Beiträge von urs137
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>Hi Urs
>Danke für deine Antworten!
>>GgF müssen die Muttern (Mutter an einem kurzen U-Profil) nachgerüstet werden.
>>Es gibt auch orginal Halteösen dazu.
>Wenn ich das richtig verstehe gibts am Boden 'umgekehrte U's die stabil genug sind wo man nur noch was ranschrauben kann?Si die sind für die Sitze gedacht.
>Diese Halteösen - meinst du damit original VW-Ösen oder sowas?
>Kann man die irgendwo betrachten?Niggle mal bei ebay durch.
>>Desweiteren kann man natürlich auch diese Aluprofile anbringen um Befestigungsgurte variabler zu befestigen.
>Aluprofile?
>Meinst du so L-Förmige Profile mit etlichen Löchern wo man dann ca im 10cm-Abstand jeweils was einhängen kann? Sowas hab ich in einem anderen Bus schonmal gesehen...Genau .
>Gibts denn auch Befestigungspunkte bis nach ganz hinten? Habe in ein paar Einträgen schon gehört dass es hinten etwas ein Problem sei...?
Mmm, ja hab bei mir die letzte Schiene nachgerüstet für eine Sitzbank (LR)
Gruß
Urs -
Hi
Die Schienen am Unterboden sind meines Wissens bei jedem T4 vorhanden.
GgF müssen die Muttern (Mutter an einem kurzen U-Profil) nachgerüstet werden.
Es gibt auch orginal Halteösen dazu.
Desweiteren kann man natürlich auch diese Aluprofile anbringen um Befestigungsgurte variabler zu befestigen.Gruß
Urs -
?
>Hei
>Sagt mal wie sichert Ihr denn das Transportgut wenn Bank raus u.s.w. keiner schreibt über die sicherung des Transportgutes. Find ich bedenklich .
>Sichere Güsse aus Oslo
>PeterHi
Tausche Pilze gegen Ösen
Klappt aber glaub ich nur in Caravelle oder TrapoGruß
Urs -
>moin,
>gibts urgendwo einen innenraum-grundriss vom langen t4? kann man hinter den rücksitzen ohne probleme ein 2 meter langes bett einbauen? haben die langen t4 immer >2.8t zgg?
>gruss und danke
>frank
Hi
gemessen in 60cm höhe von der Heckklappenverkleidung aus.
27cm; 108cm; 188cm Hinterkante Rückenlehne. Also mit 2m ist nicht Mit ein wenig Drücken passt eine 1.90 Matraze, hinter die erste hintere Sitzreihe.Nein nicht immer 2,8t, aber meist ohne technische Änderung auflastbar.
!111kw mit ESP! nur mit Gutachten.Gruß
Urs -
Keine Besonderheiten
Zahnriemen gewechselt
Bekannte Fehler sind LMM Luftmassen messer (ca75eur) Relais 109
Lesepule der Wegfahrsperre ggF Kabelbruch zu den Türen.Ansonsten gelegentlich Fehler mit dem Ladedruck.
Also nix schlimmes zu erwarten Viel Freude mit deinem T4
Gruß
Urs -
Hi
sollte ja ein AAF oder ein ACU sein !?
Die Temperaturanzeige bekommt die Daten nicht vom gleichen Fühler wie
das Steuergerät daher vermute ich das das mit der zu geringen Drehzahl
an einem anderen Fühler liegt.
Aufschluss bringt das Auslesen des Steuergerätes zB bei VW.
(Oftmals als Service)
Wo der Fühler für die Temperaturanzeige sitz weiß ich nicht (noch keine Probs)
Lässt sich ja ggF mit dem Fehlerauslesen verbinden.Ist der Fühler für die Temperaturanzeige und die Verdrahtung iO
kann der Fehler auf der Tachopatine liegen. Stichwort "Spannungskonstannter"
evt. mal in die Suche eingeben. Geht meist mit noch anderen Fehlern im Tacho
einher. Lässt sich eigentlich nachlöten.Gruß
Urs -
Hi
also bei den Relais mit änderbarem Interwall ist das so:
Interwall einschalten (Wischer wischt) und Interwall direkt wieder ausschalten
Wenn wieder Gewischt werden soll, Interwall ein und an lassen die Pause
die der Wischer vorher gemacht hat ,hat sich das Relais gemerkt und wieder -holt nun diese Pause.
