Beiträge von Steffen-t4

    Hallo,
    ich hab ihn ja erst seit ca. 3 Wochen. Hab ihn günstig bekommen.
    Das mit der Beschleunigung ist nur so eklatant, dass ich nicht glaube, dass es normal sein kann. Auf der Autobahn wenn ich hintern nem LKW abgebremst habe, komme ich gar nicht mehr in eine Beschleunigung. Ich kann dann vielleicht grad noch die Geschwindigkeit halten, auf die ich runter gebremst habe. Beschleunigung ist nur dann, wenn ich nen Gang runter schalte?!


    Was haltet ihr von nem Deffekt des LMM? Wie kann ich das prüfen?


    Danke Gruß
    Steffen

    Moin,
    beim Beschleunigen kommt bis ca 2200 Umdrehungen keine Durchzugskraft. Ab der Grenze zieht er dann, für seine Verhältnisse, gut durch und macht Spaß.
    Kein Rauch, kein "Turboladerpfeiffen", -einfach keine Leistung?


    Weiß jemand Rat?


    Danke und Gruß
    Steffen

    Hallo,
    ich noch mal zu Thema Flügeltüren.
    Scheint ja kein so groß verbreitetes Problem zu sein, wenn es "nur" eine Antwort gibt.
    Hat jemand ne Idee, wie ich den Bolzen raus bekomme, die die Scharnierhälften zusammen hält?
    Das ganze Scharnier abzuschrauben scheint ich tmöglich. Die Schrauben sind so dermaßen fest!


    Danke,
    Gruß
    Steffen

    Hallo Forum,
    vor dem Urlaub möchte ich meinen neuen alten noch etwas auf Vordermann bringen.
    Dazu gehört auch, dass die Flügeltüren leichtgängig zu bewegen sind. Im Augenblick ist es beinahe ein Kraftakt die Türhälften zu bewegen.


    Kriechöl auf die Schaniere hab ich schon versucht. Jetzt dachte ich, komplett ausbauen und den Dorn und das ganze Schanier mal zu säumern?! Laut Wiki ist das je eher ne überschaubare Arbeit.
    Aber meint ihr, dass das der Grund ist?
    Komme ich da vielleicht doch auch von außen ohne Ausbai dran?!


    Danke und Gruß
    Steffen

    Moin,
    ich bin ja, wie vielleicht einige gelesen haben, seit kurzem wieder Besitzer eines T4, diesmal lang und nen TDI 2,5 l.
    Jetzt hab ich gesehen, dass die Dämmatten an der Unterseite der Motorhaube direkt über dem LLk hängen.
    Sollte ich da nicht besser nen Ausschnitt machen und womöglich noch nen Luftkanal einbauen, dass der LLk auch wirklich Kühlung bekommt?


    Danke und Gruß,
    Steffen

    Hallo,
    dank der tollen Wiki Suche bin ich im Plakettendschungel auf einen Gesetztestext gestoßen, der den ACV TDI durch eine geringe Ablastung und Umschlüsselung in eine bessere Emmissionsklasse rutschen lässt und er dadurch eine grüne Plakette bekommt.


    Das ist der Wahnsinn. Ohne technische Änderungen bekommt er dann eine Grüne, was für ein Irrsinn! Da erzähl ich aber nichts Neues.


    Ich bin natürlich sehr glücklich und vielen Dank an die Forumssuche!!


    Gruß
    Steffen

    Hallo,
    in der Tat, gerade erst wieder nen Bus und schon ne Frage.
    Bei meinem 2,5 l TDI hab ich ne Lüftungsfrage.


    Wen ich das Gebläse auf warm stelle, kommt "nur" an den äußeren Auslässen Wärme Luft raus. In der Mitte ist sie lediglich lau warm. An der Frontscheibe wies warm.
    Richtig "Dampf" kommt nur raus, wenn ich die Innenraumumluft einschalte.
    Also ist das normal?


    Danke,
    Gruß
    Steffen

    Hallo T4 Forum,
    nach zwei Jahren ohne T4 sind wir seit gestern wieder Besitzer eines T4 Caravelle lang 2,5 l TDI.
    Es gibt einfach keine Alternative und es ist wie " nach Hause kommen".
    Ich werde also sicher wieder öfter hier sin um nach Tipps und Tricks fragen.
    Hatten vorher nen 2,4 l Säuger und da ist die Technik doch teilweise unterschiedlich.


    Bis dahin,
    Gruß
    Steffen

    Hallo,
    vor zwei Jahren habe ich meinen T4 verkauft und merke nun, dass ein Leben in der Familie ohne VW Bus nicht geht. Also wollen wir wieder einen Bus.
    Jetzt ist die Überlegung eben einen T5 zu kaufen.
    Bis zu welchem Baujahr hatten sie die Kinderkrankheiten bedingt durch Neueinführung?


