Beiträge von trulli67

    Tja dumm gelaufen ... Ich hätte schwören können es kommt vom Differential.


    Beim fahren selbst sind keine Geräusche zu hören. Wie gesagt das Problem habe ich nur wenn das Fahrzeug aufgebockt und voll ausgefedert ist.


    Eigentlich bleibt doch nur noch das Radlager oder.


    Das zwei Getriebe die selben Symthome haben ist doch ehr unwahrscheinlich.

    Hallo,



    Ich habe ein Problem mit meinem Antrieb ... Wenn ich meinen Bus aufbocke und die Räder im 5. Gang drehen lasse, dann hört man ziemlich harte Laufgeräusche vorn rechts.


    Ich habe bereits das Getriebe gewechselt , die Antriebe von links nach rechts getauscht.


    Getriebe ist ein Austauschgetriebe. Achsen sind mit neuer Fettfüllung versehen.


    Ich tippe mal auf das Radlager vorn rechts.


    Wie kann ich das prüfen? Kann am Lager selbst nichts feststellen.



    Hat vielleicht jemand eine Idee?


    Viele Grüße!

    Hallo,


    ich habe auch ein CRN mit langem 5. Gang.


    Eigentlich bin ich mit dem Getriebe ganz zufrieden.


    Nur jetzt wo es langsam den Geist aufgibt, dachte ich man könnte der Leistung des Motors entsprechend ein stärkeres einbauen.


    Ich habe mir jetzt ein überholtes CRN gekauft ind das ich wieder den langen 5. einbauen werde.


    Viele Grüße

    Hallo,


    habe gerade mein Getriebe ausgebaut. Es machte schon seit längerem merkwürdige Geräusche im Differential.


    Bei T4 ist ein AAB mit Turbo ... Getriebe hat einen langen 5.Gang.


    Da das Getriebe für den Motor sowieso etwas kurz und schwach ist, könnte ich eigentlich auch ein anderes einbauen... welches T4 Getriebe wäre denn für meinen Zwecke das Richtige?


    Gruß Jens

    Hallo,


    Öl ist das Richtige drin.


    Entlüftet habe ich ... Heißt das Vorderachse hoch (Räder waren frei) und dann habe ich das Lenkrad mehrfach hin und her gedreht bis zum Anschlag.



    Muss man sonst noch etwas machen?

    Hallo,


    ich weiß langsam nicht mehr weiter ... Nachdem ich die Servopumpe, Keilrippenriemen, Riemenspanner gewechselt habe, ruckelt die Lenkung immer noch.


    Allerdings nur wenn der Motor warm ist. Bei kaltem Motor habe ich keinerlei Probleme die Lenkung funktioniert im Stand mit einem Finger ... Butterweich.


    Wie gesagt bei warmem Motor engen Kurven und einparken ruckelt die Lenkung.


    Hat vielleicht noch jemand einen Tip?


    Vielen Dank!

    Hallo,


    Ich habe gestern bei laufendem Motor nacheinander die Überwurfmuttern an den Einspritzleitungen gelöst.


    Beim lösen an jedem Zylinder nimmt die Leerlaufdrehzahl spürbar ab. Das heißt aber nur soviel, dass keine der Düsen einen Totalausfall hat.


    Eine Hörprobe habe ich mal mit einem Rohr auf jede einzelen Einspritzdüse gemacht.
    Dort waren die Unterschiede schon deutlicher.


    Der 5. Zylinder ( in Fahrtrichtung ganz links) klingt deutlich anders als die übrigen.
    Ich konnte dort ein viel helleres und stärkeres nageln feststellen.


    Kann man aus dieser Beobachtung auf irgendwas schließen?



    Viele Grüße

    Hallo,


    Ich habe meinen AAB vor zwei Monaten einen Turbolader spendiert.


    Außer das ich die Mengenscnraube etwas aufgedreht habe, habe ich in Sachen Förderbeginn und Einspritzdüsen noch nichts geändert.


    Die ESP möchte ich auch behalten, da ich mit der Leistung sehr zufrieden bin.


    Sollte ich, wenn ich die Einspritzdüsen erneuern muss gleich welche mit 155 bar einbauen?


    Oder besser bei 130 bar bleiben, weil ich ja die org. ESP ehalten möchte?


    Gruß Jens

    Ich habe irgendwo von einer einfachen Prüfmethode gelesen.


    Motor laufen lassen und nacheinander die Überwurfmuttern an den Einspritzleitungen lösen ... Wenn dann das nageln aufhört , dann ist die Düse defekt.


    Kann man das so machen?

    Hallo,


    mein AAB läuft nach dem Start ziemlich unrund und nagelt auch sehr stark.


    Laufleistung 245000km ... könnten möglicherweise die Einspritzdüsen dafür verantwortlich sein?


    Wenn ja wo kann man die Düsen überprüfen lassen?


    Gruß Jens

    Hallo,


    Danke Euch für die Tips!


    Wie gesagt Servopumpe, Riemenspanner, und Riemen ist Neu.


    Den Riemen kann ich nicht spannen das macht ja das Spannelement.


    Ob die Anlage richtig entlüftet ist, kann ich nicht sagen. Ich habe gelesen das diese sich seltsttätig entlüftet.


    Ich habe mir nochmal einen etwas teureren Riemen bestellt. Vielleicht sind 6€ für einen Rippenriemen zu billig.



    Viele grüße

    Hallo,


    ich habe vor kurzem Servopumpe, Keilrippenriemen und den Riemenspanner gewechselt. Kurzzeitig war dieses Quitschen und ruckeln bei Leerlaufdrehzahl weg.


    Jetzt habe ich es wieder ... was muss ich eigentlich noch wechseln damit die die Servolenkung funktioniert?


    Kann das Lenkgetriebe einen Schaden haben?


    Viele Grüße


    Jens

    Hat vielleicht jemend mit diesem Teil Erfahrungen ...http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-INA-RIEMENSPANNER-FUR-DEN-KEILRIPPENRIEMEN-NEU-/360500610260?pt=DE_Autoteile&hash=item53ef82c4d4


    Ich habe letztens meine Servopumpe gegen ein org. Neuteil von VW ersetzt, weil ich dachte diese wäre defekt. Leider habe ich immer noch das Problem , dass die Servolenkung ab und an ruckelt so als würde kein Druck von der Pumpe kommen.


    Bei der Montage des Riemens habe ich festgestellt, das dieser nicht besonders straff sitzt ... Jetzt wollte ich noch das Spannelement für den Riemen wechseln.


    Bei dem Teil gibt es auch wieder orginal oder billig :) Welches nehmen 74€ oder 37€???