Wird keine neue Zeit "einprogrammiert" bleibt die Pause erhalten.
Mann kann also von ca.0,5 sec bis (mmm noch garnicht getestet)schätz mal 20sec
alles einstellen.Das der Wischer nach dem Ausschalten an bleibt (mehere Durchgänge) kann an einem Fehler im Relais im Schalter oder auch bei der Endstellung im Wischermotor sein ,wenn der Fehler im Motor liegt bleibt der Wischer eigentlich beliebig stehen.
Gruß
Urs -
Hi nochmal,
wenn ich mich recht entsinne ist bei abgezugenem Stecker des Leerlaufschalters
kein oder kein Sinnvolles beschleunigen möglich.
Hatte ich mal bei einer Fehlersuche ausgetestet.Oder wars das Drosselkappenpotie , na ja ist ja dicht beinander.
Der Leerlufschalter sollte wenn die Drosselklappe auf zu geht hörbar klicken
(Motor natürlich aus) ggF auch mal messen 0 Ohm und Unendlich.
evt. ist der Leerlaufschalter auch nicht richtig eingestellt das er nicht immer
schaltet.Von einem Kabelbruch ... erstmal absehen
Zum löschen der der Fehler im Fehlerspeicher brauchst du nicht nach VW.
Zündung aus Batterie ca.10 min abklemmen und bei Zündung aus wieder anschließen. (Radio Code?!)Gruß
Urs -
Hi
versuch es doch mal beim unten augeführtem Link.
Hatte gerade keinen Zugriff??? Aber ich war schon mal auf der Seite.Gruß
Urs -
Hi
ich hatte den Fehler noch nicht , in den Türschlössern sind kleine Federn ,
sind diese gebrochen fällt der Knopf runter und verschließt die Türen.
Diese Federn soll es bei VW einzeln geben.
Ob es zu dieser Reperatur schon eine Anleitung gibt weiß ich nicht.
"Weisungsbefugt"sind nur die Schlösser in Fahrer und Beifahrertür.Ein Kaberbruch in den Türbälgen muss nicht umbedingt direkt zu sehen sein
Gruß
Urs -
>Mein T4 caravelle Bj.99 wird jetzt im März 6 Jahre alt und hat jetzt fast die 100000 km.
>Ich weiß nicht dieses Auto ist echt komisch denn bis jetzt war an diesem Fahrzeug noch gar nichts kaputt nicht einmal der Auspuff.Habe einige Fragen im Forum schon gehabt die aber sich als harmlos bestätigt (wie z.B. warum klappert hin und wieder die Schiebetüre,warum raucht es aus dem Radkasten)haben
>Nun meine Frage:Auf was könnte man sich einstellen was an Reparaturen kommen könnte bzw.auf was muß man besonders achten bei diesem alter oder Kilometerstand.Vielleicht könnte ich schon vorsorglich vorgehen bevor es teuer wird.
>Danke
>Ansonsten will an diesem Fahrzeug einfach nichts kaputtgehen.
>Gruß alois aus dem SchwabenlandHi
Was für ein Motor
Automatic oder Schalter
Syncro ?Gruß
Urs -
>Hallo Leuds,
>ich trage mich mit dem Gedanken, die große Inspektion bei meinem Bj. 97 Bus bei ATU oder Bosch oder... machen zu lassen, spart bis 100 Euros. Nach Aussage der Betriebe machen sie alles so wie die Vorgaben es verlangen.
>Kann man dem vertrauen??
>MolliHi
mit Bosch bin ich, wenn denn, immer gut gefahren.
(Dann nur Reperaturen)Gruß
Urs -
>Hallo!
>Ich hab' beschlossen, mir endlich mal nen T4 zuzulegen. Aber wer kann mir bei der Auswahl weiterhelfen?
>Also: Es soll ein leistungstarker Diesel sein der überwiegend als Transporter genutzt werden soll. Darüber hinaus soll er mich aber auch samt Familie gemütlich und nobel in den Urlaub bringen können, ohne einen stundenlangen Umbau!!
>WELCHES DIESER UNZÄHLIGEN T4-MODELLE IST FÜR MICH DAS RICHTIGE ???
>Ich hoffe auf Eure Hilfe...
>Danke!Hi
Überwiegend als Transporter und Nobel in den Urlaub....