    Danke und Gruß,
    Steffen

    Moin und ein frohes neues Jahr!


    Sagt mal, wekchen Motorradträger könnt ihr für den T5 Cali empfehlen? Es soll ne 125iger Vespa drauf?
    Hab keine Anhängerkupplung, also wohl einer, der direkt an die Holme dran kommt.


    Danke,
    Gruß
    Steffen



    Hallo,
    danke für die Bestätigung meiner Vermutungen.


    Gruß
    Steffen

    Moin,
    bin mal interessiert, was ihr zu "solchen" Reifen meint. Sind laut Label Winterreifen, drauf steht dann aber doch wieder M&S / heißt das nicht so viel wie Matsch und Schnee=Ganzjahresreifen?
    Sind Werkserneuert und sollen 49,99 Euro Kosten?


    Danke,
    Gruß
    Steffen


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    Moin,
    ich habe eine Frage zu Trommelbremsen, die nicht zu einem T4 gehören, sondern zu einem Anhängerfahrgestell.
    Aber, da ich hier für meinen T4 immer gute Antworten bekommen habe, hoffe ich nun, dass es technisch nicht so einen UNterschied macht.
    Also, die Trommeln schleifen stark. Sind äußerlich auch leicht angerostet.
    Was kann ich testen/machen?


    Danke, Gruß
    Steffen

    Moin,
    ich habe mir vor ein paar Jahren ein Reimohochdach auf meinen T4 geklebt. Jetzt, da er als Camper nicht mehr groß genug ist, biete ihn auch gerade zum Verkauf an, überlege ich hin und her, was ich machen kann.


    Könnte ich theoretisch auch das Doch wieder runternehmen und das Loch wieder schließen? Nur wie??
    Könnte ich "einfach" nen anderes Dachteil von nem Schrottfahrzeug einschweißen?


    Danke,
    Gruß
    Steffen

    Moin,
    der freundliche vom TÜV hat neben wirklich unerheblichen Mängeln, Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung, den eingerissenen Faltenbalg an der Spurstange bemängelt. Hat er ja auch recht!


    Wer kann mit mir zusammen die Reperatur durchführen? Ich hab schon mal in der Wiki gelesen wie es theoretisch gehen soll, aber es scheint mir doch angebracht die Aktion mit einem erfahreneren Schrauber zu machen?


    Hab nen 2,4 l SD und suche im Raum Hannover?!


    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

    Moin,
    seit einiger Zeit bin ich meinem Bus T4 und diesem Forum sehr treu und anders herum auch! Jetzt überlege ich, ob ein Markenwechsel vielleicht ansteht.


    Ich möchte meine Kinder gerne alle mit einem 3 Punktgurt sichern. Meines Wissens nach geht das nur, wenn ich z.B. eine Caravelle mit zwei Sitzreihen habe, oder?
    Nen Multivan hat hinten in der Mitte "nur" nen Beckengurt und die Back to Back-Sitze auch? Oder?


    Doppelsitzbank mit 2 Dreipunktgurten im MV habe ich noch nicht gesehen.
    Dann blieben nur zwei Sitzreihen und das würde bedeuten, ein Kind würde immer rumnölen!ß


    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee?
    Vielen Dank,
    Gruß
    Steffen

    Moin,
    liebes Forum. Ich weiß, es gibt eigentlich keine Alternative zu einem VW Bus, aber wenn man Abstriche macht, was würdet ihr aus eurer Erfahrung sagen?
    In erster Linie brauchen wir ein Auto für den Alltag, der genügend Platz für eine 5 Köpfige Familie hat. Urlaub im WOMO ist mit ner Familie eh schwierig, außer man hat direkt so ein Schlachtschiff (Nasenbären).
    Welche Marke ist zuverlässig und günstiger in der Anschaffung als nen Bus?
    Vielen Dank für eure Anregungen!
    Mit fällt es sicher nicht leicht von meinem geliebten Bus Abschied zu nehmen!
    Gruß
    Steffen

    Moin,
    habe heute gesehen, dass mein "Alter" so langsam echt keinen schönen Lack mehr hat.
    Ich lese immer wieder mal, dass man auch ein Auto mit ner Rolle streichen kann und nicht unbedingt spritzen muß.
    Was haltet ihr davon? Nehm ich dann "einfach" geeignete Lackfarbe und rolle mein T4 damit?
    Vielen Dank für eure Antworten,
    Gruß
    Steffen