Beiträge von No8

    Da ist wohl gebastelt worden.Das Gurtschloss am Fahrersitz habe ich in der Art auch noch nie gesehen.
    Mach am Besten ein paar Bilder von beiden Sitzen,den Konsolen und den Gurtschloessern.

    Guten Morgen,


    Hier ist meine Ausführung Tempomat und Blinker.Die Armlehnenverbreiterung ist auf dem Bild nicht zusehen,macht die Sache
    aber erst Komplett.Im Gegenzug wäre ein Bild "Geschwindigkeit mit original Tempomatschalter erhöhen" wünschenswert.



    P1080690.JPG

    Leider verstehe ich euch nicht.Die T4 Variante ist einfach Müll,ok-sie ist etwas besser als der Backstein.
    Wenn ich Geld und Zeit in die Umrüstung stecke,sollte doch was dabei rauskommen.
    Eine "mit der Hand gegenhalten und der Daumen schiebt einen Schalter nach links um zu beschleunigen"Konstruktion ist schon eine tolle Sache,
    ich bin mit dem Stand der Technik nicht happy,und habe meine eigene Variante gewählt.

    Auch der sehr detailierte Post von Christi@n ändert meine Meinung zum T4 GRA Hebel nicht.
    Das Ding ist Müll,Amis und Mercedes konnten vor 30 Jahren Hebel bauen die man mit einem Finger,ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen,
    bestens bedienen konnte.Wenn viele Busfahrer diesen Mist nachrüsten,liegt es nur daran,daß kein anderer VW Hebel passt.

    Ich habe also richtig verstanden, dass ich den Tempomathebel des TDI´s nicht nehmen kann??
    Oder etwa doch??


    Der Tempomathebel ließe sich mit etwas basteln mit dem Waeco System verbinden.Aber wozu ?
    Der T4 Hebel ist der schlechteste Tempomatregler der jemals gebaut wurde.Wenn ich die Hand vom Lenkrad nehmen muß,
    um die Geschwindigkeit zu erhöhen kann ich auch einen Backstein auf dem Gaspedal versetzen.
    Habe einen Schalter in der Türverkleidung nachgerüstet (ähnlich 5€ Tempomat in T4 Wiki),
    und benutze den original Tempomathebel garnicht mehr.Ein echter Gewinn.

    Moin,
    Bei Preis und Farbe muß jeder selber wissen was ihm wichtig ist.Die alten (grünen) Instrumente und die einfache Klimaanlage sind keine
    Pluspunkte in meinen Augen.Haltbarkeit des Vr6 ist relativ,die böse Steuerkette fährt halt jeden Tag mit.Meine hat ab 100tkm Geräusche
    gemacht und mich leider daran erinnert,daß ein Zahnriemenwechsel das geringere Übel ist.
    Wenn der Bus beladen ist (ein Cali ist es eigentlich immer),ist die Getriebeabstufung für Autobahnfahrten sehr unentspannt.
    Der fünfte Gang ist reiner Schongang,schnelles Beschleunigen und kleinere Berge erfordern ständiges Runterschalten.
    Bei der Gasanlage wären Tankgröße und Einbauort von Interesse.Im Innenraum geht im (kleinen) Womo zu viel Platz verloren,
    unterm Auto geht nur ein mini Tank,und das Reserverad ist über.
    Ich würde einen neueren Bus mit Dieselmotor nehmen.Natürlich ist der noch teurer...

    Moin,


    Habe seit ein paar Monaten dieses im Bus :JVC KD-X50BT.Keine Kritikpunkte und für 86€ bei Amazon super günstig.
    Hat 2 mal USB (1Amp Leistung !),sehr gute Freisprecheinrichtung inkl. Mikro,Fernbedienung und ist "made for Iphone".
    Aufgrund der guten Erfahrung hab ich das Teil auch im Wagen meiner Frau verbaut...

    Moin,


    Mein erster Beitrag,aber das Thema kenn ich ganz gut.
    1. Dachträger sind alle ok
    2. Heckträger original von VW ist teuer,aber sein Geld wert.Durch sein rechteckiges Profil aber schlecht für Umbauten zum Lastentransport.
    Das neuere Paulchen (zwei Doppelstreben) ist am stabilsten,und durch rundes Stahlprofil für alle Aufgaben bestens geeignet.
    Den Fiamma würd ich für eine Woche im Jahr mit zwei Rädern empfehlen.Mehr aber nicht.
    3. Dachbox.Wenns richtig gut sein soll geht nur eine von Pacwolf.Die ist aus GFK,lässt sich also auch reparieren,trägt 100 kg,
    hat bei mir 10 Jahre Dauereinsatz überlebt,und wird jetzt von Sohnemann benutzt.Leider teuer...

    Gutes Gelingen !