Caravelle lang oder kurz als 75 oder 111 KW TDI
PKW Flair und die Sitze sind in 10 min raus oder rein gebaut.
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>Hallo Urs,
>nachdem das Fahrwerk eingebaut wurde bin ich gleich einige Runden gefahren und habe Bremstests durchgeführt. Da sind keine Probleme aufgetreten.
>In der Beschreibung des Fahrwerkes stand auch, das der LAB (eventuell) eingestellt werden müsste. Jedoch macht es doch keinen Sinn, wenn nur die allerersten Bremsungen "versagen" und er ansonsten bremst wie eine eins, oder nicht?! Müsste dann die Bremskraft der Hinterachse die Räder nicht dauerhaft zum blockieren bringen?
>Gruß vom ratlosen ClemensIch zitiere mich mal:
"Gelegentlich möchte dieser auch mal von Anschlag nach Anschlag bewegt werden"Alles mal alles gängig machen evt. die uU geforterten Zugfedern einbauen.
Natürlich kann auch der Zufall dafür sorgen das ein Problem mit der Bremse
,verklemmen oÄ gerade jetzt auftritt.Gruß
Urs -
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Hi
ist der ALB (lastabhängige Bremskaftregler an der Hinterachse) nach der
tieferlegung eingestellt worden ?
Gelegentlich möchte dieser auch mal von Anschlag nach Anschlag bewegt werden.Gruß
Urs -
>Mein T4 Caravelle Syncro, Benziner, Schaltgetriebe, 81K, 275000 gelaufen. Ruckelt wärend der Fahrt. Danach kann nicht mehr beschleunigt werden. Ich muss anhalten und mein Auto neu starten um weiter zu fahren. Der war in der Werkstatt die haben mir gesagt das es das Motorsteuergerät ist. Haben ein gebrauchte eingebaut. Dieses Problem besteht immer noch. Ich glaube auch nicht unbedingt das es das MSG ist. Was sie noch gemacht haben kann ich nicht sagen. Bin jetzt seit 2 1/2 wochen ohne Auto. Bitte kann mir ein Helfen.
>T4 JojoHi
Ahhh ein ACU
Schön das man selbst auf so viele KM hoffen darfDas der Wagen nach dem Neustart wieder fährt deutet schon ein wenig auf
das Steuergerät hin, aber der Fehlermüsste sich eigenlich auslesen lassen.Unten in dem Link findest du einige Hinweise und Erläuterungen
auch zum Steuergerät (Ich hoff Bardi hats nicht rausgelöscht )In Ruhe abarbeiten ggf auch mit hilfe einer Werkstatt (evt. auch einer Andern
als die Steuergeräteverkäufer)Gruß
Urs -
>>Moin,
>>[...]
>>> roten 94er T4 VR6 Syncro Pritschen!
>>;-))
>>
>>zaydo
>Unsers ist ein 94er Syncro Caravelle Grün. Was muss jetzt gemacht werden um diesen problem zu lösen.
>T4 Jojo
Hi
manchmal muss man zwischen den Zeilen lesenZitat Harry : P.S.: Bei solchen Fragen sollte man BJ,Motor und Km-Stand angeben!
Grundvorraussetzung!
Möchtest du für deinen Benziner einen Dieseltip oder für deinen Diesel
einen Benzinertip ?Benziner/Diesel?
Schalter /Automatik ?
Motorkennbuchstabe und oder KW/PS Hubraum?
Laufleistung?
Baujahr zB 94,
Besonderheiten: zB Syncro ,Gasumbau ,Pöl gerade aus der Werkstatt ,
gerade selbst das oder das geändert....Mach evt. einen Neuen Anlauf.
Hier könnts schon ein wenig unübersichtlich werden.Gruß
Urs -
>Hi,
>wenn ich bei meinem T4 das Licht anschalte fangen die Lcihter auf einmal an zu surren als ob man die Leuchtweitenregulierung bedienen würde.
>Was kann das sein.
>Jo
Hi
warscheinlich die LeuchtweitenregulierungWelches Baujahr?
Bei meinem (Bj 94 also von 90-95) hat es geholfen den Schalter (also die
Leucht...irung) auszubauen mit Pressluft durchzupusten ein wenig Kontaktspray rein, ein Paarmal hin und her bewegt.Gruß
Urs