Silikon?


    Vielen Dank für eure Meinungen und Infos


    AusschnittJPG.JPG


    CIMG1973b.JPG