Beiträge von trulli67

    Hallo,


    Ich habe gerade erfolgreich einen 1Z Golf 3 TDI Motor in meinen T4 eingebaut. (vorher 1X)


    Den Motorkabelbaum habe ich vom Golf übernommen.


    Mein Problem ... Er startet nicht ... Ich vermute es hat was mit der Wegfahrsperre zu tun. Diese habe ich noch nicht eingebaut.


    Meiene Frage.... Was schaltet die Wegfahrsperre eigentlich?


    Am Abschaltventil habe ich beim einschalten Spannung anliegen.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    kann ich einen Z1 Motor mit einer Dieselpumpe vom 1X betreiben?


    Bin gerade beim wechseln des Motors 1X ist kaputt 1Z hat eine kaputte Pumpe.


    Ich dachte mir Z1 rein und die Anbauteile vom 1X (Pumpe, Lima,Wapu ... ) dranschrauben


    Ohne Turbo ohne Elektrikumbau!



    Viele Dank


    Viele Grüße


    jens

    Hi,


    vielen Dank!


    Muss ich da den kompletten Düsenhalter mit wechseln?


    Düsenhalterkombination für TDi - mit NBF
    VW Audi Ford Seat Skoda 1,9 TDi 66 kW 1Z/AHU


    da kostet eine 129€


    oder reicht es nur die Düse zu wechseln?


    DSLA150P357 FIRAD (Italy) (1Z) da kostet ein Set bestehend aus 4 Düsen 89€


    Danke!

    Ich werde mir diie einspritzdüsen mal anschauen ... Die sind übrigens der Grund des Motorschadens an meinem T4


    Ansonsten gibt es es ja bereits reparierte Pumpen bei ebay für 400€



    Vg

    Ich bin gerade dabei in meinen T4 1X einen Z1 vom Golf 3 TDI einzubauen.


    Beim Spenderfahrzeug habe ich besagte Startprobleme. Ich vermute das die ESP einen defekt hat. 346000 km gelaufen


    Mein T4 mit hat einen Motorschaden aber die ESP ist ok.


    Daher meine Frage ob man die Pumpe prinzipell verwenden kann


    Vg

    Morgen Harry,


    Ich weiß nicht genau wie alt der Filter ist , aberes sind Luftbläschen in der Leitung.


    Komisch ist wenn der Motor läuft bei höheren Drehzahlen dann nimmt er auch gut Gas an und zieht ordentlich durch.


    Er springt halt nur nicht an und läuft auch nicht im Standgas.


    Viele Grüße

    Hallo,


    Das Absperrventil funktioniert. Ich habe das Zuleitungskabel abgezogen und bei eingeschalteter Zündung auf den Anschluss gehalten.


    Wie gesagt ohne Starthilfespray springt er nicht an ... Wenn er angesprungen ist muss ich richtig Gas geben damit der anbleibt.


    Die Kraftstoffleitungen waren vor kurzem ab und die Leitungen von der Pumpe zu den Düsen.


    Müste die Anlage mal richtig entlüftet werden?


    Viele Grüße


    Jens

    Hallo,




    mein Auto springt nur noch mit Starthilfespray an ... dann muss ich es bei Drehzahl halten bis der Motor warm ist.


    Im Leerlauf geht er dann nach ein paar Sekunden wieder aus und springt nicht mehr an ... nur mit Spray



    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Ich habe schon etwas von einem verklebten Abschaltventil gelesen welches direkt an der Pumpe sitzt.


    Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe gestern ein Spenderfahrzeug für meinen T4 bekommen. (Golf3 TDI mit 1Z Motor)


    Der Golf läuft ... Nur hält er kein Standgas der Verkäufer meinte es liegt an der Pumpe .... Dort ist ein Magnetventil welches nicht richtig schaltet.


    Weiß vielleicht jemand was dort zu tun ist?


    Vielen Dank!


    Grùße

    Hallo,


    ich kann beim Schrotthändler meines Vertrauens einen 1Z bekommen. Weiß nur nicht genau ob ich das Getriebe behalten kann...ist ein AYE eingebaut.


    Grüße Jens

    Hi,


    Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Einen ABL einbauen ... Da habe ich auch schon drüber nachgedacht.


    Ich habe auch eine Anleitung für einen Umbau auf den 1Z gefunden.
    Der Umbau ist gut beschrieben und sollte kein Problem sein.
    Nur weiß ich nicht wie das mit dem Tüf ist ... Bekomme ich da eventuell Probleme?



    Hat da jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank!

    Hallo liebe T4 Gemeinde,


    ich komme aus dem Osten Deutschlands und wohne in der Nähe von Magdeburg.


    Vor 14 Tagen bekam ich ein günstiges Angebot für einen 20 Jahre alten T4 ... die Karosse weitestgehend ohne Rost dafür leider mit Motorschaden.


    Wie groß der Schaden war, konnte mir der Vorbesitzer leider nicht sagen. Seit gestern weiß ich es :(


    Von an einer Düse ist etwas abgebrochen und hat auf dem Kolben einen Abdruck hinterlassen ... kein Loch!



    IMG_1946_2012-05-27.jpg



    Ich habe mir die Laufbuchsen angeschaut ... soweit ich das beurteilen kann keine Riefen oder ähnliches vorhaben.


    Der Kopf hat meiner Meinung nach am meisten abbekommen ... die Bohrung an der die Düse sitzt ist in Mitleidenschaft gezogen. Ich habe da ein ca. 10mm x 5mm Metallstück herausgezogen.


    Meine Frage reicht es eventuell den Kopf zu ersetzen oder sollte ich den Motor komplett überholen lassen?


    Vielen Dank!