Beiträge von OPA

    Hallo zusammen.
    Ich habe folgendes Problem:


    Nach Wechsel beider Spurstangen stellt die Lenkung von rechts nicht mehr vernünftig zurück.
    Das fällt vor allem bei einer 1/4 Lenkradumdrehung auf.
    Es fühlt sich an, als ob da was haken würde.
    Von links kommend besteht das Problem nicht.
    Achsvermessung wurde gemacht, Nachlauf ist laut Tabelle korrekt.
    Alle anderen Lager an der Vorderachse sind OK.
    Was könnte der Fehler sein ?
    Lenkgetriebe ?


    Grüße
    der OPA

    Tach.
    Ich benötige mal Hilfe von den Transporter-Fahrern.
    Ich möchte in meinem T4 KR hinten eine Sitzbank einbauen und benötige Maßangaben für die Ausschnitte der Gurtdurchführung in den Seitenverkleidungen und für den Ausschnitt der Arretierungsbügel für die Rückenlehne.
    Ich brauche halt die genaue Position und die Größe der Ausschnitte.
    Als Bezugspunkt wäre glaube ich die vordere obere Ecke der Verkleidung gut.
    Vorab schon mal Danke für eure Hilfe.
    Grüße
    der OPA

    Wenn da augenscheinlich mal am Tacho gebastelt wurde, dann wurde wahrscheinlich auch die Tachonadel entfernt.
    Diese wurde danach dann in der falschen Position wieder aufgesetzt, so kommt es dann zu dem Fehler
    Grüße
    der OPA