Beiträge von Patgrimm

    Danke für die Antwort. Möglich dass das Fahrzeug einen DPF hat, der aber nicht eingetragen wurde. Gibt es bei "ablasten-umschlüsseln auf 0427- DPF einbauen" eine bestimmte Reihenfolge, die eingehalten werder MUSS? Der DPF bei >2,8t hat ja Einstufung PMK1, für die grüne Plakette brauche ich aber PM1, daher müsste ich doch erst ablasten, dann DPF einbauen??


    Oder ist das egal?


    Gruß,


    Pat

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und habe exakt denselben Fall. Allerdings ist mein CC BJ 98 (Sonder Kfz >2,8 t). Daher habe ich ein paar Fragen:


    1. ändert das etwas im Gegensatz zum CE BJ 2001 was die Plakettenfarbe angeht?


    2. Meine Schlüsselnummer ist 0633. Kann ich durch ablasten nicht in die leichte WoMo Einstufung rutschen und bekomme dann grün, selbst ohne DPF, oder ändert sich beim Ablasten auch die Schlüsselnummer?


    3. Ich habe den Kaufvertrag zwar schon unterschrieben, habe den Bus aber noch nicht bezahlt (obwohl ich Schein und Brief schon habe). Falls ich keine grüne Plakette bekomme, brauche ich den Bus auch nicht ( gleicher Fall wie oben). Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


    Danke im Voraus für eure Meinungen.


    Gruß,


    Pat